ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BLÖD GELAUFEN!!!

BLÖD GELAUFEN!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 17:06

Blöd gelaufen!!!

 

<div> </div>

 

<div>Bin gerade in Polen auf einer Hochzeit und ein Kumpel hat bei sich (W208) die Batterie im Kofferraum abgeklemmt um ggf. einen Diebstahl zu vermeiden:) Jetzt zum eigentlichen Problem:</div>

 

<div>Fahrzeug ist jetzt verschlossen. Ohne Strom funktioniert die ZV nicht und der Schlüssel für den Notfall passt nicht das die Schlösser ausgetauscht wurden. Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit ins Auto zu kommen???????</div>

 

Beste Antwort im Thema

Ich will ja keinen Angreifen und auch nicht Beleidigen etc,

Aber ist es schon so weit?

Vor 30 Jahren hätte auch keiner an die Bundes-Merkel gedacht aber das wie im 21. Jahrhundert Polen erklären müssen wie man einen Benz aufmacht kann ich wirklich nicht Glauben , bin lachend von der Couch geplumpst, der war Gut man!

 

Schmunzelgrüße vom

 

Hennaman

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dumme Frage:

Wie konnte er NACHDEM er die Batterie ausgebaut hatte, denn das Fahrzeug danach verschließen??

Wie du schreibst bekommt er es ohne Batterie nicht auf.

Wie hat er es dann überhaupt zubekommen:confused::confused::confused:

Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen oder??

Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung, da ich nur "Kaufmann" und kein "Handwerker" bin.

Also sollte ich falschliegen dann bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Hallo -- Auto aufbocken und an das dicke Kabel von der Lichtmaschine +12V anlegen -Minus an einem Karosserieteil und dann wird die ZV wieder funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Dumme Frage:

Wie konnte er NACHDEM er die Batterie ausgebaut hatte, denn das Fahrzeug danach verschließen??

Wie du schreibst bekommt er es ohne Batterie nicht auf.

Wie hat er es dann überhaupt zubekommen:confused::confused::confused:

Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen oder??

Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung, da ich nur "Kaufmann" und kein "Handwerker" bin.

Also sollte ich falschliegen dann bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Du kannst schon falsch liegen.. er kann ja einfach den Kofferraum aufgemacht haben und direkt abgeschlossen(so mach ich es auch immer beim ausladen etc) , dann erst die Batterie abgeklemmt..

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:04

Wenn du den Kofferraum mit der FB aufmachst wird das Auto nicht aufgeschlossen. Wenn der Kofferraum zu fällt ist vorbei.

Sorry, stimmt!!

Das hatte ich übersehen, denn ich mache es nie so, da ich immer erst dann absperre wenn der Kofferraum zu ist, da ich sonst die Blinklichter nicht sehe das zugesperrt wird.

Will ja vermeiden das ich evtl. weggehe und das Auto offen ist :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Dumme Frage:

Wie konnte er NACHDEM er die Batterie ausgebaut hatte, denn das Fahrzeug danach verschließen??

Wie du schreibst bekommt er es ohne Batterie nicht auf.

Wie hat er es dann überhaupt zubekommen:confused::confused::confused:

Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen oder??

Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung, da ich nur "Kaufmann" und kein "Handwerker" bin.

Also sollte ich falschliegen dann bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Du kannst schon falsch liegen.. er kann ja einfach den Kofferraum aufgemacht haben und direkt abgeschlossen(so mach ich es auch immer beim ausladen etc) , dann erst die Batterie abgeklemmt..

Ich will ja keinen Angreifen und auch nicht Beleidigen etc,

Aber ist es schon so weit?

Vor 30 Jahren hätte auch keiner an die Bundes-Merkel gedacht aber das wie im 21. Jahrhundert Polen erklären müssen wie man einen Benz aufmacht kann ich wirklich nicht Glauben , bin lachend von der Couch geplumpst, der war Gut man!

 

Schmunzelgrüße vom

 

Hennaman

am 3. Juni 2012 um 10:02

Moin,

machen wie Timo geschrieben hat - allerdings würde ich an den Anlasser gehen..

(dicke Leitung)

Auto hochbocken (Sichern)...

12V anlegen / Masse - fertig..

servus

unter dem Fahrzeug ist ein dicker Pluspol, der geht an den Anlasser...

der ist am einfachsten zu erreichen, einfach in Höhe Kat schauen

- sieht aus wie ein Sensor...

hab das Bild hier auf MT gefunden, und mal die Lage des Pols eingezeichnet

MfG Nico

Anlasser

macht es Doch nicht so kompliziert. vorne links im Motor Raum ist ein plus Pol versteckt unter einer schwarzen Abdeckung. da ne externe batt anklemmen und irgendwo Masse, und alles geht

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

macht es Doch nicht so kompliziert. vorne links im Motor Raum ist ein plus Pol versteckt unter einer schwarzen Abdeckung. da ne externe batt anklemmen und irgendwo Masse, und alles geht

Und wie machst du die Haube auf?

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

macht es Doch nicht so kompliziert. vorne links im Motor Raum ist ein plus Pol versteckt unter einer schwarzen Abdeckung. da ne externe batt anklemmen und irgendwo Masse, und alles geht

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat:

Original geschrieben von jazz_pl

Blöd gelaufen!!!

Fahrzeug ist jetzt verschlossen. Ohne Strom funktioniert die ZV nicht und der Schlüssel für den Notfall passt nicht das die Schlösser ausgetauscht wurden. Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit ins Auto zu kommen???????

aber vielleicht reagiert der Wagen von CLK230FAHRER auf "Simsalabim" und öffnet Tür, Motorhaube, u.s.w.

bei jazz_pl allerdings funzt das nicht, sonst hätte er hier nicht gefragt

und ob der Schlüssel passt ist wurst. entweder polenschüssel. oder mit Draht durch die scheibe. beides sind wenige minuten

Was ist denn bitte ein "Polenschlüssel"? Hahaha hab ich noch nie gehört :)

am 3. Juni 2012 um 14:57

Zuerst würd ich mal das mit dem Strom geben via externe Batterie versuchen.

Wenn das zu umständlich erscheint würde die Drahtvariante sicher klappen. Von der hinteren Seitenscheibe her zwischen Türscheibe und Gummi müsst doch ein ummantelter Draht durch passen, mit dem man dann den Türöffner betätigen kann (ziehen) . . . nur wie dann danach der Türöffner aussieht wenn es nicht sofort klappt . . .

Wenn das alles nicht funktioniert hat einfach ein paar grüne Geldscheine zwischen Türscheibe und Gummi in den Innenraum scheiben. Sich dann entfernen und warten. Nach ner gewissen Zeit iss das Auto dann sicher offen;)

Diese Person kann einem dann sicher auch noch das ein oder andere Werkzeug vorstellen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen