Blitzumfrage: Welches Radioprogramm hört Ihr am liebsten?
Legt los! Ich zähle mit. (Jeder Motorradfahrer hat eine Stimme - nennt genau einen Sender.)
Deutschlands Hitradio RTL
Beste Antwort im Thema
Auf dem Motorrad höre ich nur Motor und Fahrtwind.
Ähnliche Themen
128 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:25:27 Uhr:
Bin gespannt, wie lange Du durchhältst.
Nur solange ich Lust und Zeit dazu habe zu schreiben.
Vergebliche Liebesmüh.
Bitte lass die Liste. Wir würden uns die die Finger wund schreiben, wenn wir dann im Gegenzug den ganzen Schund auflisten müssen, den RTL sendet.
Das ist unfair. Du listest ein paar wenige Qualitätssendungen auf und wir müssen hunderte tippen.
Vor allem hast Du uns noch nicht erzählt, was Du bei RTL so machst.
Ich denke es ist jetzt auch an der Zeit mal eine offizielle E-Mail an RTl zu senden, ob es Ihrem "Qualitätsjournalismus" entspricht, wenn Ihre Mitarbeiter hier im Forum so dreist Werbung machen.
Zitat:
@BennySpeed schrieb am 30. Juli 2020 um 21:56:27 Uhr:
Soll ich eine Liste mit Sendungen machen, die sowohl bei den Staats- als auch bei den Kommerzsendern laufen könnten?
Spiegel, Stern, SZ, Zeit etc. sind i.Ü. auch kommerzielle Medien und werden dem Qualitätsjournalismus zugerechnet.
Das ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit:
Diese Qualitätsprogramme können nicht die Privaten auf ihrer Seite verbuchen, sondern das macht ein externer Anbieter, in der Regel DCTP.
Die Privaten müssen das zulassen, diese Kultur, in dafür freigelassenen Fenstern.
Das ist keine Option für die, das ist ein Muss.
Zunächst wollte ich die kommerziell erfolgreichen Print-Produkte loben. Das Fensterthema ist insofern irrelevant, als RTL Nachrichten in einer Ausführlichkeit wie die Staatlichen bringt, aber unabhängiger und N-TV neben Kaufware immer mehr Eigenproduktionen sendet. Aber: Es muss bezahlbar sein. Unterm Strich muss sich die RTL Gruppe am Fernseh- sowie Werbe-Markt refinanzieren.
Gerade ist RTL bzw. VOX mit dem Grimme-Preis für die erste schwule Dating Show (Prince Charming) ausgezeichnet worden. Wenn ich mir parallel die Unterhaltung der ÖR anschaue, gruselt es mich.
Interessant ist auch, daß Servus TV mittlerweile Nachrichten für Deutschland sendet und qualitativ hochwertige Dokus sowie ausgezeichnete amerikanische Spielfilme ausstrahlt.
Was ist es noch, daß nur ARD und ZDF können? Nicht mehr viel.
Der alte RTL-Chef Dr. Thoma ätzt schon wieder (online) genüsslich gegen ARD/ZDF. Recht hat er.
Zitat:
@BennySpeed schrieb am 30. Juli 2020 um 18:9:48 Uhr:
Von mir aus kannst Du Dich anderen Threads widmen.
Alles klar! Ich mache nen neuen Thread auf! Titel: Welches Toilettenpapier benutzt ihr? Alternativ: Welche Zahnpasta verwendet ihr und wie oft putzt ihr euch die Zähne?
Ich suche mir aber ne andere Plattform.
Mfg
Zitat:
@schlurchi schrieb am 30. Juli 2020 um 22:14:47 Uhr:
Zitat:
@BennySpeed schrieb am 30. Juli 2020 um 21:56:27 Uhr:
Soll ich eine Liste mit Sendungen machen, die sowohl bei den Staats- als auch bei den Kommerzsendern laufen könnten?
Spiegel, Stern, SZ, Zeit etc. sind i.Ü. auch kommerzielle Medien und werden dem Qualitätsjournalismus zugerechnet.Das ist richtig, aber nur die halbe Wahrheit:
Diese Qualitätsprogramme können nicht die Privaten auf ihrer Seite verbuchen, sondern das macht ein externer Anbieter, in der Regel DCTP.
Die Privaten müssen das zulassen, diese Kultur, in dafür freigelassenen Fenstern.
Das ist keine Option für die, das ist ein Muss.
Das nennt sich (notwendige) staatliche Regulierung. Selbstverständlich bleiben DCTP u.a. kommerzielle Unternehmungen.
Zitat:
@400.000km schrieb am 30. Juli 2020 um 22:07:55 Uhr:
Bitte lass die Liste. Wir würden uns die die Finger wund schreiben, wenn wir dann im Gegenzug den ganzen Schund auflisten müssen, den RTL sendet.
Das ist unfair. Du listest ein paar wenige Qualitätssendungen auf und wir müssen hunderte tippen.Vor allem hast Du uns noch nicht erzählt, was Du bei RTL so machst.
Ich denke es ist jetzt auch an der Zeit mal eine offizielle E-Mail an RTl zu senden, ob es Ihrem "Qualitätsjournalismus" entspricht, wenn Ihre Mitarbeiter hier im Forum so dreist Werbung machen.
Du hast Paranoia...Hast Du Deine Tabletten abgesetzt?

Es ist eine Frage des Geschmacks. Ich könnte auf Prince Charming gut verzichten.
Zitat:
@BennySpeed schrieb am 31. Juli 2020 um 08:53:32 Uhr:
Geschmack ist subjektiv. Natürlich denkt jeder, er habe "den besseren Geschmack".
Nein. Ich habe meinen Geschmack. Manchmal deckt er sich mit dem Geschmack von anderen - manchmal nicht. Wir finden beide Dainese gut. Bei einer schwulen Dating-Show gehen unsere Geschmäcker offensichtlich auseinander.
Weiß ich nicht. Ich habe nur geschaut, ob sie respektvoll mit den "Kandidaten" umgehen. Das tun sie, und dafür gab es einen Preis. Ist doch prima.
Anscheinend schauen auch Heteros zu, denn die Quoten waren gut.
Jede Bildungsgruppe braucht sein eigenes Fernsehen, deswegen hat RTL auch eine Berechtigung.
Nun sag endlich, was Du bei RTL arbeitest.
Ich mach sowas nicht einmal von der Bildung abhängig. Ich nenn sowas einfach Gaffer-TV. Könnten auch den ganzen Tag Unfallberichte laufen. Und Gaffer gibt es quer durch alle Schichten.
104.60 Radio Harmony https://www.harmonyfm.de/index.html