Blitzmarathon

24 & 25 Oktober sollte man sich 100 % an StVo. halten.
http://www.polizei.nrw.de/website/blitzmarathon/

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen gesehen. Stand wie üblich extrem auffällig am Straßenrand. Ich frage mich immer, wie die jemanden erwischen können. Wer da geblitzt wird sollte nicht nur eine Knolle für zu schnelles Fahren bekommen, sondern auch zum Sehtest geschickt werden.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Dafür hatten es unsere Niederländischen Nachbarn heute sehr gut drauf mit dem Böitzen, drei dieser Radarfallen heute gesehen, hoch lebe der Tempomat. 😁

Wenn ich das so lese schreibt keiner von Blitzern an ungewohnter Stelle.
Könnte es sich um ein großangelegten Fake zur Abschreckung der Raser handeln?

vG

Die Aktion ist ja noch nicht vorrüber. Viele wird's noch heute nacht erwischen, weil sie nicht glauben wollen, daß die Aktion im Dreischichten-Betrieb läuft...

Also ich find die Aktion gar nicht so schlecht, außerdem wird sie fairerwaise auch angekündigt.
Es soll aber auch Raser geben die können sich einfach nicht mehr an die STVO halten...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Es soll aber auch Raser geben die können sich einfach nicht mehr an die STVO halten...

Die werden bei solchen Aktionen bevorzugt abgefischt...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Die werden bei solchen Aktionen bevorzugt abgefischt...😉

Eben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Wenn ich das so lese schreibt keiner von Blitzern an ungewohnter Stelle.
Könnte es sich um ein großangelegten Fake zur Abschreckung der Raser handeln?

vG

Wenn man sich mal die Liste so angeschaut hat waren die Stellen meist die altbekannten. Ist halt am wenigsten Arbeit den Blitzer dort auszurichten, wo man es schon zig mal gemacht hat.

Ansonsten waren wieder zig Leute unterwegs, die 10 km/h unter dem Limit geschlichen sind. Versteh nicht wie man so die Hosen voll haben kann wenn einmal angekündigt wird das an dem Tag häufiger geblitzt wird. Reicht doch aus sich ans Limit zu halten, mal ganz zu schweigen davon das die Stellen alle vorher veröffentlicht wurden.

gestern abend/nacht war niemand unterwegs. spätschicht oder nachtschicht kennen die doch nicht und man muss ja fit für den nächsten tag sein.

hoffentlich ging die aktion nach hinten los und es hat sich nicht gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

gestern abend/nacht war niemand unterwegs. spätschicht oder nachtschicht kennen die doch nicht ...........

Dafür waren sie dann heute Morgen um 04:00 Uhr schon sehr erfolgreich.

2 x hats weit vor mir geblitzt ( ca. 1,5 Kilometer aus einer Kurve kommend ) und der Dritte musste mich unbedingt auch noch überholen, weil er auch nen Foto haben wollte 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Ja so ein Blitzmarathon gibt es ja nicht alle Tage, da muss man sich schon beeilen für die besten Fotos 🙂

Hoffe die Damen in der bearbeitenden Behörde kommen auch mit dem Verschicken der Anhörungsbögen hinterher, die kommen ja so schon kaum hinterher um nicht in die Verjährungsfrist zu laufen. Zumindest hier in Berlin.

Zitat:
Der schnellste Raser sei auf der Autobahn bei Düsseldorf mit 176 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer erwischt worden.

Die Aktion war doch nicht so schlecht...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Ich frage mich immer, wie die jemanden erwischen können. Wer da geblitzt wird sollte nicht nur eine Knolle für zu schnelles Fahren bekommen, sondern auch zum Sehtest geschickt werden.

Rekordhalter NRW: 180km/h in eine 60km/h Zone. War wohl zu schnell dran vorbei um die Jungs zu sehen. 😁

Zitat:

Die Aktion war doch nicht so schlecht...

Gruß

Die Aktion war wie die beiden davor: Für die Galerie. Ausser Spesen nix gewesen.

Im Schnitt jeder 30te zu schnell. An "normalen" Tagen jeder 15te zu schnell. Also mit viel Aufwand wenig erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

gestern abend/nacht war niemand unterwegs.

Natürlich nicht. Die hatten bereits alle in gut getarnten Stellungen ihre Positionen bezogen.

Wenn der Spitzenreiter mit 176 km/h in einem 60er Bereich geblitzt wurde müssen sich die Autofahrer nicht wundern wenn diese Blitzmarathons wiederholt werden.

http://www.noz.de/.../...ell-spitzenreiter-raste-mit-176-statt-60-km-h

Deine Antwort