Blitzer! Was meint Ihr?
Hallo!
Hab mal so ne Frage! Bin vorkurzem auf na Schnellstraße (erlaubt 80 km/h) mit max. 110 geblizt worden! Is aber schon gut 2 Monate her! Hab jetzt gehört, wenn das nicht innerhalb von 3 Monaten kommt (der Bescheid), kann man das ablehen? Stimmt das, weiß da jemand genauer bescheid?
Ja und heute wieder! Innerhalb geschlossener Ortschaft bin ich mit max. 55km/h geblitz worden, glaube noch nicht mal das ich die drauf hatte, logisch erlaubt 50!!! Ich finde das irgendwie ne schweinerei!!! Was meint Ihr dazu? Ja aber das geile ist, hab natürlich noch Probezeit - befürchte schon das schlimmst, deshalb hoffe ich irgendwie dadrauf, das das mit den 3 Monten stimmt!!!!
Gruß Herattic
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linos
Ähmm ... ich habe mal faösch geparkt und habe ein knöllchen bekommen wo sage und schreibe 5€ verwarngeld zu überweisen waren.
bei den tschechen kostet es 3 eus wenn man ohne licht fährt 😁
an alle die es net hinbekommen mal den rechten strassenrand im auge zu behalten:
ich empfehle euch mal regelmässig durch freital bei dresden zu fahren, is mein schulweg. dort stehen permananet blitzer am strassenrand, die woche so um die 2 stück. ich kann eigentlich von mir sagen das ich abgehärtet bin, nur das die auch alle nase lang ne riesen kontrolle machen und leute rausziehen (MORGENS!) und man eh schon zu spät zur schule kommt find ich massiv nervig.
ich hatte bis jetz in meiner fahrzeit 2 blitzer, der erste war richtig derb und der zweite wäre nur ne geldstrafe gewesen. jedenfalls hatte ich richtig glück denn von beiden kam bis heute nichts *aufholzklopf* doch trotzdem habe ich mir beide erlebnisse eine lehre sein lassen!
in diesem sinne gute fahrt 🙂
@bmxxx
Ja stimmt das hast du recht. Trotzdem lächerlich.
Nun ja inwiefern das für jemanden in der Probezeit das weiter geht kann ich nicht genau sagen. Hatte mich mal vor längerer Zeit damit beschäftigt da ich auch immer kurz vor der Nachschulung war.
In der Probezeit genügen glaube ich schon 2 oder 3 kleinere Sachen in zu kurzer Zeit. Bei z.B. Nötigung (zu dichtes auffahren) schon eine schwere Sache ist die reicht.
Wie gesagt ganz genau weiss ichs auch nicht mehr.
Aber so lange wie du nicht mehr als 21km/h zu schnell bist bekommst du noch Verwarngeld darüber ist Bußgeld + punkte +nachschulung etc...
Leute, was macht Ihr denn bloß??? 😁
Ich hab seit 9 Jahren meinen Lappen und bin in der Zeit ganze 3 mal geblitzt worden!
Ihr könnt doch nicht rumhacken wie wild...! 😁
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
ich hatte bis jetz in meiner fahrzeit 2 blitzer, der erste war richtig derb und der zweite wäre nur ne geldstrafe gewesen. jedenfalls hatte ich richtig glück denn von beiden kam bis heute nichts *aufholzklopf* doch trotzdem habe ich mir beide erlebnisse eine lehre sein lassen!
Wer so denkt, bei dem haben die Blitzer ihren eigentlichen Zweck erfüllt: Die Verkehrsregeln zu beachten.
Andere interessiert das herzlich wenig, die zahlen ihre ??Euro und fahren am nächsten Tag wieder genauso schnell.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Wer so denkt, bei dem haben die Blitzer ihren eigentlichen Zweck erfüllt: Die Verkehrsregeln zu beachten.
Andere interessiert das herzlich wenig, die zahlen ihre ??Euro und fahren am nächsten Tag wieder genauso schnell.
mein reden, von daher hab ich kein mitleid, wenn die zur kasse geboten werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
an alle die es net hinbekommen mal den rechten strassenrand im auge zu behalten:
in diesem sinne gute fahrt 🙂
gibt auch blitzen die auf der linken seite stehen 😉
schönes beispiel is bonn / pützchen gesamtschule.
riesenblitze auf der linken straßenseite , da is 50, jeder sucht am rechten fahrbahnrand die blitze und wird dann von links geblitzt. wird gerne übersehen das teil, auch von ortskundigen die das ding eigentlich kennen sollten. war wohl früher mal so ne blitze die se ab und zu mal umdrehen, aber das is schon ewig nich mehr passiert.
ja, ich mein die mobilen blitzer... für die festen hab ich sowieso kein verständnis..
man fährt auf 5 metern langsam und für ortsunkundige isses ne bloße falle. punkt.
Zitat:
Ja aber das geile ist, hab natürlich noch Probezeit
Das hoffentlich geilste ist, wenn Sie Dich mal für ein paar Monate nochmal zum Fussgänger machen. Mal ganz ehrlich, wie blöde muss sein um in der Probezeit dauernd zu schnell unterwegs zu sein - bist Du das erste (und vielleicht letzte???) Mal am Baum klebst???
*kopfschüttel*
man die moralapostel ständig. in der 80 zone 110? ist völlig ungefährlich und wer da von rasen spricht hat für mich keine ahnung! probezeit hin oder her man eignet sich seinen fahrstil an und den einen dann mehr zu bestrafen weil er probezeit hat als nen alten sack ist völliger schwachsinn. bei rasen ok, aber auf ner schnellstraße 110 ist für mich echt kein rasen. reine abzocke is des. wie scho einer angesprochen hat: 30 zone - schulkinder - ist völlig ok wenn man da knallhart durchgreift
Zitat:
Original geschrieben von Ewerthon
man die moralapostel ständig. in der 80 zone 110? ist völlig ungefährlich und wer da von rasen spricht hat für mich keine ahnung! probezeit hin oder her man eignet sich seinen fahrstil an und den einen dann mehr zu bestrafen weil er probezeit hat als nen alten sack ist völliger schwachsinn. bei rasen ok, aber auf ner schnellstraße 110 ist für mich echt kein rasen. reine abzocke is des. wie scho einer angesprochen hat: 30 zone - schulkinder - ist völlig ok wenn man da knallhart durchgreift
Naja, zu wissen, "bei 20 drüber bist du den Lappen los", war als Fahranfänger nicht schlecht, als man noch ziemlich leichtsinnig war, aber auch schon den GTI hatte... 😉 Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an, sondern auch auf die ganze Umgebung in der sich die anderen Verkehrsteilnehmer und man selbst fortbewegen!
sind ja doch viele siegener hier...
meistens blitzen die auf der HTS beim Klärwerk in Buschhütten richtung Siegen, das is bevor die lange gerade brücke anfängt. hats dich damals erwischt wo die die aktion hatten wo so viele blitzer unterwegs waren und radio siegen nix gesagt hat?
Re: Blitzer! Was meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Herattic
Hallo!
Hab mal so ne Frage! Bin vorkurzem auf na Schnellstraße (erlaubt 80 km/h) mit max. 110 geblizt worden! Is aber schon gut 2 Monate her! Hab jetzt gehört, wenn das nicht innerhalb von 3 Monaten kommt (der Bescheid), kann man das ablehen? Stimmt das, weiß da jemand genauer bescheid?
Ja und heute wieder! Innerhalb geschlossener Ortschaft bin ich mit max. 55km/h geblitz worden, glaube noch nicht mal das ich die drauf hatte, logisch erlaubt 50!!! Ich finde das irgendwie ne schweinerei!!! Was meint Ihr dazu? Ja aber das geile ist, hab natürlich noch Probezeit - befürchte schon das schlimmst, deshalb hoffe ich irgendwie dadrauf, das das mit den 3 Monten stimmt!!!!
Gruß Herattic
ich hatte damals auch auf die 3 monate gezählt, aber mist wars, die 3 monate waren rum, der bescheid war da...pech gehabt, trotzdem nachschulung...bin mit 80 in ner 50er zone gefahrn
des mit dem blitzen ist schon ne schweinerei.
mich habs se bislang einmal erwischt.
war nachts um halb 4 aufm heimweg anch ner party.
war kurz vorm ortsschild (raus natürlcih 😁) auf ner geraden. auf der rechten seite war ne hohe mauer und links en feld.
mit sage und schreibe 56 kmh
ich find des echt ne frechheit.
mal abgesehen das der blitz zu hell war und alle nachts erschrocken sind.
mega red flashlight im voll besetzten auto :d
Jo, war einmal auf der HTS, kurz vor Auffahrt City Galerie vorm Tunnel. Da kam das miese red flashlight. Das kann ich noch verstehen. Die Bullen wollen halt Fotos von meinem Golf haben... Aber das mit deen 5 km/h ist lächerlich. Hab ich da jetzt überhaupt keine Chance oder gibt es da irgendwelche Fristen auf die ich hoffen kann??
Also jetzt mal zu den gesetzestreuen Fahrern im Forum: Ich war nur 2x zur falschen Zeit am falschen Ort. Ihr fahrt einen geilen Golf 3 und reißt hier sprüche wie ein opel fahrer.
Gruß
Herratic
Zitat:
Original geschrieben von Herattic
Ihr fahrt einen geilen Golf 3 und reißt hier sprüche wie ein opel fahrer...
Tja, aber wer in 2 Monaten 2 Tickets fürs Heizen kassiert ist doch auch nicht besser. 😉
Die werden sich schon was dabei gedacht haben: Probezeit, Geschwindigkeitsbegrenzung und so.
Welche Altersgruppe ist denn bei den Diso-Unfällen am meisten als Baumschmuck vertreten? Meistens Kandidaten die noch in der Probezeit sind! 🙁
Lass es dir einfach eine Lehre sein, mach Nachschulung und gut ist.
Beispiel
Mir scheint so, als wäre dir der Sinn nicht klar, den die Folgen haben. Sei doch lieber froh, dass dich jemand "bremst" bevor dir was passiert.
Nach 2 Monaten Fahrpraxis hat man nun noch nicht so die Erfahrung um alle Situationen richtig einzuschätzen und richtig zu reagieren. Die haben manche auch nach Jahren nicht, sonst gäbe es ja keine Unfälle. 😉