ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer parkt "falsch" rum - Bescheide trotzdem rechtsgültig?

Blitzer parkt "falsch" rum - Bescheide trotzdem rechtsgültig?

Themenstarteram 12. August 2014 um 16:04

Heute auf dem Heimweg durch die Stadt. In einer ziemlich engen Straße der Innenstadt MIT Parkstreifen und Tempo 30, fällt er mir auf: Der Blitzer.

Hier ist es ein grauer Roomster von Skoda der mir deshalb auffiel, weil er als letztes Fahrzeug auf dem Parkstreifen FALSCH rum, also entgegen der Fahrtrichtung, parkte. (Parkstreifen bedeute: Gezeichnete Parktaschen AUF der Straße)

Im vorbei fahren sah ich erst das Blitzlicht ... NEIN, ich bin nicht geblitzt worden, weil vor mir langsamere Fahrzeuge fuhren und man in dieser Straße eh nicht schnell fahren kann, so eng ist die durch die parkenden Fahrzeuge.

Was mich allerdings beschäftigt ist die Frage: Sind die Fotos bzw. Geschwindigkeitsmessungen eines Verkehrswidrig geparkten Messwagen überhaupt Rechtsgültig?

Das die Messungen stimmen (können) steht außer Zweifel, weil die Messeinrichtung vorher angepasst wird. Nur handelt es sich bei dem "Blitzerwagen" NICHT um ein Einsatzfahrzeug, somit darf er auch nicht verkehrswidrig parken.

Weiß jemand wie da die Sachlage ist? Wie ICH im Falle eines festgestellten Verstoßes handeln würde, ist klar und ist nicht das Thema. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Messungen Rechtskraft erlangen (können), oder?

Ach so, Foto konnte ich leider auf die schnelle keins machen, um die Situation noch deutlicher zu machen. Denke aber, dass meine Beschreibung der Situation ausreichen dürfte.

Beste Antwort im Thema

alle gemessenen Werte müssen dann nur umgedreht gelesen werden - also statt 51 dann also 15

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martins42

dass Ironie auch einen Ironiker haben muss.

Ja, das war jetzt ironisch.

Hä ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer parkt "falsch" rum - Bescheide trotzdem rechtsgültig?