ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer löst nur einmal aus: 2 Autos schräg nebeinander!?

Blitzer löst nur einmal aus: 2 Autos schräg nebeinander!?

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 6:05

Guten Morgen,

Ich weiß nicht ob's das Thema schon gibt, aber zu meinem speziellen Problem habe ich nichts gefunden.

Ich bin heute morgen auf einer 2-spurigen Straße innerorts von einer mobilen Radarfalle geblitzt worden.

Es waren 50 erlaubt und ich hatte laut Tacho gut 84 Km/h drauf (ja es war sehr eilig, kurz vorher ist noch 70 km/h).

Nun fuhr ich auf der linken Spur und hatte einen Vordermann der genauso schnell war rechts schräg vor mir (also auf der rechten Spur). Der Blitzer hat einmal ausgelöst, wie ist das nun hat er jetzt nur den Vordermann erwischt oder Beide? Oder wird es danach gewertet wer den Blitzer ausgelöst hat? Also mein Vordermann.

Der Blitzer stand auf der rechten Seite in einem Auto. Wenn es kein Fahrverbot ist wäre es mir egal aber könnte knapp werden und ich bin beruflich auf den Lappen angewiesen. Würde mich über jeden Rat freuen!

Danke.

Beste Antwort im Thema

Komisch, irgendwie liegt das Verhältnis der Leute, die geblitzt wurden zu denen, die angeblich beruflich auf eine Fahrerlaubnis angewiesen sind, fast bei 1:1. Warum fährt man nicht angepasst, wenn man sich dieser Lage bewusst ist? :confused:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 26. August 2013 um 18:11

Wie gesagt es waren lt. Tacho 84 und dieser geht durchaus seine 5 km/h vor, habe ich mit Navi nachgemessen^^

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Heute habe ich folgendes Foto bekommen. Ich bin der auf der linken Spur (Opel Omega), der andere auf der rechten (weiter vorne) ist ein Mazda der neben mir war.

Nun soll ich geblitzt worden sein?! :confused:

Auf dem Schein ist nichts weiter beschrieben, außer "Ihnen wird vorgeworfen blablabla um 14 km/h überschritten zu haben". Da steht z.B. nicht ob links oder rechts gemessen worden.

Wie würdet ihr einen Einspruch formulieren?

Wp-20140530-003

Am besten gar nicht, die Fotoauswertung ist doch zu erkennen, wenn auch nicht so gut wie im Original. Der Mazda ist an der Meßlinie doch schon vorbei, somit ist das Foto schon richtig bei dir...

Wenn ich mir so einen Licht/Radarstrahl vorstelle, müsste seine Messlinie ebenfalls nach vorne versetzt sein. Es wurde ja schräg seitlich gemessen, wie man sieht. Da kann es doch keine starre Messlinie auf gleicher Höhe auf beiden Spuren geben.

am 30. Mai 2014 um 14:10

Du wirst doch wohl am besten wissen ob du zu schnell warst oder nicht.

Wenn nicht geh dagegen vor, wenn doch dann zahl.

So ein Aufriss wegen 25 Euro. Lächerlich.

am 30. Mai 2014 um 14:46

Ich bin auch schon geblitzt worden. Neben mir ein Porsche Panamera, geringfügig schneller als ich.

Post habe ich trotzdem bekommen. Da ich tatsächlich ja auch zu schnell war, habe ich ohne Murren gezahlt.

Bin gestern auch geblitzt worden ... oder auch nicht ... d.h. möglicherweise, vielleicht.

Also, jedenfalls stand da plötzlich so ein Ding rum, eine Lichtschranke würde ich sagen - und ich (wie üblich) zu schnell.

Geblitzt hat es aber nicht, was soll ich nur tun?

Vergrab dich :D Also...vielleicht. Oder überweise vorab schon mal hundert Euro, wenn nix kommt direkt beim BGH klagen und das Geld samt Zinsen zurückfordern...

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 15:44

Meine Post ist übrigens noch gekommen nach fast 2 Monaten.

Waren nach Abzug ca. 23 zuviel. Müsste ich nochmal nachschauen.

Auf jeden Fall noch Glück gehabt.

Schätze dann hat der wohl doch 2 mal ausgelöst und ich habe es nicht bemerkt :D

Und was ist jetzt dabei rausgekommen habe die Situation jetzt auch

Zitat:

@timger schrieb am 30. Juli 2023 um 21:10:26 Uhr:

Und was ist jetzt dabei rausgekommen habe die Situation jetzt auch

Klick mal auf den Usernamen des Angesprochenen. Wenn dann keine große Profilseite kommt, ist er von MT abgemeldet und damit deine Nachfrage eher aussichtslos.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer löst nur einmal aus: 2 Autos schräg nebeinander!?