Blitzer auf der Autobahn
hallo
wurde vorher geblitzt auf der autobahn
der blitzer war 200m etwa entfernt und das rote licht war relativ schwach
nun is halt die frage ob ich geblitzt wurde oder der typ der mich davor mit knapp 170mkh ueberholt hatte...
wie weit ist die entfernung die blitzer auf autobahnen blitzen (können) ?
mfg, pianoman
20 Antworten
@cocooncrew
hihi... recht hast Du.
Mich hat es auch erwischt.
Um 23.40 (so ungefähr) allerdings war es nicht auf 80 sondern auf 60 reduziert (in einer Baustelle A1 bei Hagen). Und schwupps mit knapp 100 durch.
Das riecht nach 4 Wochen zu fuß.
Bei den Spritpreisen ja auch nicht schlecht, wenn man bloß nicht so bequem wäre.
Zum Thema angepasst: ich fand das jetzt nicht zu schnell, bei dieser Uhrzeit, in einem Bereich wo es nur geradeaus geht und ich alleine auf weiter Flur war. Mit Ausnahme des Photographen.
Mal schauen was daraus wird.
Zitat:
Original geschrieben von dominic
Zum Thema angepasst: ich fand das jetzt nicht zu schnell, bei dieser Uhrzeit, in einem Bereich wo es nur geradeaus geht und ich alleine auf weiter Flur war. Mit Ausnahme des Photographen.
Robocop zählt doch nicht...
Ich ertappe mich auch ab und zu dabei, über den "erlaubten" 20 kmh mehr auf der Autobahn unterwegs zu sein... Bisher ist es immer gutgegangen. (Ich machs aber auch nicht regelmäßig!)
Ich bin mir der Gefahr des Erwischtwerdens durchaus bewußt, meißt bremse ich mich dann auch wieder ein.
Unangepasst finde ich sowas auch nicht, da gerade eine leere, 3-spurige Baustelle am Sonntagmorgen nicht unbedingt mit 60 khm durchfahren werden muß.
Aber trotzdem gibt es eben solche Regeln, auf die jeder Fahrer mit dem Erlange der Fahrerlaubnis hingewiesen wird. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, muß man auch mit den (unangenehmen) Konsequenzen leben...
Gruß (und *daumendrück* daß es nicht so schlimm wird!)
Jan
@jan.th
jepp weiß ich doch, das mit den Regeln. Werde auch die Strafe wohl oder übel über mich ergehen lassen und habe grundsätzlich auch kein Problem mit Regeln.
Mich ärgert es nur, wenn ich mich daran halten muss... ne Spaß bei Seite. Was mich in diesem Fall so geärgert hat, waren halt die Begleitumstände: die Uhrzeit, dreispurig, keine Bauarbeiter oder ähnliches, die man mit 80-100 km gefährden würde, dreispurig und dann immer diese Änderungen der Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das pendelte so immer zwischen 60,80 und 100 hin und her. Als ich geblitzt wurde, musste ich erst einmal schauen, wie schnell man eigentlich fahren durfte. Ich hatte so mit 100 bzw. max. 80 gerechnet aber 60 nun gut. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich weiß ich weiß, darf man nicht und deshalb die Strafe.
Von daher heißt es jetzt abwarten und Tee trinken.
Danke fürs Daumendrücken.
Gruß
Dominic
@dominic:
genau das wollte ich doch ausdrücken... ich kann deinen Frust total verstehen, ich seh auch die ein oder andere Regel als unlogisch an. Meißt halte ich mich dann trotzdem dran, ab und zu könnte ich genau wie du dann dastehen...
Gruß an die Elbe
Jan