ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. blitzer auf autobahn

blitzer auf autobahn

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:26

Hi Leute !

Ich wusste nicht so genau wohin mit diesem thema...

Ich wurde auf der Autobahn geblitzt undzwar von einem fest installierten blitzer. Der steht da schon einige jahre aber irgendwie hatte ich in errinnerung das der nie an ist =)

naja meine frage: Blitzen die auch das nummernschild, also von hinten ?

MfG

Kenny

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2019 um 9:42

Das kann deshalb sein, weil die langsam von den Rasern die Schnauze voll haben. Wir hatten sogar den Fall, daß die neben einen fest installierten Von-Vorne-Blitzer extra eine Pappnase gestellt haben, der die Bikes von hinten fotografierte. Und dann gab es Tickets. Leider denken viele, sie hätten einen Freibrief.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 23. August 2005 um 17:33

üblicherweise wirst Du nur von vorn geblitzt.

Bei mobilen Blitzern ist es oft so, daß sich jemand das Nummernschild merkt.

Passiert meistens auch nicht viel, wenn Du mit Integralhelm unterwegs warst.

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:36

danke für die antwort, das klingt erstmal erleichternd ;)

Also mein visier ist verspiegelt hehe

Aber das mit den mobilen dinger kenn ich auch schon, da hat mein dad ein brief bekommen wo eine 80er auf dem bild war.. er fährt aber ne Intruder 1400 =)

Gut das die nicht richtig gucken können

MfG

kenny

am 23. August 2005 um 17:44

Sowas ist mir auch schon passiert.

Da habe ich einen Brief bekommen, ich wäre mit 220 km/h durch die Innenstadt von Hof gefahren.

Ich war aber im Leben noch nie in Hof und hatte für den Zeitpunkt auch 30 Leute als Zeugen, daß ich über 200 km von Hof entfernt war.

Auf dem Bildchen war auch ein anderes Auto abgebildet, aber eindeutig mit meiner Nummer.

Hat doch damals die Zulassungsstelle zweimal die gleiche Nummer verteilt.

Fand ich eher unlustig.

Abgesehen davon muß trotzdem ein Messfehler vorgelegen haben, denn das andere Auto war ein 1,6er Opel Rekord und der läuft im Leben keine 220

hi,

also die festen blitzen können soweit ich gar nicht weiss von hinten blitzen die mobilen radarfallen können reintheoretisch sogar von hinten blitzen , ist jedoch in deutschland bzw in nrw nicht gestattet, weil man zwar das nummernschild hat aber den fahrer nicht weiss von daher kannst du eigentlich aufatmen.

mfg prot

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:39

Sauber :D

ein Bekannter von mir meint auch ihn haben sie dort schon mit 200 geblizt und er hat nix bekommen, dann atme ich mal mit auf mit meinen lächerlichen 180 ;)

 

MfG

kenny

 

thx für die antworten !

Wenn Du solche Aktionen allerdings in Österreich oder England drehst kannst Du Dich schonmal auf Post freuen, die haben nämlich rückwärts installierte Blitzer (ob nu extra für Moppeds oder nicht, die erwischen Dich), und selbst wenn nicht Du mit dem Motorrad gefahren bist, DU zahlst weil Maschine auf Dich angemeldet. >(

Also Vorsicht ;)

am 24. August 2005 um 13:07

Du braust überhaupt keine Angst haben!

Die können dir nur was, wenn die dich direkt danach anhalten!

Sonst können sie dir ja nicht nachweisen das du gefahren bist!

:-))))

Themenstarteram 24. August 2005 um 14:04

supi !!! *gg*

@Basuro

ne das war ja in deutschland... Aber thema ausland, was allerdings auch NICHT empfehlenswert ist, wenn man z.B. zum TT Assen in holland fährt wenn MotoGP dort stattfindet und dann vom rennen so aufgekrazt ist und erstmal schön auf dem Hinterrad auf der hauptstrasse fährt. Um weiterfahren zu können muss man nämlich erstmal 250€ auf den tisch legen :(

 

MfG

kenny

Erfahrungswert?

hört sich fast so an *gg*

am 27. August 2005 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von kennyKen

... Aber thema ausland, was allerdings auch NICHT empfehlenswert ist, wenn man z.B. zum TT Assen in holland fährt wenn MotoGP dort stattfindet und dann vom rennen so aufgekrazt ist und erstmal schön auf dem Hinterrad auf der hauptstrasse fährt. Um weiterfahren zu können muss man nämlich erstmal 250€ auf den tisch legen :(

Das mit dem Weelie in NL kenn ich auch:

150 Euronen mit dem Hinweis, daß wir in NL registriert sind und wenn noch mal was passiert, wir in den Bau gehen.

am 27. August 2005 um 17:03

Nummernschild merken ??? Was isn das bitte für´n Beweis ? Die Jungs die da mit den mobilen Blitzern unterwegs sind, sind doch meistens auch nur Beamte vom Ordnungsamt. Dann steht im Endeffekt meine Aussage gegen Ihre. Auf dem Beweisfoto ist kein Nummernschild, also wirds schwer zu Beweisen das grade mein Bike da gefahren ist.

Die einzigen Blitzer, die für Biker gefährlich sind, sind Ampelblitzer. Die Blitzen von vorne und hinten..... und das ist dann eindeutig beweisbar :-/ .. Spreche aus Erfahrung...

am 27. August 2005 um 19:46

Ampelblitzer??????? Sorry, aber hier in Norddeutschland macht kein Ampelblitzer Bilder von hinten!! (Ausser wir verstehen beide etwas anderes unter "Ampelblitzer")

Ich hab's allerdings gerade erlebt, dass sie auf offener Straße mit nem mobilen Blitzer auch Bilder (erschreckend Gute sogar) von hinten haben, glücklicherweise können die einem dank Integralhelm trotzdem nicht nachweisen, wer gefahren ist!! ;)

Will mal nicht hoffen, dass sie gleich bei der ersten Auffälligkeit zur Fahrtenbuch-Pflicht greifen!! ;)

Edit: Achja, das mit dem Nummernschild notieren ist absolut gängige Praxis und im Zweifelsfall finden "die" schon "Zeugen", die mit im Auto gesessen haben und das Nummernschild auch gesehen haben!!! ;) Aber auch da bleibt es ja dabei: unterm Helm kann uns keiner identifizieren!!! ;)

am 27. August 2005 um 19:52

Mobiler Blitzer mit vorne und hinten ? Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen!

Hier in Berlin und Potsdam sind alle Ampelblitzer mit hinten und vorne! Darunter verstehe ich jetzt fest installierte Blitzer die aktiv werden wenn man über eine rote Ampel fährt! Die machen so viel schöne Fotos, da fühlt man sich gleich als Star ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen