Blitzer App nicht mehr verfügbar

BMW

Hallo!

Weiß jemand ob der Dienst in Österreich eingestellt wird? Kann ihn nicht verlängern. Hatte voriges Jahr aber geklappt.

Blitzer App
28 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 28. August 2025 um 13:06:45 Uhr:
Weil das Auto diese Daten weiterleitet. Genau wie Tachosignal im Tunnel, Nacht/Tag Modus der Instrumente etc.
Also kein Gerücht, sondern Unwissenheit.

Achso? Und Android Auto verwendet das Tacho Signal? Und den Tag Nacht Modus des Autos? Wo im Android Auto kann ich denn die Geschwindigkeit des übertragenen Tacho Signals sehen?

Zitat:
@neuromancer schrieb am 28. August 2025 um 13:04:36 Uhr:
https://www.bmw.de/de/s/article/Android-Auto-GPS-Signal-2BkaC?language=de
Was genau da technisch passiert, weiß ich nicht. Fakt ist, seit ich die Android Auto Version habe, die es seit kurzem gibt, kann ich das Handy in der Tasche lassen. Vorher gab es regelmäßig Meldungen über fehlenden Standort von der App.

Danke, spannend!

Zitat:
@funkahdafi schrieb am 28. August 2025 um 17:47:24 Uhr:
Achso? Und Android Auto verwendet das Tacho Signal? Und den Tag Nacht Modus des Autos? Wo im Android Auto kann ich denn die Geschwindigkeit des übertragenen Tacho Signals sehen?

Vermutlich in Apps die das eben nutzen. Die Karte bewegt sich einfach weiter obwohl du im Tunnel bist.

Das Handy bekommt die Geschwindigkeit vom Auto.

Die Karten schalten auf den Dunkelmodus wenn auch das Auto umschaltet usw.

"Vermutlich", vielleicht... so viel zum Thema Unwissenheit 😅

Ähnliche Themen

[edit / Mod. / Beleidigung] Das Vermutlich war ironisch gemeint.

Wenn du in den Tunnel fährst läuft die Navigation usw alles weiter. Steht auch auf der BMW Seite in den FAQ.

Hätte man durch Eigeninitiative schon finden können, bzw. wurde das ja schon verlinkt obendrüber.

Dann das Ganze weiter anzuzweifeln ist stark.

Navis im Tunnel laufen weiter, seit es Navis gibt. Das Navi weiß ja, wie lange es ungefähr dauern wird. Interessant wird es bei sehr langen Tunneln oder Stau, weil da die "Schätzung" früherer externer Navis ala TomTom oder Garmin nicht mehr funktioniert.

Ansonsten... Ist das ein BMW Feature oder haben das alle halbwegs modernen Autos?

Hallöchen,

bei mir funktionierte der Kauf am letzten Samstag auch nicht mit dem Hinweis, das es für mein Fahrzeug nicht verfügbar wäre oder schon Aktiv ist, wie beim Thread-Ersteller.

Heute nochmal probiert, siehe da der Kauf ging ohne Probleme.

Img

Von mir wollen die immer 30,-- Euro. (Österreich M50)

Wie kommst Du da auf 20?

1000167267

Vermutlich weil es für uns in Deutschland nur Sinn macht, wenn man ins Ausland fährt. Der Dienst funktioniert nur in einer Handvoll Länder und in Deutschland dann halt nicht.

Aah, Ok.

Dachte ich mir schon.

Danke

Zitat:
@Xeiko schrieb am 30. August 2025 um 20:14:51 Uhr:
Hallöchen,
bei mir funktionierte der Kauf am letzten Samstag auch nicht mit dem Hinweis, das es für mein Fahrzeug nicht verfügbar wäre oder schon Aktiv ist, wie beim Thread-Ersteller.
Heute nochmal probiert, siehe da der Kauf ging ohne Probleme.

Danke, hat heute geklappt

Ich benutze die Blitzer Pro App, die über Carplay auch die Lautsprecherausgabe realisiert.

Beim Verbinden mit Bluetooth aktiviert sich die App und beim Aussteigen aus dem Auto deaktiviert sie sich. Das geht wunderbar über die Kurzbefehle App.

Zitat:
@AgentMax schrieb am 30. August 2025 um 17:19:06 Uhr:
[edit / Mod. / Beleidigung] Das Vermutlich war ironisch gemeint.

Merke: Wie man in den Wald hineinruft...

Du bist in die Diskussion schon aggressiv eingestiegen ("Du Unwissender"), bekommst darauf entsprechendes Feedback und regst Dich darüber nun so sehr auf, dass Du komplett die Kontrolle verlierst und Dich zu persönlichen Beleidigungen hinreißen lässt.

Niemand hat Dir dafür auch nur ansatzweise einen Grund gegeben. Du solltest ggf. an Deinem Selbstvertauen arbeiten.

Ignore genutzt :) Hilft.

Deine Antwort