BLITZ! (x4) Wer hat Erfahrung mit Bussen auf der AB? Bin Schweizer!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo miteinander!

War vergangenes Wochenende in Münster oben bei nem Kollegen und hab da was erworben....

Jedenfalls wollte ich die Rückreise so rasch wie möglich hinter mich bringen. Habe die 800km um ca. 21.00 Uhr in Angriff genommen, sprich bin in der Nacht gefahren. Was nicht zuletzt dazu beigetragen hat, dass ich mich zum "zu-schnell-fahren" verleiten habe lassen.......

Hier mal die Blitz-Daten (km/h Angaben sind immer vom Navi!)

Nr.1: Irgendwo in der Nähe von Bochum; ca. 170 im 100er. Dann, keine ganze Minute später
Nr.2: 190 im 100er (ich sagte immer, wer bremst nachdem es geblitzt hat ist doof! Jetzt muss ich einsehen, dass es doof ist, noch mehr Gas zu geben!)
Nr.3: Begrenzung war 120 oder 130, bin mir nich mehr sicher, und ich hatte etwa 220 auf dem Navi...
Nr.4: Bei ner Baustelle (80) hatte ich so 110-120 drauf.

So. Das mal die Fakten. Achja, war immer ein roter Blitz!

Jetzt würden mich diverse Sachen wunder nehmen:

Wie hoch werden die Bussen für Nr.1 - Nr. 4 sein?
Ab wie viel KM/h bekommt man Fahrverbot?
Und wie wird das mit den Ausländern gehandhabt? Bekommen wir (also ich wohne in der Schweiz) höhere Bussen als Ihr?
Könnte es sein, dass ich noch schärfer bestraft werde, weil ich vier mal reingedonnert bin in einer Nacht?
Oder könnte es sogar sowas ähnliches wie Mängenrabatt geben? =)

Jetzt noch für die, die mich tadeln wollen... Lasst es bleiben. Und dies hier soll auch kein Gejammere sein, ich war mir immer bewusst, dass ich viel zu schnell unterwegs war. Mich nimmt jetzt einfach wunder, was da so auf mich zukommen wird!

Danke für viele Antworten und Erfahrungen!!!

G-rüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beathooven

An alle Anderen: Ihr könnt mich mal sehr gerne haben.

Da komm ich gleich noch zum nächsten Thema.... Eure Autobahn ist ja wirklich das Letzte!!!! Da fahr ich in der Schweiz durch ein Kartoffelacker und der ist weitaus Komfortabler als eure Drecks Bahn. Und auf sowas alle Autos (auch z.b. Polos, Fiats etc.) fahren zu lassen, und dann noch so schnell wie die wollen, ist echt fahrlässig!

So, Freundchen! Jetzt gebe auch ich unaufgefordert meinen Senf dazu:

1.) Ist das hier ein Technikforum. Deine Fragerei ist also hier völlig fehl am Platz

2.) 'Beleidigungen sieht man hier nicht gerne. Daher wird jetzt der Alarm gedrückt und Du hoffentlich gelöscht!

3.) Wer so fährt wie Du gehört lebenslang in öffentliche Verkehrsmittel gesperrt! Und ich hoffe und bete, dass die deutsche Justiz Dich bis auf Deine Alm verfolgen und richtig böse zur Kasse bitten wird. Das hat mit einem Verkehrsdelikt nichts mehr zu tun, das ist einfach geistige Unreife zum Führen eines Kraftfahrzeuges. ICh hoffe die Schweizer sehen das genauso und nehmen Dir die Pappe weg.

4.) Wenn Dir unsere deutschen BABs nicht gefallen - was zum Geier willst Du dann hier? Und warum so schnell, wenn das Geläuf doch soooo schlecht ist? merkste selber, oder? Hm, wohl eher nicht....

4.) Deine Aussagen zum Polo, G40 etc. zeigen auf, dass Du von KfZ-Technik mal so gar keine Ahnung hast. Am besten gibst Du Deinen G60 jemandem, der damit verantwortungsbewusst umgeht und der weiß, wie man dieses und andere KfZ zu behandeln und einzuschätzen hat.

So einen geistigen Müll wie von Dir habe ich lange nicht mehr lesen müssen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

*kopfschüttel*

Hi,

am besten du fährst nie wieder nach Deutschland. Damit wäre uns allen sehr gedient und du bist bestraft mit Lebenslang 120km/h auf Schweizer Autobahnan😁
Darf sich ne Straße wo man nur 120 fahren darf eigentlich Autobahn nennen🙄

Gruß Tobias

Hallo an (fast) alle (nicht an die, die trotz meiner Aufforderung ihren Senf dazu geben mussten).

Also danke an alle Objektiven Antworten, ein Wenig ist mir mal geholfen. An alle Anderen: Ihr könnt mich mal sehr gerne haben.

Ich finde es nämlich komplett sinnlos, dass die Autobahnen in Deutschland auch in der Nacht begrenzt sind. Eine echt gute Variante würde ich es finden, wenn tagsüber überall begrenzt wäre, und in der Nacht überall frei! Aber naja....

Wie schon gesagt war eben die Nacht die Verführung... Die Bahn war echt lehr als ich es krachen liess und fand das nun wirklich alles andere als Gefährlich. Gefährlich ists nur, wenn sone Bastelbude wie z.b. nen ex Golf 55 PS mit 200 über die Bahn donnert mit den 55PS bremsen! Und am besten noch irgendwelche Linglong oder Vandli Pneus drauf!! Das ist gefährlich! Aber nicht mein original G60, mit grosser Bremse, 1A Pneus, 1A Fahrwerk etc.! Da sollten ein paar hier mal selbst Ihre Autoas anschauen und sich überlegen, ob sie 150 fahren sollen, auch wenn das erlaubt ist! Bestes Beispiel.... Ein Polo G40 hat mich überholt (ich ca. 180 kmh) !!!!!!!! Das nenn ich gefährlich! Aber ihr Schlaumeier werdet bestimmt fragen, ob das denn im unbegrenzten Bereich war......

Zu der Äusserung von wegen EU ist wohl jeder Kommentar überflüssig =)

Und nein, es war nicht ein Wagen den ich überführt habe. Es war mein Wagen mit meinem Kennzeichen.

'Noch an den Turbotobi..... Viel Spass dann noch auf deiner Autobahn.... Ich werde jetzt (habe frei heute Nachmittag) erstmals ca. 15 Minuten mit 120 Auf der Autobahn tuckern und danach fahr ich ein paar Pässe, z.b. mein Hauspass: 12.8 km, ca. 120-140 Kurven, Tempolimit 100.

So viel zu diesem Thema. Also, viel Spass noch auf deiner Autobahn.

Da komm ich gleich noch zum nächsten Thema.... Eure Autobahn ist ja wirklich das Letzte!!!! Da fahr ich in der Schweiz durch ein Kartoffelacker und der ist weitaus Komfortabler als eure Drecks Bahn. Und auf sowas alle Autos (auch z.b. Polos, Fiats etc.) fahren zu lassen, und dann noch so schnell wie die wollen, ist echt fahrlässig!

An *Turbotobi28*

Das in der Schweiz sind auch Autobahnen, weil darauf keine Velos fahren dürfen!

An *beathooven*

Nachdem du dich hier so aufgeführt hast, löst du in Zukunft deine Probleme und die deiner Autos am besten selbst.

Ähnliche Themen

Genau Oldie, du sagst es. Das Gilt dann auch für Fahrräder mit Motor. Also lass dein Golf mal lieber wo er ist, bei uns sind die Bussen nicht solche Schnäppchen wie bei euch!

hab ein wenig geforscht.

wenn mann dich erwischt, zahlst du an ort und stelle.
dein lappen ist so oder so, weg. in beiden ländern.
dein fahrzeug wird dir im schweren fall sogar enteignet
und je nach wert versteigert oder gleich gepresst.
ein 2er wird sofort gepresst. dieses urteil ist
rechtskräftig ab beschlagnahme.
wird also dann sofort zum nächsten verwerter überführt.

das macht auch irgendein land bei alkoholvergehen.

....schade um den Golf *sprachlos*

Zitat:

Original geschrieben von beathooven

An alle Anderen: Ihr könnt mich mal sehr gerne haben.

So, Freundchen! Jetzt gebe auch ich unaufgefordert meinen Senf dazu:

1.) Ist das hier ein Technikforum. Deine Fragerei ist also hier völlig fehl am Platz

2.) 'Beleidigungen sieht man hier nicht gerne. Daher wird jetzt der Alarm gedrückt und Du hoffentlich gelöscht!

3.) Wer so fährt wie Du gehört lebenslang in öffentliche Verkehrsmittel gesperrt! Und ich hoffe und bete, dass die deutsche Justiz Dich bis auf Deine Alm verfolgen und richtig böse zur Kasse bitten wird. Das hat mit einem Verkehrsdelikt nichts mehr zu tun, das ist einfach geistige Unreife zum Führen eines Kraftfahrzeuges. ICh hoffe die Schweizer sehen das genauso und nehmen Dir die Pappe weg.

4.) Wenn Dir unsere deutschen BABs nicht gefallen - was zum Geier willst Du dann hier? Und warum so schnell, wenn das Geläuf doch soooo schlecht ist? merkste selber, oder? Hm, wohl eher nicht....

4.) Deine Aussagen zum Polo, G40 etc. zeigen auf, dass Du von KfZ-Technik mal so gar keine Ahnung hast. Am besten gibst Du Deinen G60 jemandem, der damit verantwortungsbewusst umgeht und der weiß, wie man dieses und andere KfZ zu behandeln und einzuschätzen hat.

So einen geistigen Müll wie von Dir habe ich lange nicht mehr lesen müssen.

volle zustimmung.

Sauber @ Golf-Heini Daumen hoch!

Wollte doch bloss so wissen, wie die Bussen bei euch sind... Haben nur alle immer gesagt, da kannst durchbrettern, kann man sich locker leisten (jetzt ohne Sche***, so wurde mir das öfters gesagt, so auch von einem Arbeitskollegen, der in Deutschland wohnt / Deutscher ist).

Dass ihr alle so Aggro drauf seid wegen zu schnell fahren, hab ich nicht gewusst... Sehe nur ständig die Youtube Videos wie Deutsche mit VR6 Turbo etc. mit 280 über die Bahn fliegen.

Paar von euch habe bestimmt auch geschmunzelt als die das hier gelesen haben, und gedacht, mann der Pechsvogel... Und die anderen, die so richtig Spitz sind auf so'n Thread, schreiben dann ihre persönliche Meinung hier rein, obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte! Mir hätte die eine Antwort gereicht, wo jemand den Busenkatalog gegeben hat und mir damit wirklich weiter geholfen hat.

Na und? ICH hab an meinem G60 ein Bilstein B16 Fahrwerk, nicht irgend so'n Billig-Schrott Fahrwerk, am besten noch von eb..! Und weiss gar nicht was du willst! Willst du mir sagen, dass ein Polo sicher ist bei 200????? Ich bin das Ding ja bloss in den Bergen gefahren, und ICH werde nie wieder sonem Teil Platz nehmen, da einfach nur scheiss gefährlich!

Von wegen Beilidung. Ich habe niemand (fast niemand) persönlich angesprochen. Jeder, der mich zuerst angegriffen hat, darf sich aber betroffen fühlen. Wenn du keiner davon bist, sollst du mein Freund sein.

auch von mir ein herzlichste "verpi..s dich beathooven" und "geh da wo du wohnen tust"😁

und gefährde nicht unsere Kinder auch nachts sind Deutsche Autofahrer  und andere Menschen und auch Schweitzer  auf der Bahn unterwegs .
Und es gibt oftmals Gründe ,die sich dir nicht erschliesen ,das die Geschwindigkeit beschränkt ist .
Mag sein das man da mit bestimmten Autos schneller fahren kann aber es gilt für das Schlechteste Glied in der Kette . also "schlechter Fahrer "mit" schlechtem Auto"

Du kannst ja auch mutig unsere Gesetze brechen dann bezahl auch mutig .Trag es wie ein Mann und heul dich wo anders aus du "Held der Landstraße"  . werde alles dran setzen deine Adresse an die Behörden weiterzuleiten . ich bin Hobby Denunziant 😁

ach so deine vorsätzliche mehrmalige Geschwindigkeitsübertretung kann auch als gefährlicher Eingriff in den Straßen verkehr gewertet werden . Das geht dann bei ca 1800 bis 3000 Euro los . Bei einer Allg Vk wird eine Sicherheitsleistung verlangt bzw wenn es von Amtswegen als Straftat zur Anzeige gebracht wird und du in Abwesendheit verurteilt wirst  kannst du bei Aufgriff davon ausgehen das du vorläufig verhaftet wirst bis zur Begleichung deiner Geldstrafe .

bleib mal schön in der Schweiz oder Zahle und mach selbst Anzeige falls du nix hörst .wenn du in Deutschland am Strassenverkehr sowohl zu Fuß als auch motorisiert teilnehmen möchtest 

wirst du aufgegriffen  heißt es Zahlemann und Söhne 😁

lieben Gruß vom Oberars ...hloch

Auf Deine Freundschaft lege ich keinen Wert. Du bist verantwortungslos und berufst Dich auf tolle Technik und die Aussagen anderer um Deine Unzulänglichkeiten zu verteidigen. Ich weiß micht, wie man es in den Bergen so handhabt, aber hier gibt es Gesetze. Und diese gelten für alle. Fahrer wie Du sind für eine Vielzahl von Unfällen verantwortlich, bei denen idR Unbeteiligte (die sich an die Vorschriften halten) zu Krüppeln gefahren, Kinder zu Waisen oder ganze Familien ausgelöscht werden. Von meiner Seite gibt es da einen Toleranzbereich, der genau auf NULL liegt!

Wenn Du einen Busenkatalog willst: Guck bei Beate Uhse! Wenn Du schnell Autofahren willst: Such Dir einen Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. So wie es jeder hier macht! In das Ausland fahren und da wilde Sau spielen geht einfach nicht. Oder werden Deutsche in der Schweiß beklatscht, wenn sie die Alpenpässe mit 200 runtersausen? Wohl kaum! Und so ein schöner Porsche - die haben zum Teil Keramikbremsen. Nach Deiner Meinung also kein Problem, oder? 'Geschmunzelt hat hier sicher keiner, denn mit Pech hat das ganze mal gar nichts zu tun. Dummheit trifft es da schon erheblich besser. Und welche Teile von welcher Firma Du berbaut hast - wer will das wissen? Ist das Protzerei? Oder was....?

Im übrigen: "Ihr könnt mich alle mal gern haben" ist in Deutschland eine klassische Beleidigung. Da kannst Du auch gleich A......loch sagen...

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

dein fahrzeug wird dir im schweren fall sogar enteignet
und je nach wert versteigert oder gleich gepresst.
ein 2er wird sofort gepresst. dieses urteil ist
rechtskräftig ab beschlagnahme.
wird also dann sofort zum nächsten verwerter überführt.

das macht auch irgendein land bei alkoholvergehen.

Woher hast du denn das?

Guten Tag,
ich glaube ich mache hier mal besser zu, ist ja nicht zu fassen was hier abgeht🙄

Um alles weitere wird sich dann ein Markenmod kümmern.

**** closed ****

Kopschüttelnde Grüsse
TAlFUN
MT Moderation