Blis
Hallo an alle verspielten Elchtreiber,
VOLVO kann angeblich das mit lautem Marketing-Brunftschrei angekündigte BLIS-System auf absehbare Zeit nicht liefern. So meine neusten Infos. Grund ist wohl die Unzuverlässigkeit des Systems. Schade. Aber besser so als so 😰
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,321452,00.html
Gruß von der Gurke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...und so ein Wagen bekommt ´ne dt. Zulassung?Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
dann fahr' mal einen V8 JEEP GRAND CHEROKEE!! Da ist das anders!! Da kannst Du noch so voll in den Eisen stehen....wenn Du gleichzeitig Gas gibst, fährt das Auto (unter tierischem Gequitsche und Gestöhne...) auf und davon....Aber mal im Ernst, normal ist das nicht! Bist Du sicher, dass die Bremse auch voll durchgetreten war?
Gruß
Martin
...hatte ja nicht gecheckt, dass ich auch auf dem Gas stand (breiter Schuh) und habe mit aller Kraft auf die Bremse (aber auch aufs Gas!!) getreten!! Trotzdem ist der Jeep dem Audi draufgeklettert!! Ich hatte vom vollen drauftreten später einen Muskelkater im rechten Bein!!!
Ich habe das später nochmal nachexerziert: linker Fuss voll auf die Bremse, mit dem rechten richtig Gas geben....der setzt sich in Bewegung...ist natürlich sicher für die Antriebsstränge etc nicht gerade eine Erholung!! Aber klar, wenn da ein Drehmoment von 470 NM arbeitet, halten die Bremsen das Auto nicht!! Probier's mal aus.... 😉
Abgesehen davon: die Bremsen beim Jeep waren/sind eh eine Katastrophe!!!!
Ciao
Michael
schmaler Fuß
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
[Bbreiter Schuh
Was hast´n du für eine Schuhgröße? Oder kamst du da grade vom Tauchen und hattest noch die Flossen an?
😉
fib