blinkerspiegel??

Mercedes C-Klasse

hallo,
die blinker der e klasse passen ja ohne änderungen auf die alte c klasse, einfach draufstecken, fertig.
wie ist es mit den aussenspiegeln der neuen c klasse, passen die auch ohne weiteres auf die alte c klasse??

19 Antworten

Wie ist das wenn ich auf meine C-Klasse die Spiegel vom Facegelifteten Modell hinmachen will, muß ich dan noch ein Stromkabel hinlegen?

MfG

hallo,kann mir einer sagen welche farben bei den c-klasse spiegeln für was sind?also wo ist masse,welches kabel ist für die blinker undwelches für die verstellung.
danke schon mal im voraus.

kann man die Spiegel der E-Klasse auf den w202 packen? einfach so, kann das sein, also auch die mit Blinker im Spiegel? Vorraosgesetzt natürlich noch ein kabel zum Blinkerrelais, klar.

Gruss
steffen

Ja aber es ist doch so.....

Wenn jetzt an deinem Auto ein Blinkerbirnchen ausfällt, dann blinkt der Rest ja schneller, weil sich der Gesamtwiederstand verringert hat......
===> Wenn ich nun also an z.B. eine C Klasse Spiegel mit Blinker dranschraube,wo vorher keine waren, dann müsste doch dieser Effekt umgekehrt auftreten, also die Blinker langsamer blinken ???

Stimmt das?

MfG

Blinker W202

Habe bei meiner "alten" C-Klasse Blinker in den Spiegeln
nachgerüstet, indem ich orange LED's eingebaut habe.
Sieht super aus. Vor Allem Nachts.

orange leds

@indian....
hast du mal bilder davon???

Die original Blinker von mercedes W210er haben LED,s und die haben kaum einige Wiederstand und deswegen blinken die Blinkern wie immer (genau so wie bei die Zusátzliche Blinkern am Kotflügel).

Die 210er Spiegeln passen einwandfrei auf den 202er weil die beide Modellen immer schon die selbe Spiegeln hatten.
Die 203er Spiegeln passen auch an die 202er (lochweise), aber sehen bescheuert aus weil die Spiegelkappen und Anbauplatte grosser sind als die Konsole am Tür.

Die Stekkerverbindung an die blinkende 210er Spiegel sind anders als an die altere nicht blinkende Spiegeln und das soll deswegen geändert werden. Mann kann bei DC die Modelgepflegte (blinkende) Stekker und Kontaktbüchsen für die Verkabelung in die Türe ohne weiteres bestellen, aber den 5-polige Stekkerverbindung am altere W210/W202er Spiegeln gibt es nicht separat. Mann kann aber die Kontaktbüchse und benötigte 8-polige Stekkerverbindung ohnen weiteres bekommen.
Wenn mann also nicht die Verkabelung in die Tür änderen will, muss/kann mann die Verkabelung aus die alte Heufige Spiegeln nehmen und das in die blinkende Spiegel einbauen...ich hoffe das mein Deutsch hier noch zu begreiffen ist...

Die Stekkerverbelegung in die blinkende 210er Spiegeln ist:
1) strom Glasheizung
2) masse Glasheizung
3) weisse Kabel für Spiegelverstellung
4) graue Kabel für Spiegelverstellung
5) schwarze Kabel für Spiegelverstellung
6) strom für Blinker
7) masse für Blinker
8) nicht belegt
9) abblendbares Glas
10) abblendbares Glas
11) memory Funktion
12) memory Funktion
13) anklapbare Spiegel kabel
14) anklapbare Spiegel kabel
15) memory Funktion
16) memory Funktion

greetingz,

sch.... ,bei mir sind keine zahlen drauf.also was is
rot/schwarz
gelb/schwarz
grau
braun/gelb
grau/braun
weis
schwarz
falls mir da nochmal einer helfen kann,währe ich euch sehr dankbar.

Mal eine Frage was kosten die spiegel und ist es schwer zum Umbauen ? voralem würde ich sehr gerne mal ein Foto sehen von einem Umgebauten .

Gruß
Yves

bilder

raphael do hat sowelche.

Hi Leute! Hier zwei Fotos von meinen Spiegeln!

http://www.de-bora.de/blinker.jpg

http://www.de-bora.de/auto.jpg

MfG Rafael

PS: Wann ist das nächste treffen in Bochum???

Toll

Das schaut viel besser aus mit den neuen Spiegel!

Das werd ich wohl auch irgend wie hinbekommen...

Thx

Ach ja, hab ich ganz vergessen... ein paar Komplettspiegel ca. 650€ !

Ich habe noch einige komplette Sätze mit und ohne abblendbares Fahrerspiegel...mail mir wenn interessiert am s_krabbenborg@hotmail.com

greetingz,

Deine Antwort