Blinkerrelais Volvo XC70 MY2013
hallo volvo gemeinde
habe meine blinker allesamt auf led umgerüstet. nun blinken diese natürlich zu schnell, wegem dem widerstand, resp. dem fehlenden strom.
habe heute mit der betriebsanleitung nach dem entsprechenden relais gesucht und natürlich nichts gefunden. ein entsprechendes ersatzteil für das betreiben der lex blinker habe ich, aber wo tauschen?
weiss jemand rat?
ps. die blinker sind super und heller als die originalen. habe videos erstellt, kann ich diese hier hochladen?
ps2: wenn ich die warnblinkanlage einstellen blinken die lichter im normalem tempo, wieso das? sind das verschiedene stromkreise?
17 Antworten
Zitat:
@teddy1x schrieb am 29. Juni 2016 um 14:20:26 Uhr:
Ich finde es schon denkwürdig, ohne Ahnung von Elektronik daran herumzubasteln.
Nicht umsonst hat meine Ausbildung zum Elektroniker 3.5 Jahre gedauert.
Also finger weg
Hallo
Wieso herumbasteln? Meine Fachgarage "bastelt" nicht am Elch herum, sondern hat ein Verständnis für die Technik und bemüht sich immer, mich zufrieden zu stellen. Was sie auch immer wieder von neuem Schaffen. Wenn andere Fachleute schon längst nur immer "geht nicht", "vergiss es" plaudern, sucht meine Fachgarage mit ihrem Wissen und Verständnis für eine optimale Lösung. Also nichts von Basteln ;-)
Selber würde ich an der Elektronik nie herumbasteln, das ist schon klar...
Grüsse und schönes Weekend!
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 29. Juni 2016 um 19:36:33 Uhr:
Ok danke für die schnelle Antwort
Werde doch mit Wiederstände arbeiten müssen 🙂
Lg
Halt mich diesbezüglich auf dem Laufenden ;-) Habe das Projekt auch noch immer pendent.
Liebe Grüsse
Hallo Mario
Dies mit "deiner Fachgarage" kann ich nur bestätigen. Vater und ich waren im dez. 15 dort und hatten an seinem 14 er xc60 wiederstände einbauen lassen für das bremslicht. Super Dienstleistung
Vater will auch noch leds für die blinker machen lassen, aber im mom. Gibts ja nicht gescheites zur zeit. Oder?
Lg usem mittelland Stef