Blinkerrelais einbauen!?

VW Vento 1H

Wollte mir gestern LED Seitenblinker einbauen und nun gehen alle Blinker nicht mehr. Vielleicht habe ich ein Kabel vertauscht? ICh weiß es nicht...

Auf jedenfall ist die Sicherung okay, aber das Relais ist wohl kaputt. Wie und wo kann ich dieses auswechseln bei einem Golf 3 Gt Special Variant?

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Wenn ATU meinte, es sei das Relais, dann kannst Du davon ausgehen, dass es nicht daran liegt... 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nein um gotteswillen!

Be dem relais 191 sind die drei anschlüsse 49a 49 31 drauf.....!!
das mit den drei anschlüssen war nur ne erleichterung zum suchen....

Also müsste ich im Prinzip nur die 191 austauschen mit einem neuem Relais??? Dann müssten die Blinker wieder alle funktionieren???

Obs am Relais liegt kann ich dir nicht sagen...Aber die kosnten ja ned viel ...ich hab damals für meine zwei Blinkrelais n Euro für die Cafékasse gezahlt.

Werde es mal versuchen... Danke der Hilfe!^^ =)

Ähnliche Themen

Hast Du alle Sicherungen genau geprüft?

Die Sicherung von den Blinker ist okay...

Wo bekomme ich eigentlich so ein Relai her?

Weil soll morgen zu einer Werkstatt kommen, die wollen sich den mal anschauen...
Aber wenn ich einfach das so wechseln kann, brauche ich ja kein Geld für die Werkstatt ausgeben, auch wenn die günstig ist.

Ich habe mit Absicht alle Sicherungen geschrieben. 😉

Hast Du an Deinem Fzg eine AHK? Wenn nein sollte jede Werkstatt so ein Relais rumliegen haben da die beim nachrüsten einer Anhängerkupplung gerne übrig bleiben.
Beim Schrotti solltest für sehr wenig Geld an so ein Teil kommen.

Die Teile bekommt man bei so ziemlich jeder freien Werkstatt oder gebraucht Händler...
Wies bei VW is weiß ich ned....die werden sicher das original Teil bestellen das sicher mehr als 1-2 € kostet

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Wies bei VW is weiß ich ned....

Da kostet das Teil 13,39 Euro inkl. MwSt.

13,39 was gehtn??😰

Da kann ma jedes andere X-beliebige Blinkrelais auch hernehmen! Da soll sich der TE sicherlich keins von VW kaufen!!
Ich hab mal eins von Ford ausprobiert das geht auch.

13,39 für so n s***** Relais!! Ou mein Gott...

Habe es vom Schrottplatz vom Türken für einen 5er bekommen. Allerdings war bisschen rost dran und andere Nummer, aber gleiche Masse etc. und es geht! Und die Werkstatt meinte das okay so, weil die mich hin geschickt haben, weil neuware 20euro kostet beim bestellen und das wollte er mir nicht antun! xD

Danke für eure Hilfe! =)

Deine Antwort