1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Blinkerglas vorne links defekt?

Blinkerglas vorne links defekt?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Jungs und Mädels,

da ich ja in ein paar Monate zum Tüv muss,

habe mal ne Kurze Frage an euch, in meinem linken Blinker Glas(Klar) ist ganz viel Dreck und Blätter drin.

1.Kann mir bitte jemand sagen ob ich da ein neues Kaufen muss ?
2.Oder ob ich das Glas Ausbauen und Reinigen kann ? Für den Tüv ?
3.Wie bekomme ich das Glas ausgebaut ?
4. Und was würde so ein neues Blinker Glas (Klar) Kosten ?

Herzlichen Dank.
Gruß
Anette. 😕

Beste Antwort im Thema

Neuer Blinker kostet bei Ebay ca.9-20 Euro inkl Versand

..zB.
http://www.ebay.de/itm/361056052797

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo hier ist die Anette,

wenn ich auch noch mal was sagen darf, ich finde den Tipp mit dem Draht Klasse, das mach ich Vorsichtshalber auch.

Gruß
Schönen Tag
Anette.

Hi,

ich selbst hab es noch nicht probiert (nur gelesen) und daher weiß ich auch nicht ob die Position der Bohrung passt, jedoch da ist man ja flexibel um zu schauen ob es so nun passt.

grüße
chris

Ich drücke daher turnusmäßig bei jedem Tanken die Blinker wieder fest in die Verankerung. Und manches mal merkt man, dass er wieder ganz einrastet.

Mir ist ein originaler abgeflogen nach Birnchentausch (naja, paar Tage waren schon dazwischen). Es muss also nicht am Nachbau liegen (wobei deren Passgenauigkeit meistens eher gegen 90% tendiert, und ich hatte auch schon bröselnde Dichtungen bei denen - bin eine Zeitlang mit 2 unterschiedlichen Herstellern gefahren, man montiert halt was grad da ist). Allerdings war das 2004 und seither reicht bei mir ein Mal richtig festes Drücken nach dem Ausbau.
Die Drahtmethode ist zweifellos gut - tut aber nicht unbedingt Not 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Jungs,

eben Mi.13:30 ist mein neues Blinker Glas für 9,30 gekommen, sehr gute Ware und in 10 Min. eingebaut.(Spitze)
Meine Brüder gaben mir noch den Tipp, die Zungen vorher ein wenig mit Silicon Spray einzusprühen.

Gesagt getan, und was soll ich euch sagen, das Ding flutschte Seidenweich rein, man Hörte sogar das Klicken vom
Einrasten der Zungen.

Danke!!!

Gruß
Anette die sich Freud.

Mir ist mal das Blinkerglas verloren gegangen, weil sich wohl der Kleber verflüchtigt hatte.

Mir ist mal einer dagegen gefahren, da war's auch kaputt...

Glückwunsch Anette.

Welchen Hersteller hat das Gehäuse?
Das wäre evtl. interessant wenn einer mal ein günstiges sucht.

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:11:03 Uhr:

Hallo Jungs,

eben Mi.13:30 ist mein neues Blinker Glas für 9,30 gekommen, sehr gute Ware und in 10 Min. eingebaut.(Spitze)
Meine Brüder gaben mir noch den Tipp, die Zungen vorher ein wenig mit Silicon Spray einzusprühen.

Gesagt getan, und was soll ich euch sagen, das Ding flutschte seidenweich rein, man hörte sogar das Klicken vom
Einrasten der Zungen.

Danke!!!

Gruß
Anette die sich Freud.

Auch meinen Glückwunsch zu Deiner vollbrachten Tat.

Nur noch kurz zur Klarstellung für diejenigen, die das Blinkerglas noch wechseln wollen oder müssen:

Es gibt 2 Gleitzungen aber nur eine "Zunge", die rastet.

Hallo quali,

aber flutschen tun sie alle drei.

Danke
Anette.

Servus,

Welchen Hersteller hast denn nun gewählt?
Das wäre wirklich hilfreich für zukünftig suchende.

Hallo,
in irgendeinem MB-Forum habe ich gelesen, das man die Blinker mit einem Kabelbinder sichern kann. Keine Ahnung welches Forum das war.

Gruß

Hallo Ben,

brauchst du eigentlich nicht, weil die Blinker-Birne ja immer noch am Strom Kabel Hängt, und die Fassung sehr Stramm rausging.

Also keine Panik, gaaaaaaanz Ruhig.

Schönes WE
Gruß
Anette.

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 21. Oktober 2016 um 09:34:50 Uhr:

Hallo Ben,

brauchst du eigentlich nicht, weil die Blinker-Birne ja immer noch am Strom Kabel Hängt, und die Fassung sehr Stramm rausging.

Also keine Panik, gaaaaaaanz Ruhig.

Schönes WE
Gruß
Anette.

Das hindert den Blinker, falls die Nase nicht hält, nicht daran abzufallen.
Gab es schon zu oft...

Die Blinker fallen nicht einfach so runter, oft passiert das auf der Bundesstraße oder Autobahn, wo der Fahrtwind enorme Kraft ausübt.

Jop genau so; ist schon lustig wenn dir bei 180 so ne Tupperdose gegen den Spiegel fliegt, du dich noch fragst wo die hergekommen sein kann, und an der nächsten Tanke siehst du dass die Tupper dein eigener Blinker war 😁

Deine Antwort