ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blinkergeräusch sehr leise

Blinkergeräusch sehr leise

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 14:39

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig auch das Problem, dass das Blinkergeräusch bei laufendem Motor fast nicht mehr zu höhren ist? Ist das etwa bei allen Vetra Bs so, oder ist da was kapuut bei meinem? Danke für eure Hilfe!

LG, Guinness!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich wurde auch schon des öfteren von meinen Mitfahrern gefragt ob ich überhaupt blinken würde, da das Geräusch wirklich sehr leise ist! Ich glaube aber das muss so sein...

MfG Mathias

bin eigentlich froh, dass es nicht so ein nerviges lautes klacken mehr ist wie damals im kadett....

Hallo,

bei mir ist es genau so. Ich habe jetzt ein 2001er Caravan, bei meinem Vorfacelift war das Relais definitiv lauter.

MfG Jens

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:12

Aha, das soll also so sein. War nur etwas verwundert, da ich unter der Woche mit mehreren Autos fahre und bei allen anderen der Blinker viel lauter ist. Glaubt ihr, dass man da was dagegen tun kann bzw. was ist da alles zu tun?

Danke für eure Hilfe!

LG, Guinness!

Kannst gerne mein Relais haben, hab mich damals gewundert das vom vectra das relais so leise ist da mein alter astra g nen echt lautes klacken hatte, mittlerweile macht aber mein blinkrelais den lärm eines astra relais...

hab mich aber an diese ruhe gewöhnt, glaube ich werd enen neues besorgen, ist wohl die gewöhnung an den komfort den die größeren autos haben lerne diesen auch langsam zu schätzen, kenne sonst nur ballerbuden a la 16V Kadett oder CRX V-Tec... Da zählte nur eins... ;) Druck...............

Gruß aus Expo-City...

HI,

bau dir doch ein Hammerschlag-Relais ein. Dann können alle, die ausser dir noch an der roten Ampel stehen hören, dass du blinkst ... ;)

Bis dato hatte ich eigentlich immer andere Probleme mit dem Auto... dass das Blinker-Relais zu leise sein könnte, darauf wär ich mein Lebtag nicht gekommen...

Gruß cocker

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Bis dato hatte ich eigentlich immer andere Probleme mit dem Auto... dass das Blinker-Relais zu leise sein könnte, darauf wär ich mein Lebtag nicht gekommen...

Tja, ich hab das Auto jetzt seit 10 Wochen, bin 10.500km damit gefahren und das leise Blinkergeräusch war eines von vielen Dingen, die mir aufgefallen sind. Alle anderen Dinge habe ich schon in der FAQ und im Internet gelesen: Quietschen beim elektrischen Fensterheber, Innenrückspiegel Gelenkskapsel gerissen, undichter Klimakreislauf...

LG, Guinness!

PS: Also das Relais kann ich tauschen, wenn ich was am Blinkergeräusch geändert haben möchte... Kann mir wer sagen, wo das Ding sitzt?

Also ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Eure Probleme möchte ich haben.

[Sarkasmus]

Man könnte die Blinkerleitung ja an die Hupe anklemmen, dann würde man das Blinken sicher nicht mehr überhören - so wie bei den Mopeds dieses Piepen beim Blinken! :D

[/Sarkasmus]

Hi,

das Blinkerrelais müsste im Fußraum-Sicherungskasten sitzen. Bin mir nicht sicher, obs nur eins ist oder zwei... aber die Belegung steht auf dem Sicherungskasten-Deckel.

@totti09

warte mal ab - er hat den Vectra ja noch nicht so lange... die echten Probleme kommen sicher noch ;)

Gruß cocker

Mich wundert die Frage nicht!

Bei den Nebengeräuschen im Vectra B kommt einem das Blinkerrelais nur so leise vor.;)

wie jetzt? also man kann dem ja alles mögliche vorwerfen, aber seit ich mal was gegen meine diversen klapperquellen gemacht habe, ist der flüsterleise.

Sind alle Klapperquellen behoben, ist das Blinkerrelais plötzlich furchtbar laut!:D

... dann stopft man eben ein bisschen SChaumstoff in den Sicherungskasten, dann hört man vom Relais garnichts mehr... ;)

btw - klappern tut mein Vectra noch nicht, trotz 2 Unfällen... ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Blinkergeräusch sehr leise