1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blinkerbirne PY21W

Blinkerbirne PY21W

VW Polo 5 (6R / 6C)

Nabend zusammen,
welche Blinkerbirne kommt genau in den H7 Scheinwerfer, es gibt welche mit versetzten Pinnen und graden.

Gruß Chris

14 Antworten

P21W (Streuglas weiß gegenüberliegende Pins BA15s)
PY21W (Streuglas orange versetzte Pins BAU15s)
Polo V hat PY21W Leuchtmittel, gibts als Philips Silver Vision (von aussen silber,blinkt gelb) oder Osram Diadem (von aussen blau mit gelb Schimmer je nach Einstrahlwinkel,blinkt gelb)

Mal für Dummis wie mich:

Will gerne den Spiegeleieffekt loswerden....also gerne ein weisses Blinkerlicht (dass natürlich orange leuchtet). Jemand ne Empfehlung?

BTW: TFL gibts wohl immer noch nix legales oder?

@lexxi1200: Wilbie hat doch die Antwort auf die Blinker-Leuchtmittel gegeben...😕
Sowohl die Philips Silver Vision, als auch die Osram Diadem sind auch STVO-technisch kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@lexxi1200: Wilbie hat doch die Antwort auf die Blinker-Leuchtmittel gegeben...😕
Sowohl die Philips Silver Vision, als auch die Osram Diadem sind auch STVO-technisch kein Problem.

Ups....war mitm Handy on und hab ich vermutlich übersehen! Danke

Die Philips PY21W SilverVision ist die nur für die H/ Scheinwerfer passende oder auch für die H4 beim TL/Style/BM oder benötigen die eine andere Fassung.

Danke denn egal wo ich schaue, ich finde für den Style mit 60/70 PS nur die orangen, kan einer, der evtl. schon mal getauscht hat, dazu ohne Gewähr was sagen?

Danke im Voraus!

LG

Hab seit knapp 2 Jahren (seit dem ich mein Auto habe) verchromte Birnen vorne drin. Haben 4€ gekostet. Sehr helles Geld/Orange und weder Probleme noch sonstiges. Sind sogar mit ABE, und durch das Chrom im Scheinwerfer fallen die nicht mehr so auf, deshalb hab ich mir die eigentlich gekauft.

lg beN

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Die Philips PY21W SilverVision ist die nur für die H/ Scheinwerfer passende oder auch für die H4 beim TL/Style/BM oder benötigen die eine andere Fassung.

Danke denn egal wo ich schaue, ich finde für den Style mit 60/70 PS nur die orangen, kan einer, der evtl. schon mal getauscht hat, dazu ohne Gewähr was sagen?

Danke im Voraus!

LG

Welche Fassung sollte das denn sein, die benötigt wird?

Die PY21W haben überlicherweise den BAU15 s-Sockel...und dieses Lämpchen wird beim H4 als Blinker ja angegeben. Warum sollte z.B. der Style mit den H4 einen andere Aufbau bei den Blinkerlämpchen haben? Oder versteh ich was falsch?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Die Philips PY21W SilverVision ist die nur für die H7 Scheinwerfer passende oder auch für die H4 beim TL/Style/BM oder benötigen die eine andere Fassung.

Danke im Voraus!

LG

Welche Fassung sollte das denn sein, die benötigt wird?
Die PY21W haben überlicherweise den BAU15 s-Sockel...und dieses Lämpchen wird beim H4 als Blinker ja angegeben. Warum sollte z.B. der Style mit den H4 einen andere Aufbau bei den Blinkerlämpchen haben? Oder versteh ich was falsch?

Ja, so dachte ich ja auch und ich habe mehrmals gepostet, dass ich die von Philips hier schon liegen habe, beim Suchen jedoch auf der Philipsseite, wegen einer Frage eines anderen Users hier, bekomme ich für den H4 Scheinwerfer keine mehr mit der Silver-Beschichtung angezeigt, dann bei Osram gesucht und dasselbe oder zumindest nur diesen Hinweis:

www.osram.de/.../index.html 

und

dann noch hier unten die Bilder v. Bild 1- 7 bei Philips (siehe Anhang) und hier die Chromoptik und einzigen bestellbaren (außer Amazon, Bucht, etc.), aber es steht nur Blinker, vielleicht haben ja alle Blinker dieselbe Fassung?

Als ich letzte o. vorletzte Woche noch nachgeschaut hatte wurde mir bei Philips diese vorgeschlagen, die ich ja auch nun hier habe:  www.amazon.de/Philips-12496-SV-Silver-Vision-PY21W/dp/B000PGRI5O
hier jedoch nur bei amazon, nicht mehr bei Philips.

Evtl. hat sich ja was verändert? Denn warum auf einmal die silbernen unauffindbar sind, kommt ja nicht von irgendwoher oder was meint ihr/du?

Blinker-silver-01
Blinker-silver-02
Blinker-silver-03
+4

Verwirrend...könnte auch ne Änderung bei Philips sein...

Zitat:

Verwirrend...könnte auch ne Änderung bei Philips sein...

Sehr verwirrend, zumal ich ja letztens so die SilverVision angezeigt bekam, was mich nun noch mehr verwundert, ist das kein adäquater Ersatz angeboten wird. Oder es ist nur temporär bedingt, keine Anhnung, werde das mal im Auge behalten. Ansonsten muss ich halt hier vor Ort schauen oder die bei ichwillautot....de

Für alle, die sich nun wegen WErbung wieder aufregen: "Nein, dies soll kein Werbung sein, viele von den Usern hier bestellen dort, das sit Tatsache und zumindest finde ich dort die silbernen Blinkerbirnen!"

Zitat:

Original geschrieben von wilbie34

P21W (Streuglas weiß gegenüberliegende Pins BA15s)
PY21W (Streuglas orange versetzte Pins BAU15s)
Polo V hat PY21W Leuchtmittel, gibts als Philips Silver Vision (von aussen silber,blinkt gelb) oder Osram Diadem (von aussen blau mit gelb Schimmer je nach Einstrahlwinkel,blinkt gelb)

Welche Sockel sind in den Blinkerfassungen bei BiXenon Scheinwerfern verbaut?

Passt da auch eines der beiden

Leuchtmittel

rein?? 😎

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Passt da auch eines der beiden Leuchtmittel rein?? 😎

Passt nicht. Es sind

PY24W

verbaut.

(Die frühe Bi-Xenon (Bauzeit bis 28.6.2010) haben P

S

Y24W, welcher derselbe wie PY24W ist, aber mit einem silbernen Glas anstatt orange.)

Zitat:

Original geschrieben von Der_Finne

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Passt da auch eines der beiden Leuchtmittel rein?? 😎
Passt nicht. Es sind PY24W verbaut.
(Die frühe Bi-Xenon (Bauzeit bis 28.6.2010) haben PSY24W, welcher derselbe wie PY24W ist, aber mit einem silbernen Glas anstatt orange.)

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal nach PY24W in silber suchen. Mal schauen wie ich die dann ein und ausgebaut bekomme 😎 mangels Platz.......

Zitat:

Dann werde ich mal nach PY24W in silber suchen. Mal schauen wie ich die dann ein und ausgebaut bekomme 😎 mangels Platz.......

Jetzt muß ich mich schon selber zitieren........😛

Habe mal genau geschaut. Also bei meinen Xenons sieht das Blinkerglas eh weiß aus und eine gelbe Birme ist fast nicht zu erkennen (tagsüber).
Natürlich bei NICHT eingeschaltetem Blinker....😉
Dann kann ich mir das reinfummeln der silber Birnen ersparen........😎

Ergo.
Erst schauen und dann Posten.......😁

Deine Antwort