Blinker / Warnblinker
Mahlzeit Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Mitsubishi Outlander Turbo (Baujahr 2005):
- wenn ich den Blinker betätige, blinkt er 2 mal in der richtigen Geschwindigkeit, danach blinkt er in viel kürzeren Abständen als normal.
- wenn ich die Warnblinkanlage betätige, blinken alle Blinker durchgehend in der korrekten Frequenz
Meine Vermutung ist, daß ein Relais defekt ist, aber wo befindet sich das Relais bei meinem Auto ?????
Alle Relais die ich gefunden und ausgesteckt hatte, hatten keinerlei Auswirkung auf die Blinkanlage ! (Sicherungskasten im Motorraum und Fahrgastzelle)
Es wäre super, wenn jemand zeitnah auf meine Fragen antworten könnte, da ich morgen in Urlaub fahren möchte.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
Gruß,
Mone
17 Antworten
🙄 Amen
Ich darf Lancelot zur Mäßigung aufrufen😉. Über die zeitlichen Abläufe darf man gern unterschidlicher Meinung sein, doch gehört diese Diskussion nicht in öffentlicher Form hierher.
Hast Du den Fehler gefunden?
Für mich klingt das eindeutig nach dem Steuergerät für die Anhängerkupplung. Diese sitzt hinten rechts unter der Plastikabdeckung beim Wagenheber. Ich würde da mal aufmachen und dort zunächst die Steckverbindung prüfen, ob der Stecker sich gelockert hat. Dort würde ich dann auch den Dauerplus prüfen und die Masse. Ist beides ok, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Steuergerät selbst kaputt.
Tipp, melde Dich mal im Outlander Forum an, dort sind viele Experten.
Schönen Urlaub!