Blinker / Warnblinker
Mahlzeit Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Mitsubishi Outlander Turbo (Baujahr 2005):
- wenn ich den Blinker betätige, blinkt er 2 mal in der richtigen Geschwindigkeit, danach blinkt er in viel kürzeren Abständen als normal.
- wenn ich die Warnblinkanlage betätige, blinken alle Blinker durchgehend in der korrekten Frequenz
Meine Vermutung ist, daß ein Relais defekt ist, aber wo befindet sich das Relais bei meinem Auto ?????
Alle Relais die ich gefunden und ausgesteckt hatte, hatten keinerlei Auswirkung auf die Blinkanlage ! (Sicherungskasten im Motorraum und Fahrgastzelle)
Es wäre super, wenn jemand zeitnah auf meine Fragen antworten könnte, da ich morgen in Urlaub fahren möchte.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
Gruß,
Mone
17 Antworten
Zitat:
Es wäre super, wenn jemand zeitnah auf meine Fragen antworten könnte, da ich morgen in Urlaub fahren möchte.
Und seit wann hat er dieses Problem schon?
Zitat:
Original geschrieben von Lancelot59
Und seit wann hat er dieses Problem schon?Zitat:
Seit einer Woche, haben aber gestern den Wohnwaagen angehängt und am WW gehen garkeine Blinker.Sonst würde mich das auch nicht so verrückt machen.
Also habt ihr eine anhängerkupplung drann ? Dann ist vermutlich die steckdose abgesoffen!
Zitat:
Original geschrieben von mone04
Seit einer Woche, haben aber gestern den Wohnwaagen angehängt und am WW gehen garkeine Blinker.Sonst würde mich das auch nicht so verrückt machen.Zitat:
Und seit wann hat er dieses Problem schon?
Da stellt sich mir die Frage was du die ganze Woche gemacht hast?
Möchten tun wir alle gerne vieles, wenn es dann nicht geht dann gehts eben nicht, BASTA
Du wußtest eine Woche lang das der Müll nicht klappt, und jetzt, auf den letzten Minuten soll dir ne Lösung präsentiert werden?
Sag mal, ist es bei dir auf der Arbeit auch so das man alles auf den letzten Drücker macht?
Um auf dein Problem zurück zu kommen.....Steckdose AHK abgesoffen, Steuergerät AHK defekt.
Und das nächste Mal bischen früher die Fehler beheben, nicht erst wenste abfährst!
Zitat:
Da stellt sich mir die Frage was du die ganze Woche gemacht hast?Zitat:
Original geschrieben von mone04
Seit einer Woche, haben aber gestern den Wohnwaagen angehängt und am WW gehen garkeine Blinker.Sonst würde mich das auch nicht so verrückt machen.
Möchten tun wir alle gerne vieles, wenn es dann nicht geht dann gehts eben nicht, BASTA
Du wußtest eine Woche lang das der Müll nicht klappt, und jetzt, auf den letzten Minuten soll dir ne Lösung präsentiert werden?Sag mal, ist es bei dir auf der Arbeit auch so das man alles auf den letzten Drücker macht?
Um auf dein Problem zurück zu kommen.....Steckdose AHK abgesoffen, Steuergerät AHK defekt.
Und das nächste Mal bischen früher die Fehler beheben, nicht erst wenste abfährst!
vielen Dank für dein hilfreichen Beitrag, das kann man auch freundlicher schreiben.würde ich nicht mit dem Ww fahren, wäre es ja auch nicht so schlimm, das hat sich gestern erst ergeben. Das nächste Mal schreib einfach keinen Beitrag bei jemand rein, der eigendlich nur ein paar Tipps benötig.BASTA.
Vielleicht gibt es ja auch noch nette Menschen die ihre Energie aufbringen um den Leuten zu helfen und nicht nur am Meckern sind.
Mfg
Sorry, aber für deinen Schlendrian kann wirklich niemand was.
DU weißt seit einer Woche das an deiner Kiste was nicht stimmt.
Und DU weißt schon länger das du in Urlaub fahren willst.
Was hast du eigentlich in der Woche in der du von dem Problem wußtest getan um dieses Problem zu beseitigen?
Ich will dir nicht Unterstellen das du Kritikresistent bist aber irgendwie scheinst du zu Glauben die ganze Welt hat sich um dich zu drehen wenn du mal aufwachst.
Sieh das mal so......
Du kannst in Urlaub fahren, alles kein Problem.
Nur wirst du das mit einer Kiste tun müssen die eben nicht in Ordnung ist weil DU dich lieber eine Woche in Dekatenter Faulheit ergeben hast, stimmts?
Also hör bitte auf andere dafür zu kritisieren das sie dir mal den Spiegel vorhalten.
Lieber Lacelot59,
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik an meiner Person.
Ich nehme die Kritik an und werde mein weiteres Leben so gestalten, daß Du sicherlich stolz auf mich bist.
Zu Deinem Satz " 1 Woche der dekadenten Faulheit ergeben" kann ich leider nur sagen:
! WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !
Würdest Du die Kunst des Lesens beherrschen wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß das Problem am Wohnwagen erst gestern entdeckt wurde.
Falls ich mal wieder Probleme haben sollte (natürlich keine techn. Fragen), werde ich mich mal wieder bei Dir melden.
Bis dahin wünsche ich Dir noch ein schönes leben !
Lieben Gruß von der dekadenten mone, die sich fragt woher Lancelot59 weiß, was sie letzte Woche getan hat.
Ich frag mich manchmal ob das in anderen foren auch so abläuft
Also ,steckdose kontrolieren.
Haben nochmal die Steckdose kontrolliert, geht alles bis auf die Blinker. Muß wohl vielleicht doch an irgendeinem Relais am Auto liegen!?.Aber trotzdem vielen Dank Space Star.
Ps:in anderem Foren wurde ich bis jetzt nicht so d. von der Seite angemacht.
😁
Liebe Grüße Mone
Hab ihr die steckdose mal aufgeschraubt und reingeschaut ?
ja war kein Kabel lose bzw feucht. Versuche später ein Messgerät zu besorgen vielleicht bin ich dann schlauen🙂
Hallo Mone,
hast Du Kontaktspray in den Stecker eingesprüht?
Sonst könnte es auch an der Masse liegen; Denn dann fangen sie meistens zum rumspinnen an...War auch bei mir der Fall!
Spray rein, Stecker rein- und raus und etwas wackeln dabei, manchmal hilft das auch.
viel Glück!