Blinker leuchten dauernd!!!!!

Audi Coupe B3/89

Hallo
hab seit heute Vormittag das Problem das meine Blinker dauernd leuchten.
Als ich das Fahrzeug abstellte, vergaß ich das Licht auszumachen.
Schaltete das Licht aus und seitdem leuchten die Blinker, alle 4!
Sie blinken nicht wie beim Warnblinker, sondern leuchten dauerhaft.
Auch im KI leuchten beide grünen Pfeile.
Muss die Batterie abklemmen, um sie auszuschalten.
Tippe mal auf das Blinkerrelais, vielleicht ist das deffekt.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Fahrzeug Audi Coupe Typ89 2,3 NG

MfG Marco

19 Antworten

Jawolllllll...habe ich vergessen zu erwähnen...THX

Ja bei uns hatts auch vollgas geschüttet gestern am Abend! Vlt ists wirklich eine Wassergeschichte!
Mit den Rückleuchten hatte ich schon immer Probleme wegen dicht sein und so! Dichtete aber im Winter neu ab! Achso wegen dem Kabel, diese große Sicherung kann man ja trennen, und das Stück Kabel was noch mit der Batterie verbunden war hatte die eine hälfte der Sicherung dran! Das verschraubbare Teil der Sicherung löste die Funken aus, naja ca. 3 sec lang!
Werde mal den Sicherungskasten und die Rückleuchten checken! Danke erstmal!!!

MfG

Rückmeldung nicht vergessen...lol.

Hallo

habs endlich geschafft, funktioniert wieder alles wies soll!
Der Vorbesitzer hatte mal eine FFB verbaut von der ich natürlich nichts wusste!
Mike6362 hattest recht damit!😉
Als ich das Verstärkerkabel aus dem Auto ausbaute war da noch ein gelb-blaues Kabel an dem Pluspol der Batterie angeschlossen. Hatte mir nichts weiter dabei gedacht und das Kabel gar nicht mehr angeschlossen. So, als ich nun wieder mal das Blinkerrelais checkte sah ich da noch ein 2tes gelb-blaues Kabel rumhängen. Das war natürlich das Massekabel der FFB. Alles raus gemacht umd siehe da, kein leuchten der Blinker mehr!
Da Elektronik nicht wirklich meine Stärke ist, frage ich mich warum die Blinker eigentlich leuchteten obwohl das Pluskabel nicht angeschlossen war und ganze erst nach ca. 2 Wochen auftrat nachdem ich das Kabel abschloss? Mmmh, keine Ahnung, Hauptsache es funktioniert wieder alles wie vorher und bin froh den Fehler gefunden zu haben!
Danke allen für die guten Tipps!
MfG Marco