Blinker Klicken ohne Blinker ???
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Das allseits bekannte "Blinker Klicken" kommt bei mir sporadisch auch ohne betätigung des Blinkers.
Angeschnallt bin ich auch vondaher kann es damit ja nichts zu tun haben.
Es ist nur das Klicken - Blinker usw. bleiben aus.
Jetzt meine Frage: Kennt das jemand, bzw. ist zu vermuten, dass nur diese Box im Fußraum, welche die Geräuche verursacht, defekt ist, und einfach ausgetauscht werden kann, oder ist der fehler irgend wo anders zu suchen.
Dann noch eine letzte Frage: Kann man diese Box einfach aufschrauben und das Teil welches das "Klicken" verursacht ausbauen oder blockieren. (Überlegung für eine billige Lösung)
Gruß
34 Antworten
Klemm die Batterie 30 Minuten vor Arbeitsbeginn ab! Steuergeräte und Airbag sind dann ungefährdet.
Vorher Radiocode raussuchen.
An der Unterseite der Lenksäulenverkleidung sind 3 Kreuzschlitzschrauben.
Klemmhebel der Höhenverstellung lösen, dadurch kannst Du mit der Verkleidung, ist sie erstmal gelöst, "spielen".
Stirnseitig (Lenkrad 90° einschlagen) sind in der Verkleidung 2 Haltenasen, die (ich glaube) reingedrückt werden.
Seitlich, entlang der zwei Gehäusehälften sind noch (unsichtbar) Clipse: vorsichtig auseinanderziehen.
Sobald Du den Blinkerschalter ausgebaut hast, solltest Du prüfen, ob Du an der Lenksäule (auch im Bereich Zündschloß) angeschmorte Kabel findest. Wenn ja: sie müssen ausgetauscht, zumindest neu isoliert werden.
hier noch ein Nachtrag: habe den Einbau eines neuen Blinkerhebels inkl. Relais erfolgreich und ohne Probleme hingekriegt (Arbeitsdauer ca. 30 min.) und mein kleiner rennt wieder wie ne 1 🙂
der Einbau erfolgte kurz vor Silvester und seitdem keine Probleme gehabt!
danke an alle!
Und das sagst Du erst jetzt?
Die ganze Community konnte fast drei Monate lang vor lauter Sorge nicht schlafen!