Blinker klacken zu leise
Hallo,
hier mal ein neues Thema ohne besondere Wichtigkeit. Ich finde, das "Blinker-Geräusch" bei aktiviertem Blinker extrem leise und hätte es als "Erinnerung" gerne ein wenig lauter. Obwohl ich sonst toll finde, wenn alles leise ist, aber das wäre eine Ausnahme.
Ich habe in den Menüs gesucht und nichts Hilfreiches gefunden. Weiß jemand, ob man da etwas einstellen kann und wenn ja, wie?
Grüße
Langer02
10 Antworten
Geht mir genauso, habe nix gefunden, weder bei GLA noch bei EQE.
Laut Werkstatt kann man das nicht einstellen.
....... da plagen mich ganz andere Dinge an meinem EQE 😂
Hmm ich habe mal einmal an einem "Alten" Fahrzeug W 201 ein Relais nach gerüstet das für etwas "Lautstärke" gesorgt hat.
Lustig wie unterschiedlich wirklich die Meinungen sind. Ich komme von Audi, und war froh, dass das Geräusch vom Blinker endlich leiser ist 🙂 Aber wie gesagt das ist ja nun wirklich Ansichtssache , ich drücke die Daumen das es für dich eine Möglichkeit gibt.
Ähnliche Themen
Ich habe mich anfangs auch gewundert warum so leise, jetzt genieße ich es und hoffe da kommt kein Update…
Habt ihr nie Musik an? 😁
Ich fänd es nicht so wild wenn ich die Blinker wenigstens sehen könnte. Leider ist die für mich bequeme Lenkrad-und-Sitz-Positionierung so, dass sich die Blinker perfekt hinter dem Lenkkranz verstecken. 🤨
Genau so versteckt ist es bei mir. Aktuell habe ich wirklich keine anderen Probleme mit meinem Auto :-)
Bis auf sporadische Meldungen "Ladefehler".
.. wäre schön wenn man die Blinker im Headup sehen könnte.
Zitat:
@uyaem schrieb am 18. Mai 2025 um 18:22:17 Uhr:
Habt ihr nie Musik an? 😁
ganz selten, genieße das Dahinschweben, wenn er nicht gerade Knistert wie ein Kaminfeuer 😂
.. wäre schön wenn man die Blinker im Headup sehen könnte.
Sieht man, auch wenn recht klein an den beiden Dreiecken links und rechts vom kleinen Lenkrad. Sie blinken jeweils ,wenn man den Hebel betätigt. Ansonsten sind sie ja im Fahrerdisplay sehr gut zu sehen. Ich fahr immer mit lauter Musik und höre die Blinker nicht, aber alles kein Problem.