1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker in SW gebaut...Brücke einbauen ??? jetzt irgendwas hinüber...bitte help !

Blinker in SW gebaut...Brücke einbauen ??? jetzt irgendwas hinüber...bitte help !

VW Vento 1H

Hallo hier mal der Sachverhalt.
Ich hab die In.por celis. Habe mir gestern dann die Blinker in die Scheinwerfer gebaut. Ich meine ich hab die Blinkerkabel miteinander verbunden.So
dann stand in der Anleitung von In.pro das ich bei Stecker 10 am Sicherungskasten diese mitegelieferte Brücke reintun soll..ich solle so vorgehen:
Den Stecker an Steckplatz 10 abziehen (ich hab da gar kein Stecker , was für ein stecker sollte da sein??) dann soll ich die Brücke einsetzen und den stecker wieder drauf tun...
also den Steckplatz 10 hab ich ja gefunden, aber da war schon diagonal ein brücke glaub drin. Hab dann einfach mal aus jugendlicher dummheitdie mitgelieferte brücke wo in.pro so reingesteckt wie sie passen könnte....peng da hats gefunkt und so.....
so jetzt ein Problem......seit dems gefunkt hat passiert folgendes:
sobald ich den Motor auschalte und die schlüssel rausmache läuft die lüftung weiter, ich kann die scheibenwischer immernoch anmachen...also es funktiniert alles eigentlich noch..abe rschlüssel is draußen...is doch blöd oder ??
so jetzt noch paar kleine frage:
...wofür ist den der steckplatz 10 überhaupt ???
...was ist eine "brücke" denn ganzgenau ?? alsod er zweck ??
....wofür ist die brücke die bereits drin ist und wofür die wo rein kommt...so und was mach ich jetzt mit mienem auto ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also hab mal ausprobiert....ich hab lüftung an...steck den schlüssel rein..mach die zündung an...aber die lüftung is durchgehend an...blöd oder..und nun ??

*schieb*

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

aha..alles klar, das werde ich nachher gleich testen..aber ich glaube das kann sein..was mach ich wenn das so ist ???

x kontakt relais tauschen

aha....steht irgendwo (evtl in der anleitung) wo und wie ich das sogenannte X-Kontakrelay rasumache ??? also das hab ich nämlich noch nie gemacht !

steckplatz 4 "Entlastungsrelais für x-kontakt"
obere reihe der relais, 3. von rechts. insgesamt die zweite reihe an relais über den sicherungen (es gibt noch ne zusatzplatte bei manchen golfs da sind dann insgesamt 4 reihen von relais...

aha..also über den ganzen vielen kleinen sicherungen sitzen die relays ???? ok...wie sehen die komischen relays eigentlich aus ???
geh ich dann einfach zum vw händler und sag ich brauche ein x-kontakt relays...oder wie ??

ja kannste machen wenn er das nich peilt sagst du du brauchst relais nummer ??? (steht drauf) dann sieht der das schon und bestellt dir eins.
wie gesagt, zweite relais-reihe über den sicherungen, 3. von rechts! abziehen und dann zum teilemenschen!
du hast noch nie ein relais gesehen?!
edit: hier is mal ein bild von relais usw.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

aha..also dann sind die relais diese großen "bollen" ..steht da x-kontakt drauf...oder so...naja muss mal scahuen..aber schon mal thanks

ne guck lieber mal in dein bordhanbuch, bei mir steht noch extra drin dass die belegung bei versch. baujahren anders ist. da solltest du aufpassen!
also lieber nochmal nachgucken.

Hey hab jetzt das relais endlich mal ausgebaut..aber glaube nciht das es das richtige ist..es steht ne dicke fette 36 druaf und irgendwo steht summer.
Aber es ist das 3.Relais von rechts...

So habd as X-Kontakt relais endlich gefunden ungetauscht. Alles funzt wieder einwandfrei. Vielen Dank nochmals !

Deine Antwort