Blinker in Klarglasscheinwerfer

VW Vento 1H

Ja ich weiß der 1000 Thread aber egal der ist anders 🙂
Ich kenne die Anlteitungen mit den Blinkergehäusen aus dem 4 Golf nur hier bin ich bei ebay auf was neues gestoßen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457236021
kennt das einer bzw kennt einer eine Anleitung bei der man nichts zerschneiden muss ?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

46 Antworten

hey leute kann mir keiner nen rat geben. die suchfunktion spuckt nix sinnvolles aus.
Mfg

Schau mal hier!

http://www.savagolf.com/blinker.htm

Doppelblinkereinbau in den Golf4 Look Scheinwerfer

Moin moin,

ich habe es in einer ähnlichen Weise gelöst wie es im vorhergehenden Link beschrieben wurde.

Zu Begin wurde die Standlichtfunktion entfernt und dort das vorhandene Loch (die Aufnahme für die Birne) vergrößert, so dass eine Blinkerbirne eingeklebt werden konnte (mit Heißkleber).
Dann habe ich von einem Golf 4 die Blinkerfassung, dieselbe (oder die gleiche) Fassung genommen und sie mir passend geschnitte, was bedeutete, dass ca 2 cm von vorne angefangen weggenommen wurden (ganz vorsichtig mit schleifpapier). Jetzt war die Fassung auch nicht mehr zu lang und passte mit einer Blinkerbirne so gerade in den original Hella Golf 4 Look Scheinwerfer.
Dann habe ich mit einem Dremel die untere Blindabdeckung entfernt und ein Streuglas von einem defekten Golf 4 Look Scheinwerfer genommen und die Einclipvorrichtung entfernt. Dann mit so nem komischen Kleber von der IAA (extra dafür gekauft, nicht sichtbar aber hält auch bomben fest) die Streuscheibe eingklebt. Vom oberen Blinker eine Kabelverlängerung gelegt und schon war alles geritzt. Es gab auch keine Probleme mit zu schnellem Blinkersignal oder ähnlichem (kommt ja schon mal vor, dass ´die Blinker dann schneller oder langsamer Blinken wie z.B. auch bei einer defekten Birne) aber das hat wunderbar funktioniert.

Eingetragen wurde das ganze bei mir sowieso ganz anders als bei den meisten. In meinem Fahrzeugschein steht ein Umbau auf Golf 3 Front eingetragen (was sich auf Stoßstange und den ersten Blinkerumbau bezog). Bei der selben Firma, sie den ersten Umbau eingetragen hat habe ich nachgefragt und wollte wissen, ob ich da noch was nacheintagen lassen soll, aber dazu erwähnte der Chef nur, das es sich dabei um eine zusätzliche Blinkerfunktion handelt und dadurch onproblematisch ist und auch nicht nocheinmal eingetragen werden muss.

Mache heute Nachmittag mal Bilder davon, habe nur leider keinen WEB Space zur Verfügung, von daher muss ich ersteinmal schauen, wie ich die hier hochgeladen bekomme.
Und leider muss ich sagen, dass es keine Bebilderte Anleitung gibt, weil ich zu der Zeit noch nichts von Motor-Talk wußte, sonst hätte ich das mal bebildert zusammengeshrieben.

Gruß Jörch

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du also oben im SW Blinker und weiterhin unten in der Stoßstange?
Diese Kombination wäre nämlich nicht zulässig in Deutschland!

Grüße

Totti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nikesch

Schau mal hier!

http://www.savagolf.com/blinker.htm

hmm, wiener sowieso, dass das für deutschland in keinsterweise gilt ist dir klar oder?

zu dem ist es richtig, was Totti-Amun erwähnte, in deutschland ist es vorne nicht erlaubt an zwei verschiedenen stelle bilnker zu haben!

beim einbau der in.pro celis müssen lt. gutachten die unteren blinker deaktiviert und geschwärzt werden... und w. so einem pfusch, sorry, aber am scheinwerfer rumzu schnippeln ist pfusch die betriebserlaubniss zuriskieren?! nee, danke... die konsequenzen im schadensfall sind im vergleich wohl in keinem verhältniss...

Dem ist nix hinzuzufügen!
Hatte ich auch vorher schon mal gepostet, daß bei jeder Veränderung am SW die Betriebserlaubnis so oder so erloschen ist. Fürs gesamte Fahrzeug!!! Heißt, keinen Cent bei Unfall, auch nicht aus der Haftpflicht!

Doppelblinkereinbau in den Golf4 Look Scheinwerfer

Warte warte nicht ganz so schnell, ist noch früh am Morgen.

Ich gebe zu mich oben nicht ganz deutlich ausgedrückt zu haben (Sorry, war ´gerade erst aufgestanden)
Ich habe jetzt im Scheinwerfer genau die (zumindest im Bereich der Blinker) Optik, wie es der Xenon Scheinwerfer im Golf 4 hat. Also zwei Blinker übereinander.
Die Blinkeraussparung in der Stoßstange wurde entfernt (samt Blinker).
Ob damit die Betriebserlaubnis erlischt, kann ich nicht sagen, weiß nur, dass ich so hier im Kreis RE über den TÜV gekommen bin, ohne das dort was beanstandet wurde.

Na klar ist die Betriebserlaubnis erloschen! Du hast eine Veränderung am SW vorgenommen, für den so kein lichttechnisches Gutachten vorliegt.
Du kannst mir glauben, bei einem verschuldeten Unfall wird überall sehr genau hingeschaut!!
Ich weiß das so sicher, da ich Mehrfachagent (Versicherungen) bin, ausserdem selbst vor 2 Jahren einen Unfall verursacht habe!
Gerade die Versicherungen machen dann den Druck! Das wird vor Allem interessant, wenn es einen Personenschaden gab. Zahlt dann die Haftpflicht nicht, zahlst Du dein Leben lang...

Grüße

Totti

Moin,

Das will mir aber auch nicht in den Kopp,wieso Hella oder IN.PRO in Ihre Dinger nicht schon lange das Angeboten haben,von mir aus auch Optional,die G4 Look sind doch schon über 2 Jahre auf dem Markt.
Das kann doch kein Thema sein,die Dinger mit Blinker auszuliefern,siehe diese neuen Celis.Ich werde glaub ich mal bei IN.PRO anrufen und Fragen.Dann würde ich nämlich auch meine G4 Look sofort austauschen.Dieses rumgepfusche behagt mir auch ned so ganz.

Was willste denn Fragen? Vielleicht kann ich dir helfen, habe die in.pro ja schon eine ganze Weile...

Grüße

Totti

...ob die die Einfachen G4 Look auch bald mal mit Blinkern drin anbieten.

Hab da mal angerufen.

1.Sau-Unfreundlich am Tel.

2.es gibt nur die ,die Totti drin hat,die Einfachen Switsch wird es wohl nie mit Blinkern drin geben.

Also muß ich mir denn doch noch solche wie Totti sie hat holen,is mir aber Eigentlich zu Teuer,nur wegen der Blinker........

Illegal mit selbstgebastelten rumfahren wird teurer...

nee nee das mache ich ja auch nicht.

Ich finde aber(nix gegen Dich persönlich)das die Dinger bei Dir Sch**** aussehen,hat so ein BMW Touch,und wenn ich nen BMW haben will,dann kauf ich mir nen ganzen und nicht nur die SW.

Mir ging es nicht um die Celis Ringe, sondern um die Linsentechnik. Es gibt die SW auch ohne Celis, waren damals aber nicht lieferbar, also habe ich die mit genommen...

Deine Antwort