ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blinker in golf 4 look scheinwerfer verbauen???

blinker in golf 4 look scheinwerfer verbauen???

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 17:24

hallo zusammen wollte nur mal fragen ob jemand ne einbauanleitung hat wo man den blinker der in der stoßstange (noch ist)IN DEN SCHEINWEREFERverbauen kann

ist das legal???

weil ich meine im winter komplett cleanen will

DANKE

Ähnliche Themen
19 Antworten

Scheinwerfer

 

Hallo!!

Lass es , es ist nicht legal.....

 

 

gruß Shrek

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 17:28

naja wo soll ich die dann hinmachen

wenn de stoßstange zu ist ????????

Hallo,

hab das hier vor kurzem mal gepostet und will es dir nicht vorenthalten:

... also Scheinwerfer mit Blinker gibts die von Inpro (mit oder ohne Celis-Ringen, Doppelblinker zwischen Abblend- und Fernlicht) und die von Raid (Celis, aber Blinker außen).

Der Einbau muß abgenommen werden (die bisherigen Blinker sind dabei "außer Betrieb" zu nehmen, sprich Birne raus, oder abdecken oder eben cleanen).

Die andere Möglichkeit wäre selberbauen.

Ist leider nicht ganz legal...

Also rein theoretisch funktioniert das so:

Man nehme G4-Blinkereinsätze und montiert sie in die 3er-G4-Looks.

Hierzu gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten:

Die Montage im Standlichtgehäuse (also beide blinken durch dieselbe Streuscheibe) oder die Montage anstelle der Blende unter dem Standlicht.

Diese Methode soll bei den Switch-Scheinwerfern besser funktionieren als bei den Hellas.

Noch eine Möglichkeit ist der Umbau auf G4-Cabrio-Front. Da sind die Blinker ja "serienmäßig" schon drin.

Ich hoff das war einigermaßen verständlich...

 

*edit: Ach ja, hab gerade zufällig solche Blinkereinsätze im Angebot! Siehe hier , Pos. 8*

also außer neue SW`s gibts keine möglichkeiot das legal zu machen und auch eingetragen zu bekommen. und selbst dann eingetragene selberbau-blinker-scheinwerfer sind illegal.

also entweder neue kaufen und die alten verticken (hatte ich auch erst vor) oder z.B. andere blinker in die Schürze bauen. mittlerweile finde ich die Golf 2 GL blinker in klarglas absolut geil und werde daher auch solche blinker verbauen....!

ich stimm euch zu jungs :D

jegliche Umbauten die ihr nachträglich am Scheinwerfer anstellt sind illegal bzw. es erlischt das Lichttechnische Gutachten des Scheinwerfers und die Betriebserlaubnis eurer Autos. Viel Spaß wenns kracht :)

STIMMT NICHT GANZ!!!

www.savagolf.com

blinker in hella g4 lokk sw eingebaut und auch so typisiert! (österreich!)

also es geht schon!

mfg holger

jahaaa das kriegt man sogar hier eingetragen aber es ist dennoch nicht legal! und ob eingetragen oder nicht wenn das nachgeprüft wird ist es nach deutscher rechtsprechung illegal und nicht erlaubt! Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

STIMMT NICHT GANZ!!!

www.savagolf.com

blinker in hella g4 lokk sw eingebaut und auch so typisiert! (österreich!)

also es geht schon!

mfg holger

1. österreich

2. hier bekommst es auch eingetragen (typisiert) deswegen erlischt trotzdem die BE des Autos und das Lichtechni. Gutachten des Scheinwerfers.

der einzige vorteil von österreich:

wenn mal was eingetragen ist, is es unanfechtbar ;)

Wäre es eigentlich möglich Seitenblinker von Bmw oder vom Golf 2 in den grill genau unter den scheinwerfern?

Solche wie hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wäre das erlaubt?

nein, ist definitiv verboten

auchfernlicht ist vorgeschrieben

gibt es den die inpro's mit cellis und doppelblinker auch nur mit einem Blinker? Vielleicht in der unteren Kammer, wegen bösen blick?!?

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blinker in golf 4 look scheinwerfer verbauen???