Blinker brennt durch
Hallo zusammen.
Bei meinem Peugeot Jetforce tsdi brennt immer wieder die rechte vordere Blinker Lampe durch.
Also so so aller 1,5 Monate verabschiedet sich die Birne.
Geprüft mit Messgerät habe ich schon ob rechts und links auch bei unterschiedlichen Drehzahlen die selben Werte auftauchen.
Das ist der Fall.
Trotzdem geht diese eine Blinker Birne einfach zu oft kaputt.
Blinker Birnen von Noname bis Marke.
Birne von Links nach Rechts, die noch nie kaputt war gewechselt, aber auch diese hat sich vorhin verabschiedet.
Jemand ne Idee was ich noch machen kann?
43 Antworten
So heute habe ich das Lampen Projekt fertig gemacht.
Jetzt könnt ihr mit mir Daumen drücken, das ich damit nicht mehr nach eineinhalb bis dreieinhalb Monaten ne neue Lampe einsetzen muss.
Neuster Stand. Obst erneut durch.
Jetzt lege ich Hilfsleitungen, aber gleich für hinten und vorne. Wobei ich erst mal vorne anschließen werde.
Hast du noch mal die Spannung gemessen die an den Lampen an kommt?
Rechts und Links kommen die gleichen Werte an. Im Stand mit unterschiedlichen Drehzahl gemessen.
Ich vermute nun, das ggf durch Erschütterungen ein Kabel was ggf beschädigt ist, immer wieder ganz kurz (ich nenne ihn mal Knisterstrom) die Lampe mit Strom versorgt.
Zumindest habe ich sonst keine Ahnung was das Verhalten auslösen soll.
Ähnliche Themen
So da war es wieder soweit. Obst ist Salat.
Nun habe ich nach Hilfsleitungen wieder die Birne gewechselt.
Also an den Leitungen liegt es somit nicht.
Jetzt hab ich einen Blinkgeber und einen Blinker Schalter gebraucht in Kleinanzeigen bestellt und probiere das mal...
So langsam ist es aber auch nur Teile wechseln... Muss ja irgendwas sein.
Ist es immer noch nur die rechte Blinker-Lampe vorne?
Das ist ja mehr als kurios.
Die Lösung des Problems würde mich echt interessieren.
Eigentlich alles vollkommen unlogisch.
Einfach nur links rum fahren.
Aber das würde mich auch interessieren.
Der Blinker selber sitzt auch genau so fest in der Verkleidung wie der andere und wackelt auch nicht?
Ich habe auch schon Blinker bei Kleinanzeigen gekauft. Dachte ja auch schon das da was sein könnte auch nur eine Vermutung...
Denk am Sonntag verbau ich die anderen Teile.
Kann mir nicht vorstellen das es am Blinkrelais oder Schalter liegt.
@garssen ich probiere es einfach mal aus. Da alles andere ja nicht geholfen hat. Hat nen Apfel und Ei gekostet. Somit kann man das probieren.
Was noch am Blinksystem hängt, ist/sind ja die Kontrollleuchte/n.
Nur mal so als letzte Idee.
@heinkel-bernd ich hab mir das gleich mal notiert. Wird mit gewechselt. Man kann ja das gleich mit machen.
Vielleicht hilft dir das hier
https://www.biketeile-service.de/.../elektronikprotektor12v.html