ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Blinker akustisch lauter Stellen

Blinker akustisch lauter Stellen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. September 2023 um 10:29

Hallo, habe schon wieder eine Frage, wenn ich

den blinker setze höre ich den geber kaum. Kann man den auch akustisch lauter stellen?

Gruß quirli54

Ähnliche Themen
13 Antworten

@quirli54

Zitat:

Kann man den auch akustisch lauter stellen?

Nein

https://www.motor-talk.de/.../blinker-tickt-zu-leise-t7289673.html?...

 

Gruß

wer_pa

Ja man kann, in dem man sich ein Hörgerät anschafft. Habe dasselbe Problem gehabt.

Zitat:

@Helaub schrieb am 20. September 2023 um 17:27:36 Uhr:

Ja man kann, in dem man sich ein Hörgerät anschafft. Habe dasselbe Problem gehabt.

Wollte auch einen Besuch beim HNO vorschlagen,

wollte aber niemanden zu nahe treten...

Gutes hören nützt, gutes hören schützt.

Und wenn man das optische Blinkzeichen nicht mehr erkennt: Ab zum Augenarzt!

Auch ich würde einen Besuch eim Ohrenarzt empfehlen!

Vor allem, wenn du im Auto den Blinker nicht hörst bzw. schlecht hörst, dann hörst du außerhalb des Wagen erst recht nichts!

Und dass ist Gefährlich und kann u.a. auch zum Verlust der Fahrerlaubnis führen oder zum Verbot, überhaupt ein Fahrzeig zu führen!

Auch wenn du zu Fuß unterwegs bist, könntest du ebenfalls Probleme mit dem Hören haben.

Sprich, die ankommende Straßenbahn nicht hören oder den ankommenden Bus!

Also Termin machen und ab zum Ohrenarzt und das Hörvermögen abchecken lassen.

Und bei der Gelegenheit auch gleich die Gehörgänge professionell reinigen lassen.

Es muss nicht gleich mit einem Hörgerät enden, Hauptsache zu weist dann, wo du Gehörmässig stehst.

Den Klicker beim Blinken kann man nicht lauter stellen, das ist ein fest verbautes mechanisches Bauteil.

Könnte man wohl auch Elektronisch darstellen, aber ich vermute, dass der Gesetzgeber dieses mechanische Bauteil vorschreibt.

Was im Zuge der Computeriesierung im KFZ einen Anachronismus darstellt.

War das nicht so, dass der Blinker bei der Modellpflege extrem leise ist? Ansonsten bei den alten Modeljahren 2018-2022 ist der Blinker extrem laut.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 21. September 2023 um 16:50:19 Uhr:

War das nicht so, dass der Blinker bei der Modellpflege extrem leise ist? Ansonsten bei den alten Modeljahren 2018-2022 ist der Blinker extrem laut.

Doch, könnte sein, dass der Klicker vom Blinker seit der Modellpflege leiser ist.

Das Blinkergeräusch, da achte ich nicht mehr so darauf, weil es eh unumgänglich ist.

Auch nervt es nicht, so wie andere Geräusche, wie die Pieper, die durch Sensoren ausgelöst werden und andere.

Das Gepiepse im Auto nervt mich mehr, wie das Blinkergeräusch, das ich eh nur unterbewußt wahrnehme.

Zitat:

@TH-H schrieb am 21. September 2023 um 11:22:46 Uhr:

Den Klicker beim Blinken kann man nicht lauter stellen, das ist ein fest verbautes mechanisches Bauteil.

Könnte man wohl auch Elektronisch darstellen, aber ich vermute, dass der Gesetzgeber dieses mechanische Bauteil vorschreibt.

Was im Zuge der Computeriesierung im KFZ einen Anachronismus darstellt.

Bist du dir da sicher? Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei neueren Fahrzeuge seit bestimmt 10 Jahren keine mechanischen Blinkerrelais mehr. Das "Blinken" macht ein Steuergerät, welches auch den Strom überwacht (Ausfallkontrolle). Blinkerton kommt von einer Art Lautsprecher o.ä. Das aktuell einzige gesetzlich geforderte Bauteil ist der mechanische Warnblinkschalter. Wiegesagt, bin mir nicht sicher, aber vielleicht weiß das jemand genauer.

Themenstarteram 23. September 2023 um 4:54

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 20. September 2023 um 21:01:53 Uhr:

Zitat:

@Helaub schrieb am 20. September 2023 um 17:27:36 Uhr:

Ja man kann, in dem man sich ein Hörgerät anschafft. Habe dasselbe Problem gehabt.

Wollte auch einen Besuch beim HNO vorschlagen,

wollte aber niemanden zu nahe treten...

Gutes hören nützt, gutes hören schützt.

Und wenn man das optische Blinkzeichen nicht mehr erkennt: Ab zum Augenarzt!

Hallo,

jetzt besorge mir noch Termine bevor ich sterbe, und nebenbei war

meine und eure Aufregung umsonst,höre ihn aber trotzdem extrem leise.

Hatte wohl das Radio etwas zu laut,trotzdem sehr intressante Beiträge dabei.

Gruß quirli54

Zitat:

@quirli54 schrieb am 23. September 2023 um 06:54:29 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 20. September 2023 um 21:01:53 Uhr:

 

Wollte auch einen Besuch beim HNO vorschlagen,

wollte aber niemanden zu nahe treten...

Gutes hören nützt, gutes hören schützt.

Und wenn man das optische Blinkzeichen nicht mehr erkennt: Ab zum Augenarzt!

Hallo,

jetzt besorge mir noch Termine bevor ich sterbe, und nebenbei war

meine und eure Aufregung umsonst,höre ihn aber trotzdem extrem leise.

Hatte wohl das Radio etwas zu laut,trotzdem sehr intressante Beiträge dabei.

Gruß quirli54

Moin,

na dann sind wir hier ja alle beruhigt,

und können das Wochenende geniessen.

Und ich finde es schön, das du Spaß verstehst,

und nicht zum lachen in den Keller gehst!

Blinker zu leise, habe seit 14 Tagen neue B Klasse 180 und den Blinker höre ich fast nicht, hatte vorher B Klasse 2019 und der war viel lauter, habe keine Hörprobleme und brauche nicht zum Arzt, es ist eben so, bin sehr unzufrieden mit der neuen B Klasse, neues kleines Display links keine Navi möglich, Beifahrer Gurt klappert an der Säule, usw.

@kom-siegen

Zitat:

....., bin sehr unzufrieden mit der neuen B Klasse, neues kleines Display links keine Navi möglich, Beifahrer Gurt klappert an der Säule, usw.

Bei den beschriebenen Mängeln, würde ich direkt Hrn. Ola Källenius, (Vorstandsvorsitzender von MB) per Mail informieren und das Fahrzeug zurückgeben.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@kom-siegen schrieb am 16. Dezember 2023 um 00:01:49 Uhr:

Blinker zu leise, habe seit 14 Tagen neue B Klasse 180 und den Blinker höre ich fast nicht, hatte vorher B Klasse 2019 und der war viel lauter, habe keine Hörprobleme und brauche nicht zum Arzt, es ist eben so, bin sehr unzufrieden mit der neuen B Klasse, neues kleines Display links keine Navi möglich, Beifahrer Gurt klappert an der Säule, usw.

Benziner oder Diesel?

Hybr.Benzin/E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Blinker akustisch lauter Stellen