ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Blick unter die Intim-zone eures Calibras

Blick unter die Intim-zone eures Calibras

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:23

Genau dort ,wo man eigentlich nicht als Opel´aner gern hinschaut...

dort wo die braune-Plaque gern sprosst

hier mal die aktuelle Bestands´aufnahme und find ich garn nicht schlecht für das Alter...

 

 

 

der Unterboden....

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. April 2007 um 16:24

die End-spitzen hinten am Kotflügel unter der der Stoßstange

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:31

den einzigen Flugrost welchen ich finden konnt war selbst an den emfindlichen Federtellern nur ganz leicht vorhanden

 

warum ich das euch zeige,

ich wollte einfach mal darstellen ,

dass sich pflege doch auszahlt ;-)

und ein alter Opel muß nicht unbedingt auch rosten wie immer gesagt wird

(der Wagen hat nu 157tkm gelaufen, falls es einen interessieren sollt)

mfg

am 18. April 2007 um 17:05

hallo

also mein cali hat auch kein Rost aber ein Tipp mal die Ruckleuchten aus bauen da rostet der calli sehr gut und gerne

mfg markus

Re: Blick unter die Intim-zone eures Calibras

 

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Genau dort ,wo man eigentlich nicht als Opel´aner gern hinschaut...

dort wo die braune-Plaque gern sprosst

hier mal die aktuelle Bestands´aufnahme und find ich garn nicht schlecht für das Alter...

 

 

 

der Unterboden....

Na wo ist denn der MSD?

TZ TZ TZ :o

Themenstarteram 19. April 2007 um 8:21

Re: Re: Blick unter die Intim-zone eures Calibras

 

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

 

Na wo ist denn der MSD?

TZ TZ TZ :o

keine Sorge ist einer drunter, nur eben nicht an jehner Stelle wo die die Aussparung mit dem Hitzeblech wäre, sondern etwas links versetzt vor der Achse von Remus einer ;)

Themenstarteram 19. April 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von obelixdeluxe

hallo

also mein cali hat auch kein Rost aber ein Tipp mal die Ruckleuchten aus bauen da rostet der calli sehr gut und gerne

mfg markus

welches BJ?

evl paar Bilder von den Schwachstellen-bereichen?

am 19. April 2007 um 9:23

Weißt du was du nun mal machst..geh mal hin an deinem Calibra und such dir mal 2-3 Ecken in denen die Dichtmasse tief rein geschmiert ist. Wenn du nun fühlst mit nem Messer oder so wirst du feststellen das sich die Dichtmasse anscheind noch gut anfühlt..und jetzt porkelst du die mal kommplett frei..darunter wirst du rost finden. Mein unterboden sieht auch aus wie neu, von Innen auch alles raus gehabt..ergenis=Gar nix und das bei 92.

Doch überall wo man die Dichtmasse mal wegpuhlt geht es los. Guck dir dein Heckblech mal genauer an..Nahtstelle von der Wanne zum Blech und so weiter...

am 19. April 2007 um 9:37

ich habe es besonders oft bei einem 93-94 gesehen neuere Modelle war ich noch nicht Tran aber sollen es auch haben laut einem Kumpel

Themenstarteram 19. April 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Weißt du was du nun mal machst..geh mal hin an deinem Calibra und such dir mal 2-3 Ecken in denen die Dichtmasse tief rein geschmiert ist. Wenn du nun fühlst mit nem Messer oder so wirst du feststellen das sich die Dichtmasse anscheind noch gut anfühlt..und jetzt porkelst du die mal kommplett frei..darunter wirst du rost finden. Mein unterboden sieht auch aus wie neu, von Innen auch alles raus gehabt..ergenis=Gar nix und das bei 92.

Doch überall wo man die Dichtmasse mal wegpuhlt geht es los. Guck dir dein Heckblech mal genauer an..Nahtstelle von der Wanne zum Blech und so weiter...

bei meinem 96ger bj mit 97ger Zulassung is eben nix zu finden siehe Bilder ;höchstens der Flugansatz vom Hauch....

haben ansatzweise unter den Dichtmassen nachgeschaut (jetzt nicht alle entfernt, aber eben jehne ,dort wo gern der Rost steckt)

Vieleicht liegt das einfach an der Tatsache ,dass der Wagen immer gepflegt wurde und nie einen Winter zu Gesichte bekam und in der Regel nur bei trockenen Wetter bewegt wurd in den letzten 6jahren..

dazu Unterboden Versieglungen bekam und eben das Pflegeprogramm ,was einem werdenden Klassiker gebührt

was ich damit zeigen wollt wäre einfach ,nicht jeder alte Opel muß zugleich auch ne Rost-Leiche sein

am 21. April 2007 um 19:33

also meiner war ziemlich schlim dran mit der braunen pest.

bj. 91

alles rausgeschnitten und überall neue bleche rein und so.

und jetzt nach dem renovieren und neu lackieren was seh ich da.

A säule ne rostblase.

und die blöden türen. unten an der kante.

wo se noch nie gerostet hatten

 

so ein dreck.

a-säule hinterm kotflügel ist auch eine bekannte stelle beim calibra. jeder der mal zeit und lust halt kann diese ja mal abnehmen und drunter schauen ..

.. es lohnt sich bestimmt *g*

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von 2.5cali

also meiner war ziemlich schlim dran mit der braunen pest.

bj. 91

alles rausgeschnitten und überall neue bleche rein und so.

und jetzt nach dem renovieren und neu lackieren was seh ich da.

A säule ne rostblase.

...

hast evl paar Bilder davon?

am 22. April 2007 um 17:43

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da sind ein paar bilder drin.

die anderen hab ich leider nicht mehr sind bei einem festplatten crash veroren gegangen und leider keine sicherung davon gehabt.

weiter hinten is denk ich noch mal ein bild mit den 18zöller

mfg

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:56

stimmt kann mich noch erinnern,war ziemlich auf der cali..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Blick unter die Intim-zone eures Calibras