Blenden in der Mittelkonsole

Opel Vectra C

Hallo Leute
Eine Frage.Bei meinem Vectra,in der Mittelkonsohle Rechts,Links neber Radio sind einige blenden und dahinter stecker.Meine Frage für welche funktionen sind diese stecker.Gibt es bei Opel nur ein Kabelbaum oder sind das nur blindstecker.
Im vorraus Danke

26 Antworten

Hi SoD,

nicht, dass Du mich jetzt auch rüffelst: Wenn ich die Schalter für die Sitzheizung sehe und mir die obigen Beiträge ansehe - wie verhält es sich mit dem Nachrüsten der Sitzheizung? Sind doch bestimmt auch andere Sitze drin, so dass "mal eben Schalter rein, Tech 2 dran und fertig (a la Tempomat) wohl nicht geht, oder??

P.S. Mal wider McD in HAL geplant?? (Aber erst, wenn Johannes sich wieder erholt hat...)

Gruss

@CaraVectraner:
Du müßtest noch die Heizmatten nachrüsten und die dazugehörigen Kabel ziehen, sofern die nicht schon liegen. Das werden sie aber nicht, solange du mechanisch verstellbare Sitze hast. Um die Matten einzubauen, mußt du zudem den halben Sitz zerlegen.

Diesen Aufwand würde ich mir nur bei Nachrüstung von Leder machen.

Beste Grüße,
Bartho.

@ Bartho

Danke sehr!!
Dann bleibts wohl beim Vorhaben, die GRA nachzurüsten...

Gruss

...wie du hast noch keinen?

Das sollte kein Problem sein. Nur den Kupplungsschalter musst du wahrscheinlich noch nachrüsten.

GRA gibt es hier

Beste Grüße,
Bartho.

Ähnliche Themen

Zitat:

ja das wäre super ich muss mir mal so ein schalter besorgen kostet bestimmt nicht die welt

doch!

habe für den ESP & Alarmanlagenschalter über 37€ hingelegt.

Stecker sind bei mir auch serienmässig verbaut, allerdings funktioniert nur die Beleuchtung. ESP Schalter werde ich wohl mit Schelpers Anleitung mal aktivieren.
Beim Alarmanlagenschalter würde mir schon reichen wenn ich die LED zum Blinken bringen würde. Ob es wohl dazu reicht wenn man mit Tech 2 die Diebstahlwarnanlage anwählt ???

@bartho

Kupplungsschalter müsste ich, weil Diesel, schon haben

*Schäm* Noch habe ich keine GRA. Bin aber dran...

Gruss

@ soulofdarkness

mach doch nich so ne haarspalterei hier *ggg

(is ned bös gemeint 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Beim Alarmanlagenschalter würde mir schon reichen wenn ich die LED zum Blinken bringen würde.

Schau mal in den bekannten Elektronik-Shops. Entweder besorgst Du dir einfach ne selbstblinkende LED oder eine entsprechende Schaltung, die die originale LED blinken lässt. Das Ganze dann einfach irgendwo an einen Dauerplus und gut ist. Dort Unten sollte es ja nicht stören, wenns auch während der Fahrt blinkt.

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

mach doch nich so ne haarspalterei hier *ggg

Klar. Jetzt erst recht 😁

Vielen Dank für die zahlreichen meldungen.
Konnte leider erst heute wieder ins netz(Die Technik)
Also hinter jeder abdeckung(Außer unten rechts)sind
Stecker mit ,so wie ich sehen kann,Kabel verbaut,siehe Bild.
Da ich aber nicht alles Demontieren will weis ich nicht wohin oder wie lange diese Kabel sind.Genau so wie im Dachhimmel,bei der Innenbeleuchtung,Front,ist auch eine abdeckung,mit schlitze.Dahinter ist auch ein Stecker ist dieser für die Innenraum Überwachung oder Ablendbarem Spiegel.
Danke noch mal für eure hilfe
Mfg

Ich habe alles Probiert aber ich kann einfach kein bild einbinden.Tut mir leid aber ihr wisst schon was ich meine.
Gruß Sebianna

In der Vorschau kann mann nicht erkennen ob das bild eingebunden ist oder nicht.Nochmal Entschuldigung.
Schlaue machen fehler,dumme merken es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sebianna

Da ich aber nicht alles Demontieren will weis ich nicht wohin oder wie lange diese Kabel sind.Genau so wie im Dachhimmel,bei der Innenbeleuchtung,Front,ist auch eine abdeckung,mit schlitze.Dahinter ist auch ein Stecker ist dieser für die Innenraum Überwachung oder Ablendbarem Spiegel.

Hallo,

Die kabel gehn nach die grösen stecker links-X1 und rechts-X2 in das füsraum.

Wehn das so ein stecker ist, ist der für die Regensensor.

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort