ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Blende ums Radio, woher kaufen?

Blende ums Radio, woher kaufen?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 9:57

Hi.

 

Weiss jmd. wo man die silberne Blende, ohne Knöpfe, neu kaufen kann?

 

Lg

Ford-Kuga-Visteon-6000-CD.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Blenden und Taster sind alle vom C-MAX MK1.

Aber Achtung bei den Tastern .... es gibt hier auch mal wieder zwei verschiedene Varianten :rolleyes:.

Es gibt welche mit grüner Beleuchtung uns mit roter.

Für den Kuga braucht ihr natürlich die Rot beleuchteten .... da muß der Teilemann hinter der Theke ganz genau in sein System reinschauen ..... irgendwo stand da ein kleiner Zusatzvermerk .... den hatte meiner auch erst nach der zweiten Bestellung gefunden :D.

Der Warnblinktaster ist ebenfalls vom C-MAX MK1.

Der Schalthebel ist vom Focus MK2 RS (rot beleuchtet).

Der Startknopf ist von einem Focus MK3.

Die silberne Tachoblende hatte ich ausgebaut und lackiert .... die gab es nicht in schwarz bzw. der fFH kann Dir auch blos das ganze Tacho verkaufen.

Zu den Gesamtkosten kann ich Dir leider nicht mehr eine genaue Aussage machen .... da auch die Ersatzteilpreise von fFH zu fFH sehr schwanken.

Wenn man nur die Taster und die Blende nimmt kommst Du wohl mit den erwähnten 150 Euro hin.

Kommt auch drauf an wie viele Taster Du benötigst .... je nach Ausstattung.

Den ESP-Taster habe ich ja auch nachgerüstet .... das war mein Öffner für das Garagentor :D.

Wenn man auch noch den Startknopf verlegt und den RS Schalthebel dazu rechnet .... biste bei gut 300 Euro insgesamt.

Ich habe dem Käufer meines blauen alle Dokumente und Papiere mit gegeben .... sonst könnte ich Dir alle Teilenummern (gerade die von den rot beleuchteten C-Max Taster) geben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 16:49

Meint Ihr Ford rückt den Farbcode von dem Silber raus? Dann wär es ja kein Problem mit dem lackieren....... Muss ich mal anfragen

Da must Du aber bestimmt im Ford Werk anfragen.

Hallo,

Zitat:

Meint Ihr Ford rückt den Farbcode von dem Silber raus? Dann wär es ja kein Problem mit dem lackieren....... Muss ich mal anfragen

Kurz und knapp .... Nein :(.

Den Farbcode bzw. Name kennt nur der Zulieferer.

Das habe ich vor 8 Jahren auch schon versucht ;)

@Mija2605

Zitat:

Ist das serienmäßig so bei Dir?

alles ausgetauscht.

Dieses Silber hat mir damals schon bei der Bestellung des Kuga nicht gefallen .... also alles Silber raus und gegen originale schwarze Teile getauscht.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 3:53

Sieht gut aus mit dem schwarz!

 

 

Dann versuche ich die Firma Xtrons anzuschreiben, die Radio haben ja zu 95% denselben Silberton ;) Oder ein Radioblenden Hersteller.....

Zitat:

@micteil schrieb am 7. Februar 2018 um 23:38:41 Uhr:

Zitat:

Ist das serienmäßig so bei Dir?

alles ausgetauscht.

Dieses Silber hat mir damals schon bei der Bestellung des Kuga nicht gefallen .... also alles Silber raus und gegen originale schwarze Teile getauscht.

Woher kann ich die original Schwarzen Teile bekommen ? Blende und Schalter. Sind die im C-Max und Fokus gleich ?

Beim Ford Händler anfragen.. wegen schwarzen Blenden. Wird um die 150 € kosten.

Hallo,

die Blenden und Taster sind alle vom C-MAX MK1.

Aber Achtung bei den Tastern .... es gibt hier auch mal wieder zwei verschiedene Varianten :rolleyes:.

Es gibt welche mit grüner Beleuchtung uns mit roter.

Für den Kuga braucht ihr natürlich die Rot beleuchteten .... da muß der Teilemann hinter der Theke ganz genau in sein System reinschauen ..... irgendwo stand da ein kleiner Zusatzvermerk .... den hatte meiner auch erst nach der zweiten Bestellung gefunden :D.

Der Warnblinktaster ist ebenfalls vom C-MAX MK1.

Der Schalthebel ist vom Focus MK2 RS (rot beleuchtet).

Der Startknopf ist von einem Focus MK3.

Die silberne Tachoblende hatte ich ausgebaut und lackiert .... die gab es nicht in schwarz bzw. der fFH kann Dir auch blos das ganze Tacho verkaufen.

Zu den Gesamtkosten kann ich Dir leider nicht mehr eine genaue Aussage machen .... da auch die Ersatzteilpreise von fFH zu fFH sehr schwanken.

Wenn man nur die Taster und die Blende nimmt kommst Du wohl mit den erwähnten 150 Euro hin.

Kommt auch drauf an wie viele Taster Du benötigst .... je nach Ausstattung.

Den ESP-Taster habe ich ja auch nachgerüstet .... das war mein Öffner für das Garagentor :D.

Wenn man auch noch den Startknopf verlegt und den RS Schalthebel dazu rechnet .... biste bei gut 300 Euro insgesamt.

Ich habe dem Käufer meines blauen alle Dokumente und Papiere mit gegeben .... sonst könnte ich Dir alle Teilenummern (gerade die von den rot beleuchteten C-Max Taster) geben.

Pictures-u1557-27fdd1
P1000266

hat michel gut erklärt. super

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 14:13

Ich kann jetzt gar nicht sagen ob der Schalthebel bei unserem Kugi beleuchtet ist .... Sieht auf jeden Fall sehr cool aus!! Und bestens erklärt!!

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 9:50

Hab jetzt erst gelesen das der Schalthebel aus einem Focus ist.... Und woher hast den Strom genommen?

Hallo,

Zitat:

Hab jetzt erst gelesen das der Schalthebel aus einem Focus ist.... Und woher hast den Strom genommen?

Ja nur der Focus RS hat den ab Werk verbaut. Der vom ST ist zwar optisch Baugleich, hat aber keine Beleuchtung.

Ich hatte den mit an die Beleuchtung des Zigarettenanzünders geklemmt .... leuchtete also auch nur wenn das Licht an war.

Aber für den Umbau ist noch mehr von Nöten .... die Vorrichtung für das einlegen des Rückwärtsganges muß auch abgeändert werden.

Alle meine "Umbauten" / "Modifikationen" in knapp 8 Jahren MK1 findest Du mit Beschreibung /Schritt für Schritt und bebildert in einem anderen Forum ;).

Unbenannt7
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 10:34

Danke!! *Daumen hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Blende ums Radio, woher kaufen?