ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blaulicht kaufen

Blaulicht kaufen

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:57

Hallo Leute,

ich und ein Kumpel arbeiten beide für die Bundeswehr. Wir sind berechtigt nach §35 Sonderrechte im Straßenverkehr in Anspruch zu nehmen. Wir sind in der Regel mit einem normalen Bundeswehr oder mit dem privaten Fahrzeug unterwegs. Um schnellstmöglich am Zielort zu sein, haben wir immer eine Polizeieskorte, die vorausfährt. Heute ist trotz der Polizeieskorte es Unfall passiert, bei der mein Kumpel verletzt wurde, es lag (neben der Sturheit/Dummheit) eines anderen Verkehrsteilehmers daran, dass man unsere Autos nicht von normalen Fahrzeugen unterscheiden kann. Laut Polizei stand ein älterer Herr im Stau, den Streifenwagen mit Blaulicht hat er auf dem Standstreifen durchgelassen und als er das zweite normale Auto sah, dachte er sich: "wenn ich stehe, stehst du auch".

ich bin deshalb auf der Suche nach einem Blaulicht. Ich habe mit einem Polizisten mal über das Thema gesprochen und ein mobiles Blaulicht für Außen ausprobiert, das mit einem Magneten am Wagen befestigt wird. Das Ding flog bei einer relativ kleinen Geschwindigkeit ab. Und für den Innenraum war das nichts, da das grelle Licht in den Augen schmerzte.

Kann von euch mir jemand etwas empfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2010 um 16:13

Ich fasse mal kurz und knapp zusammen:

Du nix Polizei, du nix Feuerwehr, du nix Rettungswagen ... du nix Blaulicht.

Mfg Zille

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Tag die Herren,

Zitat:

Original geschrieben von Mathias.B

Und meine Frage wurde schon beantwortet.

so sehe ich das auch. Deswegen und bevor das hier ausartet, mache ich an dieser Stelle auch zu.

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen