Blauer Tacho: Profi Umrüstsatz bei ebay

VW Vento 1H

Hi Leute,

das Thema Blauer Tacho wurde wohl zu genügend behandelt. Meistens ging es aber darum auch um Löten, Bohren, Kleben usw.

Da mir das zu viel Arbeit ist und ich auch ein bisschen Angst vor Beschädigungen habe, ist mit dieses Set aufgefallen.

31 Antworten

danke für das lob, bin auch damit sehr zufrieden, fahr die teile ja auch in meinem G3...

wie gesagt, Ihr könnt bei Interesse gern auch außerhalb von ebay bei mir per pn bestellen, gibt ja wie gesagt 15% Rabatt...

ach ja, ich hab auch für alle anderen Schalter umrüstsets da, jeweils immer mit farbig bebilderter Anleitung, Einbau ist immer so einfach gehalten wie nur möglich! Schaut einfach in meinen Online-Shop (links unter dem Mitgliedsnamen ist der Button Website, da landet ihr dann richtig...), dort geb ich euch dann auch die 15% wie versprochen!

einfach in der bestellung den forumsmitgliedsnamen reinschreiben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Hab mir grad mal die beiden Bilder angeschaut.
Irgentwie wirken die unnatürlich.Fast so,als wenn man die mit Schwarzlicht angestrahlt hätte (Disco).
Oder was meint Ihr??

Oh,da hab ich mich wohl geirrt.

Das sind die besten Tachos die ich je gesehn habe.😁

p.s.sieht wirklich gut aus,besonders das zweite Bild mit schwarzen Tachoscheiben und roter LED-Anzeige.

Hey Leute kann das Umbauset nur empfehlen, habe es mir gerade reingebaut ist wirklich wie auf dem Bild zu sehen ist.

Habe Ihn heute nachmittag angerufen und er hat mir es dann sogar auch noch vorbeigebracht (Wohnen in der selben Stadt).

Also Leute kauft es.

gruß

So, ich habe jetzt mal geschaut was ich für einen Tacho ich habe.

Auf dieser Seite.

Ich habe auf jeden Fall einer der unteren beiden Tachos. Einer ist mit SMD beleuchtet und einer mit Glühlampen. Welchen müssten ich denn haben, damit dieses Umrüstset bei mir funktioniert? Einer hat mal geschrieben, dass er schon den mit SMD hat und es deshalb nicht ginge......

Mfg Powerrohr

Ähnliche Themen

was ist dein golf denn für ein baujahr? die smd sind doch erst nach 95 oder?

Erstzulassung ist 11/94.

Also geht das nur, wenn man den ohne SMD Beleuchtung hat?

Mfg

@Silvercircle: Na, hast glück gehabt und keine SMDs für die Displays gehabt? Freut mich dass es dir gefällt. Lieferservice in der Stadt ist doch selbstverständlich 😁

man kann die SMDs freilich umbauen, auf wunsch geb ich anstatt der birnchen 4 SMDs in blau mit bei, aber ich selbst baue die nicht für interessenten um, weil das risiko mir einfach zu hoch ist.

aber mit erfahrung und ner guten anleitung-kein Thema!

PS: um jetzt nochmal alle Fragen wg. SMD zu kläre: Mein Tachoset passt ursprünglich nur für die Tachos mit eingeschraubten Lämpchen hinter den Displays, wahlweise rot oder blau. für die Digitalanzeigen mit SMDs gebe ich auf wunsch aber kostenfrei anstatt der Leuchtmittel 4 blaue SMD-LEDs bei. Einbauanleitung für die SMDs habe ich aber nicht, die muss man sich im Internet suchen. Aber für alles andere liegt eine 7-seitige bebilderte Einbauanleitung bei, selbst Ausbau des Tachos ist beschrieben.

Tjo, bleibt halt immer noch die Frage, was für einen ich habe. Gibts da kein Merkmal zwischen den beiden unteren Tachos, dass ich ohne Ausbau schauen kann welchen ich habe. Ich würder gerne das Set bestellen aber auch nur wenn ich keine SMD hätte.

Mfg Powerrohr

powerrohr: nimm die blende neben lichtschalter raus, lichtschalter raus, blinddeckel/sitzheizungsregler raus, 2 schrauben auf, Blende um Tacho raus, tacho 2x schrauben auf, tacho nach vorn klappen und ertasten, ob da 2 löcher hinter den displays sind. dazu musst nicht mal die batterie abklemmen, da der tacho ja drin bleibt. dauert keine 5min und ist der sicherste Testweg!

wenn du hinter jedem display ein Loch ertasten kannst-dann kannst ja bei mir bestellen 😁

Georg

Edit: kannst es ja auch kaufen und zur not zurückgeben, wenns nicht passt, wäre auch eine Möglichkeit.

Oh man,

das ist mal ne Anleitung. *ggg*
Sonst gibts da keine Möglichkeit? Weiß keiner, welcher Tacho in BJ. 94 verbaut ist? Mit oder ohne SMD? Und wie ist das dann mit den roten Lämpchen für die Uhr und KM Anzeige. Ist das auch leicht auszutauschen?

Mfg

hallo. bei einem 94er gehe ich mit 99% sicherheit davon aus, dass er lämpchen und keine smds dahinter hat... der austausch der lämpchen und das entfernen der darunter liegenden folie ist nicht ganz einfach, aber mit der beiliegenden bebilderten anleitung für jeden zu schaffen, der gesamte umbau dauert etwa 30-40 Minuten... kannst ja mal @silvercircle fragen, wie schnells gestern bei ihm ging.

offtopic: @Powerrohr: hab mir heute auch umlaufend die Chromleisten dran gemacht wie bei deinem Golf, sieht echt super aus... war ne gute Anregung, dein Foto vom Auto...

@tobi-golf: so pauschal kannst du das nicht sagen, wie das mit den SMDs ist... es gab auch nach 95 noch modelle, die normale Glühlampen hatten. Meiner Erfahrung nach waren die SMDs nur in besser ausgestatteten Sondermodellen (Bon Jovi, Rolling Stones Collection etc.) anzutreffen...

Ok, vielen Dank für die Hilfe.

Hast du denn auch deinen Zeiger mit dieser roten Farbe 332 angemalt. Weisse Zeiger kommen da wohl nicht so gut oder? Also die blauen Lämpchen können einfach über Plug and Play ausgetauscht werden und für die Lämpchen unter der Uhr und KM Anzeigt braucht man halt etwas länger gedult?

Wäre cool, wenn du ein Foto mit den Chromleisten zeigen könntest.

Mfg

zu den chromleisten starte ich morgen einen beitrag,muss morgen erst fotos machen.

ja, ist alles plug n' play, aber du schaffst das locker! zeiger waren bei mir so, weil ich den rollingstones-tacho hab... aber anmalen geht auch. weiß sieht auch eldel aus, weil die dann im dunkeln bläulich leuchten... ich würde die erst weiß lassen, und wenns dir net gefällt, mach sie mit der revell-farbe rot.

nochmal für alle, die zweifel beim einbau haben, der ist echt plug-and-play, die anleitung ist absolut ausführlich! Für Notfälle helf ich dann auch gern weiter... ist aber bis jetzt noch nicht aufgetreten 😁

Nachdem ich jetzt haufenweise die PNs bekommen habe mit Preisanfragen, habe ich mich jetzt zu einer einheitlichen "Forums"-Preisliste entschieden.

Die Preisliste ist im Dateianhang!

Deine Antwort