blauer qualm vom auspuff
also als ich heute mein auto gestartet hatte kam vom auspuff blauer qualm, was bedeutet das?
knapp 11.000 km e250 cgi coupe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Weil leasingautos zurückgebracht werden nach ner bestimmten zeit und gekaufte autos behaelt man in der regel erst mal😁
Typisches Beispiel für unsere heutige Gesellschaft, gehört mir nicht, muss ich auch nicht pfleglich mit umgehen. Beschämend!!!
27 Antworten
Zitat:
Beschaemend finde ich überhaupt Autos auf PUMP zu holen - wie meisten es hier tun wenns um NEUWAGEN geht....
Vorsicht, auf Pump und Leasing ist ein gewaltiger Unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Vorsicht, auf Pump und Leasing ist ein gewaltiger Unterschied!Zitat:
Beschaemend finde ich überhaupt Autos auf PUMP zu holen - wie meisten es hier tun wenns um NEUWAGEN geht....
Pump ist kredit, aber leasing holen sich die meisten auch nur, weil sie nur monatlich zahlen können und nichts angespart haben oder eben nicht sparen können.
Zitat:
Pump ist kredit, aber leasing holen sich die meisten auch nur, weil sie nur monatlich zahlen können und nichts angespart haben oder eben nicht sparen können.
Oder aber, weil die meisten E-Klassen eben nicht privat finanziert werden, sondern als Firmen- und Flottenfahrzeuge laufen.
Da wird eben geleast.
Und Privatleasing kann gerade für Selbstständige attraktiv sein, sprich geringere Kapitalbindung, die Gewißheit, nach drei oder vier Jahren das Auto einfach zurückgeben zu können und sich nicht um Wiederverkauf etc kümmern zu müssen.
Diese Menschen könnten sich das Auto sogar locker leisten, verzichten aber darauf, einen größeren Teil ihres Kapitals mit ungewissem Ausgang (unerwartet hoher Wertverlust, Reparaturkosten etc) zu verbrennen.
Zitat:
Original geschrieben von itsvloi
Typisches Beispiel für unsere heutige Gesellschaft, gehört mir nicht, muss ich auch nicht pfleglich mit umgehen. Beschämend!!!
Ich hatte neulich einen CLC 220 CDI Automatik als Leihwagen. Die Automatik war auf den ersten Kilometern schlimm zu fahren. Der, der den Wagen vorher als Leihwagen hatte, muss den nur getreten haben, so wie die Automatik angelernt war 😰
Aber man hört ja immer, dass Leih- und Probewagen oft getreten werden. Kein Wunder, dass man mir mit staunendem Blick entgegentritt, wenn ich sage, dass ich dem Leihwagen vor der Abgabe eine Handwäsche gegönnt und ausgesaugt habe. Oft hört man dann: "Ist doch nicht deiner". Ich entgegne dann aber immer, dass ich erstens den Wagen ja gefahren habe und daher auch die Verschmutzungen (Fliegen, Staub etc...) verursacht habe und zweitens, dass es mir auch nicht gefallen würde, wenn mir jemand meinen Wagen in schlechtem Zustand zurückgibt. Manche schauen dann noch erstaunter 😕
Und Leasingwagen pflegt man genauso gut, weil er einem die Zeit, die man ihn fährt ja gehört. Zudem muss man bei schlechtem Zustand nachzahlen und außerdem freut sich der spätere Besitzer bestimmt, wenn der Wagen gut gepflegt ist.
Ähnliche Themen
Ihr seit Träumer! Leasingfahrzeuge sind dazu da getreten und misshandelt zu werden!!!
Alles andere ist Wunschdenken!
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ihr seit Träumer! Leasingfahrzeuge sind dazu da getreten und misshandelt zu werden!!!Alles andere ist Wunschdenken!
so ist es!!!
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Ich hatte neulich einen CLC 220 CDI Automatik als Leihwagen. Die Automatik war auf den ersten Kilometern schlimm zu fahren. Der, der den Wagen vorher als Leihwagen hatte, muss den nur getreten haben, so wie die Automatik angelernt war 😰Zitat:
Original geschrieben von itsvloi
Aber man hört ja immer, dass Leih- und Probewagen oft getreten werden. Kein Wunder, dass man mir mit staunendem Blick entgegentritt, wenn ich sage, dass ich dem Leihwagen vor der Abgabe eine Handwäsche gegönnt und ausgesaugt habe. Oft hört man dann: "Ist doch nicht deiner". Ich entgegne dann aber immer, dass ich erstens den Wagen ja gefahren habe und daher auch die Verschmutzungen (Fliegen, Staub etc...) verursacht habe und zweitens, dass es mir auch nicht gefallen würde, wenn mir jemand meinen Wagen in schlechtem Zustand zurückgibt. Manche schauen dann noch erstaunter 😕
Und Leasingwagen pflegt man genauso gut, weil er einem die Zeit, die man ihn fährt ja gehört. Zudem muss man bei schlechtem Zustand nachzahlen und außerdem freut sich der spätere Besitzer bestimmt, wenn der Wagen gut gepflegt ist.
Wenn ich einen Wagen eines Freundes ausleihen würde, würde dieser auch gepflegt werden.
Aber einen bezahlten Wochenendmietwagen gehört von dem Verleiher gewaschen, der dafür schließlich bezahlt wurde.
Zitat:
so ist es!!!Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ihr seit Träumer! Leasingfahrzeuge sind dazu da getreten und misshandelt zu werden!!!Alles andere ist Wunschdenken!
So ist es eben nicht. Es gibt unrühmliche Beispiele von gnadenlosen Materialfahrern und Tretern, aber das Gros der Leasingkunden fährt das Auto drei oder vier Jahre und verbringt viel Zeit darin und damit. Die werden sich hüten und den Wagen in kurzer Zeit verheizen.
Probewagen kosten nichts, Leihwagen auch nicht immer 😉
Und das ist meist ein Entgegenkommen vom Autohaus, da kann man ja auch mal was zurückgeben.
Oder soll ich der einzige sein, der so denkt 😕
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Oder soll ich der einzige sein, der so denkt 😕
Bist du nicht - wenn das Auto für einen Tag da steht, dann mache ich nichts damit, wenn er aber eine längere Zeit als Fahrzeug herhalten muss, werden vor der Rückgabe wenigstens die Fußmatten ausgeklopft und das Interieur grob gereinigt.
Zitat:
Original geschrieben von canki
im endeffekt ist das mir egal ist eh fa leasing muss den in 1 monat abgeben die frage war eigentlich eher aus neugier 😁
ich kenn das mit der Rauchgasfahne eigentlich nur in
schwarzoder
weiß😰
Weiß einer von euch was das zu bedeuten hat? 😕 - nur so aus Neugier! 😁
Zitat:
Original geschrieben von sebastian70
ich kenn das mit der Rauchgasfahne eigentlich nur in schwarz oder weiß 😰Zitat:
Original geschrieben von canki
im endeffekt ist das mir egal ist eh fa leasing muss den in 1 monat abgeben die frage war eigentlich eher aus neugier 😁
Weiß einer von euch was das zu bedeuten hat? 😕 - nur so aus Neugier! 😁
Schwarz=Öl
Weiss=Küherlwasser
Öl=Heizen mit kaltem Motor
Beides Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtung