Blaue Tachoscheiben, Analogtacho

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo,
da es sich ja mit der Umrüstung von Analog- auf Digitaltacho etwas zäh gestaltet, ich aber an derartigen Modifikationen sehr interessiert bin, bin ich zufällig auf die blauen (R-Design?) Tachoscheiben (siehe Anhang) gestoßen, welche ich äußerst chick finde.

Ursprünglich gabs die mal bei vparts.com, jetzt aber nicht mehr.

Hat da jemand Ahnung, wo es sowas für den 2008er XC70 Diesel gibt?

Ich finde nix, aber ich kann kaum der einzige sein, der sowas möchte....

Tachoscheiben
Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

Von mir nun auch zwei Bildchen vorher nachher.

Ganz großen Dank an ondekaremba und helikopterpilot.

Grüße

Crashman66

Wp-20180330-13-13-19-pro-li
Wp-20180413-15-50-31-pro-li
101 weitere Antworten
101 Antworten

Hast PN.

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 3. März 2018 um 12:34:56 Uhr:

Hi, ich habe auch Interesse, kann Dir aber irgendwie keine PN senden?

Im Einbauvideo von Vparts wird dere Vor-FL-Tacho dargestellt - sollte also passen.

Zitat:

@helicopterpilot schrieb am 3. März 2018 um 12:38:47 Uhr:

Btw. nur nochmal zur Klärung, damit keine Mißverständnisse entstehen:
Die o.g. Ringe in R-Designblau sind für Diesel ab MY2010 lt. Webseite Vparts...

Nun steht da explizit, für breite Chromringe. Bei mir sind aber auch die schmalen verbaut (die Breiten gab es nur bei Summum?). Im Video sind aber auch die schmalen verbaut. Ob man es wagen sollte?

Wenn der Schwede das im Video schafft - warum Du nicht?

Ähnliche Themen

Den Einbau werde ich vermutlich hinbekommen. Ich habe nur Angst, dass die Scheiben nicht einhundert Prozent passgenau sind, da sie eben evtl. nur für die breiten Chromringe konzipiert sind 🙁

Dann nimm Montag mit vparts Kontakt auf - die sprechen auch Englisch o. frag helicopterpilot, ob er das für Dich macht - er spricht schwedisch.

Das werde ich in jedem Fall noch tun 🙂

Das sieht für mich nach exakt den gleichen Scheiben aus. Die breiten Ringe (hab selbst den R-design) beinhalten lediglich die Skala und überdecken so die auf den Scheiben.
Das wäre für mich eine vollkommen logische Erklärung. Die Zahlen sind bei Betrachtung des Videos an der richtigen Stelle, um auch bei den breiten Ringen zu passen.

Screenshot_20180304-090404.jpg

So isses..

Tatsache 😎
Sehr guter Hinweis Snoopmasta, besten Dank!
Dann bin ich für alle Schandtaten bereit 😁

So, heute ist der Umbau erfolgt: s. Bild.
Sieht saugeil aus😁😁

Na sehr edel!
Ich kann es auch kaum erwarten, dass es endlich Samstag wird.
Auch die kleinen Elche sind cool, obwohl die in der Produktbeschreibung nicht abgebildet waren.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 21. März 2018 um 16:01:01 Uhr:

Na sehr edel!
Ich kann es auch kaum erwarten, dass es endlich Samstag wird.
Auch die kleinen Elche sind cool, obwohl die in der Produktbeschreibung nicht abgebildet waren.

Das ist ja auch eine kreative Idee vom mir😉

Sieht wirklich sehr gut aus 🙂
Meine müssen noch etwas warten, werde wohl erst dazu kommen, wenn ich die Sommerräder dranschraube

Also hast Du die Elche selbst angebracht?
Ich habe meine Ringe nur kurz angeschaut. Da sind mir eigentlich keine Elche aufgefallen, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin?

Edit: wenn ja, warum sind die schief nach links unten und nicht waagerecht stehend?

Deine Antwort