Blaue Innenraumbeleuchtung!! Was haltet ihr davon??
33 Antworten
Ist es denn nun verboten oder nicht? Ich war vor einem Jahr bei den grünen auf dem Revier wegen meiner blauen Fußraumbeleuchtung fragen. Die meinten nur, wenn man diese nicht sieht (auch während der Fahrt) ist das ok. Nun habe ich den Rest der Beleuchtung umgebaut. Vorn eine LED-Lampe und noch 4 superhelle blaue LED´s, welche auf Fahrer- und Beifahrerplätze ausgerichtet sind. Und hinten habe ich jeweils drei superhelle in den Ablagen, wo die Hutablage drauf liegt, welche die C-Säule und den Himmel anstrahlen. Und nun bin ich mir etwas unsicher wegen der Legalität...
Andere Frage: Da meine Innenraumleuchte (die originale Platine) beschädigt war, habe ich die Ausschaltverzögerung mittels Kondensatoren realisiert. Nun dachte ich mir ich nehme die Blinkeransteuerung meiner ZV (Votex) und schalte damit ein Relais, was wiederum Masse auf die Leitung (braun/weiß) der Türöffner schaltet. Benötige ich für die Relaiswicklung (A1 / A2) eine Freilaufdiode oder nicht?
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
macht zusammen 2,90€
abzüglich verkaufspreis REINGEWINN von 7€ pro stück. (sofern es es nicht selber lötet, dann fallen die kosten auch noch weg)
is eigentlich schlimm womit man heute alles geld machen kann *kopfschüttel*
das finde ich jetzt nicht so spektakulär. ist doch oft so dass sachen zum vielfachen des eigentlichen materialwertes verkauft werden.
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
macht zusammen 2,90€
abzüglich verkaufspreis REINGEWINN von 7€ pro stück. (sofern es es nicht selber lötet, dann fallen die kosten auch noch weg)
is eigentlich schlimm womit man heute alles geld machen kann *kopfschüttel*
Das ist nicht schlimm, das ist Marktwirtschaft...😉
Zitat:
Original geschrieben von Nigh
hat er nicht!
zumindest nicht der golf mit airbag oben und kleines handschuhfach unten!!
hab ich vor letzte woche selber erst nachgerüstet!(selbst gebastelt)
THX!