blaue innenraumbeleuchtung

Opel Combo B

hallo ich weiß dieses thema wurde des öfteren schonmal durchgekaut...
habe die such gequält und das "www...";
aber ich lese und höre immer zwei möglichkeiten...
die erste wenn man die blaue innenraumbeleuchtung nicht während der fahrt anmacht dann es alles legal
die zweite das eine blaue innenaumbeleuchtung generell verboten ist...
was ist nun richtig???
da ich noch inna probe zeit bin hab ich kein bock auf nen punkte wegen nachschulung usw...
Mfg
Ps. mit innenraumbeleuchtung mein ich die, die angeht wenn man die tür aufmacht...

30 Antworten

Hab die Dinger eigentlich nie an, fands damals toll, demnächst fliegen se raus.

die dinger sind bäh^^

ich werd meinen sternen himmel evtl von schwarzlicht auf weiße LEDs umbauen... aber manuel dimmbar ...

Normale LED´s lassen sich doch gar nicht dimmen, oder? Welche willsten verbauen zum dimmen?

also:

die dinger haben nen schwellwert, und können hell und dunkel werden.... aber diese schwelle ist soooo gering, das man nen besonders guten potti brauch (so nennen wir die dimmdinger hier)

-> so hat es mir mein e-experte gesagt^^

Ähnliche Themen

ein potentiometer ist nix anderes, als ein regelbarer widerstand 😁 *klugscheiß*

sag ich doch^^ (hab net geschlafen nach der frühschicht!^^)

japp stimmt schon ab dem schwellenwert leuchten die led's schwach und lassen sich dann bis zur nennspannung regeln wo se dann ihre volle leuchtkraft entfallten

Gut zu wissen... On wo gibt es so ein "poti" für LED´s?

bei conrad und so...

stinknormales handelsübliches poti musst halt nur gucken wegen dem widerstand

hab mal ne frage...
bin gestern von der rennleitung angehalten worden.. die konnten aber nicht viel machen, weil ja alles eingetragen ist.. so pass auf^^
als ich meine tür öffnete meinte er das ich meine blaue leuchte (im himmel die originale leuchte, die hab ich durch ein blaues birnchen ersetzt) raus machen sollte, blaues licht dürfen nur dienstfahrzeuge haben. ich hab ihm erklärt das das licht nur an ist wenn die tür offen ist, aber das war ihm egal..
jetzt wollt ich mal fragen ob das richtig is? ich hab schon so viel gelesen darüber, und falls es stimmt dann mach ich mir halt ne rote oder sonst was rein 😁

mfg

zum glück hatte ich zu diesem zeitpunkt meine fußraumbeleuchtung nicht an 😁

das blau für einsatzfahrzeuge ist, ist richtig. aber das spielt im innenraum keine rolle. da kannste ganze regenbogenfarben rein machen. war nur ne unbefriedigte kleine arme wurst. aber immer schön mitspielen, was der herr möchte.

alles kla :-) kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen, das leute denken das ein corsa ein dienstfahrzeug sein soll... was denken die wenn ein lkw mit christbäumchen, led namensschild usw ankommt :-D

zumal du ja sowieso nicht mit innenbeleuchtung gefahren bist, oder doch?

Deine Antwort