blaue Fernlichtwarnlampe beim GLC
Seit knapp 1 Woche ist der 'rote 250 D ' endlich da. Bisher im Stadtverkehr und in der Handhabung gegenüber meinem 350 er GLK KEIN Manko entdeckt. Aber:
Wer kennt das auch? Die Blaue kontrollleuchte beim Aufblenden sollte doch sofort erlöschen wenn das Licht sich automatisch abschaltet z. B. bei Gegenverkehr. Nein die Kontrollleuchte blau leuchtet weiter und irgendwann geht diese aus . Manchmal sogar richtig und sofort
Ist das bei.Euch auch so? Das kenne ich vom GLK nicht.wellche Logik ist dahinter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Scheidp schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:08:38 Uhr:
Das kennt jeder der ILS mit dem Fernlichtassistenten Plus hat.....🙂
Ich hoffe Du weißt, was Du bestellt hast....
Und dann mal Bedienungsanleitung lesen dann weist du warum das so ist.
Eigentlich ganz normal wenn die Lichtautomatic an ist.
Am Anfang meint man man blendet den Gegenverkehr, aber keine Angst es funktioniert tadellos.
So bei mir seit 3 Monaten.
Top Assistent
32 Antworten
Holger , bitte. Ich suche auch als Trucker in der Nacht den 'kleinen' Ärger um wach zu bleiben.
Das ist dich.keine Blendung. Wobei ich sage, dass es von Truck zu Truck etwas verschieden ist. Aber Blendung auf der AB ?? Ne.
Holger , bitte. Ich suche auch als Trucker in der Nacht den 'kleinen' Ärger um wach zu bleiben.
Das ist dich.keine Blendung. Wobei ich sage, dass es von Truck zu Truck etwas verschieden ist. Aber Blendung auf der AB ?? Ne.
Moin
Ich habe noch ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum FLA/FLA+:
1. Ich führe das Fahrzeug. Egal welcher Assistent werkelt, ich bin dafür verantwortlich. Man kann die alle auch abschalten 😉
2. Gerade auf der AB hilft der FLA nicht wirklich weiter.
3. Auf der AB habe ich noch das Autobahnlicht vom ILS, viel besser 😁
4. Bei schlechten Sichtverhältnissen ist der FLA auch eher kontraproduktiv, also deaktivieren und das ILS den Job machen lassen 😉
5. Nachts auf der Landstrasse ohne Nebel und Schnee ist der FLA+ in meinem GLC top. Eigentlich erkennt er alles, inkl. Querverkehr, Motorräder und entgegenkommende LKW.
6. Zu dem Video vom König der Landstrasse sage ich mal nix 🙄 Ich komme gerade von der Autobahn, auch bei Licht ist da kaum was erfreulich.
Grüsse aus der Fremde
Michael