BLAMAGE - ich hab mich völlig zum Eimer gemacht...
dies nur als hinweis für andere, da der fehler sicher reproduzierbar ist.
gestern früh steige ich in meinem elch ein und freute mich mal wieder, ihn zu fahren. unterwegs mußte ich noch eine telefonat erledigen. ich wählte also die nummer, und siehe da, es passiert nichts. in der anzeige steht, daß gewählt wurde und die verbindung steht. erst beim genauen hinhören, gaaaaaanz weit weg, ist der geprächspartner, na - mehr zu erahnen, als denn zu hören. ich denke mir, machste am lenkrad lauter - aber nichts passiert, niente, nada.
genauso leise, wie zuvor. da gerade die garantie abgelaufen war, dachte ich, daß dieser blöde elchbock ja lang genug durchgehalten hat, bis es was kostet. ich fahre also demotiviert in erahnung einer entsprechenden rechnung wegen elektronikproblem zu meinem 🙂 . der setzt sich rein und behebt das problem in 5 sec. breit grinsend steigt er wieder aus - was war los. der hörer unter der armlehne lag nicht richtig auf -> ich wäre gern im boden versunken. mit einem beschämten hinweis, das das wohl meine frau gemacht haben mußte (was auch stimmte - ich hatte es nur nicht bemerkt und nicht daran gedacht), fuhr ich mit hochrotem kopf wieder vom hof.
in conclusio:
1) die frau hat immer zumindest eine teilschuld 😉 -pling- machokasse
2) so blöd kann man gar nicht denken, wie es manchmal kommt
3) gut, das es noch gute 😉 gibt, welchen einen verstehen (oder zumindest so tun)
mfg volker d5
26 Antworten
Bei mir war es echt auffallend, das Geräusch. Eher ein metallenes "Ritsch" als ein "Plong". 😁 Kam/kommt jedesmal nach dem Neustart, wenn der Wagen das erste mal 20 km/h erreicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Bei mir war es echt auffallend, das Geräusch. Eher ein metallenes "Ritsch" als ein "Plong". 😁 Kam/kommt jedesmal nach dem Neustart, wenn der Wagen das erste mal 20 km/h erreicht hat.
Und wenn es Pling Plong macht.... was dann?
Dann klingelt es an der Tür.... 😁😁😁
Gruß Heiko
Zitat:
Offenbar vom Selbsttest des ABS, der nach dem losfahren stattfindet, sobald der Wagen das erste mal 20km/h erreicht
hab das erst ab 40km/h als "Dauerpiepton" (bei meinem S40)
...aber auch nur wenn ich nicht angeschnallt bin 😮 🙄
..was eigentlich nie vorkommt 😎
Gruß Zonkdsl
... hier fehlen die Links zu den Freds, in denen einige Elchtreiber davon schwärmen, wie sie es geschafft haben, sich auszuschließen. Einer davon mit Motor an ;-)
Aber zum Thema Telefon und Fehlbedienung hatte ich ja schon mal mit olli the driver eine nette Komunikation (weil ca. bei 130Km/h meine Ohren doch nicht mehr so gut hören und ich dachte es wäre einer unserer Techniker und fange an ihn Dinge zu fragen ...) die plötzlich etwas komisch wurde, weil olli gar nicht gemeint war ;-)
Aber richtig cool ist es, wenn man mal eben ins Dorf fährt, 5 Minuten Strecke und dann dafür 2 Stunden braucht (weil man (XC-Fan) sich auf´m Acker festgefahren hat).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sammelt schon weiter hier ;-)
Ähnliche Themen
Jetzt weiß ich, was Ihr meint!
Ja, das Geräusch kenne ich, habe es aber von Anfang an als "Test"-Geräusch abgetan. Da stören mich andere Geräusche viel mehr, auch wenn sie seltener auftreten.
Gruß
Markus
Wie aktiviert man den DSC (=Dog Shit Spot) an den zwar nicht bestellten, aber netterweise eingebauten wasserscheuen und einklappbaren Luxus-Außenspiegeln?
Indem man mit dem nagelneuen Wagen beim Freundlichen vorfährt und fragt. Der Freundliche darauf direkt von seinem Platz aus mit freundlichem Druck auf den EINZIGEN Knopf der Fernbedienung, den ich nicht ausprobiert hatte, das ganze in Gang setzt.
Gut, daß im F****** Manual keine Hinweise darauf zu finden waren! (Ich hab´s wirklich gelesen!)
Grüße,
St.
Zitat:
Original geschrieben von y46po
Wie aktiviert man den DSC (=Dog Shit Spot) an den zwar nicht bestellten, aber netterweise eingebauten wasserscheuen und einklappbaren Luxus-Außenspiegeln?
Indem man mit dem nagelneuen Wagen beim Freundlichen vorfährt und fragt. Der Freundliche darauf direkt von seinem Platz aus mit freundlichem Druck auf den EINZIGEN Knopf der Fernbedienung, den ich nicht ausprobiert hatte, das ganze in Gang setzt.
Gut, daß im F****** Manual keine Hinweise darauf zu finden waren! (Ich hab´s wirklich gelesen!)
Grüße,
St.
...immerhin hast Du nicht um 23.00 Uhr den roten Knopf an der Fernbedienung Deines Vorführwagens ausprobiert. Als das Auto anfing, die Marseillaise bei 127 Phon neu zu interpretieren, fiel mir wie Schuppen aus den Ohren, daß ich doch schon mal von der Funktion dieses Knöpfchens gehört hatte. Zum Glück habe ich das Auto recht schnell durch hektisches Drücken aller mir zur Verfügung stehenden Knöpfchen beruhigen können.
Gruß aus Westfalen
Eike
Zitat:
Original geschrieben von y46po
Hast Du bei der Abholung keine Einweisung bekommen: Mein 🙂 erklärte mir das so:
"Herr L., wenn Sie z.B. nachts völlig betrunken aus einer Kneipe kommen und da stehen 10 Volvo S60, dann drücken Sie einfach dieses Knöpfchen und schon haben Sie ihn gefunden und können losfahren"
nett, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
... "Herr L., wenn Sie z.B. nachts völlig betrunken aus einer Kneipe kommen und da stehen 10 Volvo S60, dann drücken Sie einfach dieses Knöpfchen und schon haben Sie ihn gefunden und können losfahren" nett, oder? 😁
Dann rufe ihn mal aus dem Auto an *betrunken lallend*, und erzählst ihm, dass Du den S60 problemlos gefunden hast, aber die Dir wohl Sachen aus dem Wagen geklaut hätten. Lallend erzählst Du ihm dann, dass des schöne Dreispeichen-Multifunktions-Lenkrad wech ist.
1 Minute später noch mal ein Anruf: die Automatik-Schaltkulisse sei auch weg.
2 Minuten später erzählst Du dann beim dritten Anruf, kräftig lallend, dass Du aus versehen hinten eingestiegen bist! Jetzt aber sagst Du *immer noch lallend*, dass Du bereits fahrend auf der Landstraße bist und wissen willst, wie die komischen blauen Leuchten im Rückspiegel wieder ausgehen ;-)))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und das kommt dann in die nächste Ausgabe der Blidzeitung ;-)))
Beim 4. Anruf fragst Du dann nach, warum das Taxi mit den blauen Lichtern Dich partoux nicht nach Hause fahren will... 😁😁😁
Gruß Heiko
Da kann ich auch noch einen zugeben. Als ich den V70 bestellt habe, hatte ich die Felgen irgendwie nicht genau angegeben. Nach einigen Tagen kam ein Rücruf vom Freundlichen, welche es den nun sein sollten. Ich habe also mit rotem Kopf schnell den Prospekt rausgekramt, aber die Entscheidung fiel mir schwer. Also wollte ich den netten Herrn bitten, mir zu sagen, welche Felgen den am V70 ganz besonders gut aussehen - nur bitte die Kanaweral (so wie ichs gesprochen habe) nicht. Kurze Pause am Telefon und dann die Antwort, "Hmm, also Canaveral nicht". Ich wollte am liebsten auflegen und im Boden versinken. Auf die Idee, daß das ein englisches Wort sein könnte, bin ich überhaupt nicht gekommen. Ich hatte mich zwar schon über den Namen gewundert, aber zwischen Mimas, Ursa und Thor irgend eine weitere (mir unbekannte) Sagengestalt vermutet.
Tschüß Martin
@Eric L.:
Zitat:
Hast Du bei der Abholung keine Einweisung bekommen
Nö - der gute Mann wußte nicht mal, warum die Tankanzeige bei vollgetanktem Wagen immer noch nicht aus der Nullstellung wegrückt. Und auch nicht, daß das englische "FUEL" nicht unbedingt gut klingt, wenn man es "deutsch" liest...
(Wie wär´s denn mit: "geFUEhLTes" Tankvolumen?)
Nahm ich aber bei dem EU-Preis gern in Kauf...
@ICU: Für die blauen Leuchten, gibt´s da nicht schon eine intelligente Spiegelabblendfunktion, die sich via VADIS einspülen läßt?
Stefan,
der wieder mal nicht rechtzeitig antworten konnte