BLAMAGE - ich hab mich völlig zum Eimer gemacht...

Volvo

dies nur als hinweis für andere, da der fehler sicher reproduzierbar ist.

gestern früh steige ich in meinem elch ein und freute mich mal wieder, ihn zu fahren. unterwegs mußte ich noch eine telefonat erledigen. ich wählte also die nummer, und siehe da, es passiert nichts. in der anzeige steht, daß gewählt wurde und die verbindung steht. erst beim genauen hinhören, gaaaaaanz weit weg, ist der geprächspartner, na - mehr zu erahnen, als denn zu hören. ich denke mir, machste am lenkrad lauter - aber nichts passiert, niente, nada.
genauso leise, wie zuvor. da gerade die garantie abgelaufen war, dachte ich, daß dieser blöde elchbock ja lang genug durchgehalten hat, bis es was kostet. ich fahre also demotiviert in erahnung einer entsprechenden rechnung wegen elektronikproblem zu meinem 🙂 . der setzt sich rein und behebt das problem in 5 sec. breit grinsend steigt er wieder aus - was war los. der hörer unter der armlehne lag nicht richtig auf -> ich wäre gern im boden versunken. mit einem beschämten hinweis, das das wohl meine frau gemacht haben mußte (was auch stimmte - ich hatte es nur nicht bemerkt und nicht daran gedacht), fuhr ich mit hochrotem kopf wieder vom hof.

in conclusio:

1) die frau hat immer zumindest eine teilschuld 😉 -pling- machokasse

2) so blöd kann man gar nicht denken, wie es manchmal kommt

3) gut, das es noch gute 😉 gibt, welchen einen verstehen (oder zumindest so tun)

mfg volker d5

26 Antworten

Hallo Volker d5,

damit Dich der Spott nicht alleine trifft:

Exakt das gleiche ist mir auch passiert. Deine Schilderung könnte von mir stammen. 😁

Grüße

bkpaul

Damals, lang ists her, habe während des Studiums in nem kleinen Betrieb gejobbt. Eines Tages ruft mich der Admin in den Serverraum. Admin: "Der Rechner tut nicht mehr, kein Bild, haben Sie eine Idee?". Ich: "Ist das VGA Kabel angeschlossen?". 😁😁😁😁😁

Gruß, Olli - der selten einen Menschen mit einem sooo roten Kopf gesehen hat

Passiert.... dummgelaufen.... Genauso. wie wegen geklappers im Armaturenbrett dreimal zum 🙂 zu fahren, aber vorher immer die leeren CD-Hüllen rauszuräumen und dann zu schimpfen, weil der 🙂 nichts findet. 😁😁

Gruß Heiko

@ Olli: kein OT bitte! 😉

@ Volker:

Ich als Händler hätte gesagt: "Wir mussten ein neues Telefon einbauen. VCG hat Kulanz abgelehnt. Wir vom Autohaus XXX wollen Sie aber als guten Kunden nicht verlieren und tragen 90% der Kosten in Höhe von 500 EUR" Da hätteste Dich gefreut, oder? 😁

Ciao,
Eric

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich als Händler hätte gesagt: "Wir mussten ein neues Telefon einbauen. VCG hat Kulanz abgelehnt. Wir vom Autohaus XXX wollen Sie aber als guten Kunden nicht verlieren und tragen 90% der Kosten in Höhe von 500 EUR" Da hätteste Dich gefreut, oder? 😁

Schau an, schnell gelernt!! Ja, so geht's!!

😉 😁

Zitat:

@ Olli: kein OT bitte! 😉

Ich habe damals auch Kurierfahrten mit einem A6 TDI und einem LT35 gemacht, die hatten den gleichen Motor wie der alte V70 TDI. Und der damalige Job hat mit die Grundlagen geliefert, die es mir heute ermöglichen einen Volvo zu fahren - also kein OT! 😉😛

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Schau an, schnell gelernt!! Ja, so geht's!!

😉 😁

irgendwie muss man doch zu einem V8 kommen 😛

@OTD

is schu klar... 😁 🙂

Ich auch...

Jau,
da kann ich mithalten.
Als ich meinen ersten V40 bekommen habe, war das mein erstes Auto mit Klimaanlage. Heisser Juli-Tag. Abgeholt und stolz in die Tiefgarage gestellt. Nach ca 30 Minuten komme ich wieder (man sucht ja bei einem ganz neuen Auto immer Gründe, nochmal schnell hinzugehen :-)) sehe ich eine GROßE PFÜTZE unter dem Auto.

Meine Halsschlagader schwoll auf 35 cm Durchmesser. Den freundlichen ans Telefon geholt und schon den großen Schuh vorbereitet. Ich schildere also diese Ungeheuerlichkeit, er nur gelassen "Hatten Sie schonmal ein Auto mit Klimaanlage?" Ich: "Nein". Er: "Das ist Kondenswasser. Schauen Sie mal im Handbuch Seite XY..."..

Zu dem Mann war ich nie wieder auch nur einen Hauch unfreundlich :-)

Kann ich mithalten 😁

1995 mit meinem niegelnagelneuen 855 GLT bin ich aufgeregt in die Werkstatt, weil

erst:
a) ich fest der Überzeugzung war, die Bremsen sind kaputt (kennt ihr das fiese ABS-Test-Geräusch?)

dann:
b) ich fest der Überzeugung war, die Anti-Schlupf-Regulierung ist defekt (hatte mir natürlich keiner gesagt, dass es kein echtes ASR gab, sondern eine belämmerte Zusatzregelung für das ABS, genannt TRACS! Ätzender Sound beim Durchdrehen 😁 )

YOU ARE NOT ALONE! 😁

Zitat:

kennt ihr das fiese ABS-Test-Geräusch?

ich kenne das nicht.

Aber hier wird ja immer wieder darüber geschrieben.

Ist an meinem V70 jetzt was kaputt?
Normalerweise höre ich Sachen, die erst nach 1000km kaputt sind....

Marc
-die Ohren sind OK-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

ich kenne das nicht.
Aber hier wird ja immer wieder darüber geschrieben.

Ist an meinem V70 jetzt was kaputt?

guck mal auf den Tacho. Genau bei 20km/h macht es leise *plong*

Zitat:

Genau bei 20km/h macht es leise *plong*

Ist mir noch nicht aufgefallen..

Und wenn es nicht *plong* macht?

Marc
-was am Ohr? oder am Auto?-

Zitat:

guck mal auf den Tacho. Genau bei 20km/h macht es leise *plong*

Beim Bremsen oder beim Gasgeben? 😉

Gruß

Markus
... der auch nicht weiß, wovon Ihr gerade redet ...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

... der auch nicht weiß, wovon Ihr gerade redet ...

Offenbar vom Selbsttest des ABS, der nach dem losfahren stattfindet, sobald der Wagen das erste mal 20km/h erreicht. Fällt mir normalerweise aber auch nicht auf, man muß schon explizit drauf achten.

Gruß, Olli

Deine Antwort