ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Black Tiguan mit abt 20 Zoll Black

Black Tiguan mit abt 20 Zoll Black

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 6:06

Endlich hat es geklappt un die Räder sind montiert..Freu Freu

Sind nicht gut zum fhren sonder n die sehen auch noch böse aus :-)

Lg Michaela

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2009 um 8:04

Du hast das ja sicher hier reingestellt, weil Du auch die Meinungen hören willst.

Also ich würde nicht über 6000 EUR für eine solch besch.... Felge ausgeben.  Sieht auch mit den 35-er Reifen im Radkasten nach nichts aus.

Die Felge ist absolut unruhig und passt m.E. überhaupt nicht zu diesem Auto.

Meine Meinung. Nichts für ungut.

Trotzdem viel Freude mit eurem Tig.

Grüße

Werner

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

@Michaela

Wichtig ist, daß sie Euch gefallen. Auch wenn ich mich nicht für diese Felgen begeistern kann, da sie meines Erachtens nicht zum Charakter des Autos passen, hebt er sich wenigstens von den anderen ab.

LG

Michael

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:18

3 Bilder diesemal am tag gemacht..

Wir haben keine 6140 Euor bezahlt Rechnet mal nach was $ felgen + Ein Satz Reifen kostet das ist auf jedenfal lBilliger als die Rechnung von über 6140 Euro wie ABT sie macht..

Ich find es ist gut geworden. Sieht gut aus!!

Hi Michaela,

die Antenne geht aber gar nicht!!

Musst Du gegen eine kurze tauschen!!

:rolleyes:

Gruß PDIFred

Geht doch :D

Als Freund von viel Aluminium und wenig Gummi muss ich trotz allem sagen, nicht 100% stimmig. Liegt einfach daran, dass dem Tiger Mehrspeichenfelgen besser stehen.

Die Bremsanlage ist für diese Dimensionen zu klein, als dass es stimmig wirken könnte. Dieses Manko wird von Mehrspeichenfelgen gut eliminiert.

Ich bitte dies nicht als Kritik, sondern als meine Meinung aufzufassen!

Trotz allem, viel Spaß mit dem Bandscheibenquäler :D

am 22. Mai 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Geht doch :D

Als Freund von viel Aluminium und wenig Gummi muss ich trotz allem sagen, nicht 100% stimmig. Liegt einfach daran, dass dem Tiger Mehrspeichenfelgen besser stehen.

Die Bremsanlage ist für diese Dimensionen zu klein, als dass es stimmig wirken könnte. Dieses Manko wird von Mehrspeichenfelgen gut eliminiert.

Ich bitte dies nicht als Kritik, sondern als meine Meinung aufzufassen!

Trotz allem, viel Spaß mit dem Bandscheibenquäler :D

Meiner Meinung nach ist das auch von den Felgendimensionen abhängig.

Ich zb. finde, dass die 17" Boston wesentlich besser am Tiguan aussehen, als die 18" New York.

Die hier gezeigten Abt Felgen empfinde ich persönlich als absolut unpassend am Tiguan, das liegt zum einen an dem Größenverhältnis zwischen Reifen und Felge und zum anderen einfach an dem unruhigen, zu sehr geschwungenem bicolor Design, dass etwas prollig wirkt. Irgendwie gewollt und doch nicht gekonnt.

Aber jeder hat Gott sei Dank seinen eigenen Geschmack.

morgen!

 

mir gefallen die felgen ganz gut!

habe auch überlegt mir diese zuzulegen, nur waren sie mir dann einfach zu teuer...

Also ich finde optisch wirken die gesamten Räder

(durch die geringe Flankenhöhe) sogar kleiner

als die Originalen.

Ich finde die Räder einfach viel zu GROß!:eek:

Da kaum noch Reifen zu sehen ist wirken sie irgendwie verloren in den Radhäusern. Das Design an sich finde ich aber nicht schlecht.

am 22. Mai 2009 um 12:21

Man kann auch mit "richtigen Felgen" gut Tiger fahren!

Nichts für ungut, aber alles Geschmacksache. Auch von Abt ist nicht so toll.

am 22. Mai 2009 um 14:46

Leute, ich hab den hier in Holland gesehen!

Der hatte 20" Sport-Tech Felgen vom Cayenne drauf!

Hab auch 2x hinsehen muessen!

am 22. Mai 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

Leute, ich hab den hier in Holland gesehen!

Der hatte 20" Sport-Tech Felgen vom Cayenne drauf!

Hab auch 2x hinsehen muessen!

Gibt's absolut nichts auszusetzen. Die Felge ist absolut stimmig zum Auto. Was mir nicht gefällt ist nach wie vor der flache Gummi. Aber bei einer derart schönen Felge kann man damit sicher leben. Im übrigen siehe "@supermailo". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße

Werner

 

 

 

am 3. Juni 2009 um 5:25

Huhu,

ich gebrauche einfach mal das Topic und poste hier rein.

Ich wollte eigentlich mit Bildern von meinem Tiger warten bis ich ihn komplett nach meinen Vorstellungen habe. Nun habe ich aber die Felgen und kann mich nicht zurückhalten es der Welt mitzuteilen.

Nachdem ich hier die ABT BR 20" gesehen habe bin ich froh, dass ich die AR Felgen genommen habe. Ich hatte auch überlegt ob ich die BR Version nehme. Doch das gradlinige steht *Meiner Meinung* dem Tiger besser. Es muss auch nicht immer wie hier gesagt eine Mehrspeichen Felge sein, solange die Proportion stimmt.

Mein erster Fahrtbericht ist, dass sich der Fahrkomfort im Gegensatz zu den 18" New York nicht wesentlich ändert. Spritverbrauch kann ich noch nix sagen und einen ausführlichen Fahrtbericht kann ich erst nach einer Zeit geben.

 

Lange Rede kurzer Sinn hier sind die Bilder:

19 " AR ABT - 255/40 R19 Dunlops Sport 9000

Nein die Felgen sind nicht pulverisiert - das ist/war mal meines Wissens eine Sonderedition von ABT - AR Titan - ka ob ich da falsch liege, ist mir auch egal solange es rund aussieht :D

Ich habe die Felgen gebraucht gekauft da "imo" ABT ein paar an der Waffel hat was original Preise angehen.

PS: @supermalio wehe ich höre was mit den fehlenden weißen Seitenleisten, dann komm ich dir runter!!! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von reaVen

 

PS: @supermalio wehe ich höre was mit den fehlenden weißen Seitenleisten, dann komm ich dir runter!!! :D

Keine Bange, ich halte mich bedeckt, da ich weiß, dass Du wegen der Lackierung kaum noch ruhig schlafen kannst :D

Ich muss sagen, die 19er in Anthrazit gefallen mir nicht schlecht. Machen was her, ohne zu aufdringlich zu wirken. Ich denke, da hast Du eine gute Wahl getroffen.

 

am 3. Juni 2009 um 8:13

Hallo liebe Tiger-Gemeinde,

 

hmmmm, also mir gefallen die 20" Felgen von ABT auch net. Wenn die nicht nicht 6.140 € gekostet haben, wieviel dann? Man ist hier ja immer für gute Einkauftipps dankbar denke ich :cool: Wenn die reifen zu flach sind, sieht das auf solch einem Auto einfach nicht dazu passend aus. der Tiger ist ja kein Streetracer sondern eher als Ofroader gedacht. Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn sonst würden wir alle den gleichen Tiger fahren. Kleiner Tipp am Rande für diejenigen, die Bilder reinstellen: eine Auflösung von 800x600 Pixel ist völlig ausreichend. Das dauert sonst auch zu lang beim laden finde ich. Mein Tiger bekommt auch die Boston als Felge. Gefallen mir halt am besten (auch von der reinigung her). Na dann, allen weiterhin viel Freude an Ihren Tigern! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Black Tiguan mit abt 20 Zoll Black