bj. 2006 kofferraumdeckel öffnet nicht mehr

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Hallo zusammen,

ich habe einen 2003er Beetle. Seit einer Woche öffnet sich der Kofferraumdeckel nicht mehr.
Die entsprechenden Sicherungen sind in Ordnung. Man kann auch ein Klicken des Relais beim Betätigen der Taste im Fahrzeug oder auf der Fernbedienung höhren.
Nun meine Fragen:
wie kann ich den Kofferraumdeckel öffnen um den Motor für den Deckel zu prüfen.
wo sitzt der der Motor?
könnte es etwas anderes sein?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

RR1

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumdeckel öffnet nicht' überführt.]

26 Antworten

Zitat:

@hoeggi schrieb am 8. Februar 2016 um 09:20:43 Uhr:

http://www.nb-store.de/pdf/new_beetle_emblem-heckklappe.pdf

Damit dürftest Du zurechtkommen ??

Moin,

Sieht ja nicht allzu verbaut dort aus

viele Grüße,
Oliver

Moin,

...womit die Kabelage für das Schloss ja durch das Heckklappenscharnier muss. Gibts hier eigentlich Erfahrungen, ob der Heckklappenkabelbaum beim NB gelegentlich zickt? Das hatte ich bisher bei jedem Kombi, dass es dort früher oder später Probleme gibt...

viele Grüße,
Oliver

nachdem ich ja nun den kofferraumdeckel mechanisch geöffnet haben (s. LÖSUNG oben)
... funktionieren ffb und schalter in der innentür wieder.

..weshalb ich mir die ab- und aufbauanleitung... brav als dokument gesichert habe...für den fall der fälle.

merci für eure antworten!
liebe grüße
hei_ke

Ähnliche Themen

Moin,
gibt's hier um ein Cabrio oder die Limo? Ich halber eine Limo auch ohne Schloss, kann aber nirgends den von Dir erwähnten roten Drehpunkt finden... Auch hinter der Warndreieck Klappe nicht... 🙁

viele Grüße,
Oliver

es ist ein cabrio.
schau mal da:
http://www.motor-talk.de/.../image-i206766406.html

OK danke, den hab ich nicht... :-(

Bei der Limosine ohne Schloß muß man die Rücksitzbank umklappen,dann sieht man an der Verkleidung der Heckklappe neben der Griffmulde einen schwarzen Knopf. Diesen Knopf vorsichtig heraus ziehen und vorsichtig weiter ziehen bis sich die Heckklappe entriegelt,aber Vorsicht das ist ein Gummizug der mit dem Schloß verbunden ist und gerne raus springt.

Gruß
Oelmatscher

Moin Gemeinde.
Wollte eben tanken. Die Klappe öffnet
aber nicht. Gibt es da nen Notmechanismus?
Gruß Lutz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beetle Cabrio BJ 2003 Tankdeckel öffnet nicht' überführt.]

Moin,

in der rechten Innenverkleidung vom Kofferraum ist ein Zugang zur manuellen Entriegelung der Klappe per Seilzug.

Gruß....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beetle Cabrio BJ 2003 Tankdeckel öffnet nicht' überführt.]

Ich habe die Verkleidung dort entfernt aber nichts gefunden. Nur ein Kabel. Es ist ein Cabrio

Moin,

sorry, war aus dem Gedächtnis erklärt.

Die Bedienungsanleitung beschreibt:

- Abdeckkappe der rechten Rückleuchte im Kofferraum abnehmen. Dazu Schraubendreherklinge in die Aussparung stecken und Kappe abhebeln.

- durch Öffnung nach vorn greifen und schaumstoffummantelten Bowdenzug vorsichtig nach hinten ziehen. Klappe öffnet sich.

Gruß.....

Deine Antwort