Bj. 2002 : Wer hat Einen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Gemeinde!

Der W211 ist jetzt ja auch mittlerweile schon fast 8 Jahre alt und da habe ich mich an die Anfaenge der Baureihe erinnert wo alle so begeistert waren vom Design und bildhuebschen Interieur.
Naja, leider waren die Baujahre 2002 und 2003 auch die Jahre mit den meisten Problemen.

ich wollte einfach mal sehen wer von euch den einen W211 aus dem Baujahr 2002 oder anfang 2003 besitzt und wie zuverlaessig und problemlos ihr mit euren Autos so durch die Gegend fahrt.
Haben die ganzen Rueckrufaktionen und Verbesserungen Wirkung gezeigt?

Es gibt zurzeit sehr viele attrative Angebote von W211ern aus dem Bj 2002 aber bei vielen Leuten ist halt die Skepsis immernoch vorhanden.
Berechtigt?

Danke euch schonmal im Voraus fuer eure Beitraege und Kommentare.

IVI

Beste Antwort im Thema

Meiner ist Baujahr 07/2003 und hat außer dreimal zum Service keine Werkstatt gesehen😉
Habe den Wagen mit 3.800 Kilometern 2005 gekauft.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Comander

... und eine klare und zweifelhafte Historie vorhanden ist.

für mich gibt's nur entweder klar oder zweifelhaft 😁

Habe meinen vor 3 Jahren gekauft Bj 03.2002, er hatte 218000km runter , heute habe ich 247000km auf dem Tacho, der Motor ist wie eine Katze, er schnurrt wie am ersten Tag, sonst keine Probleme, heute Bremsen gemacht, Öl gewechselt und Inspektion machen lassen, aber nicht bei DB- zu teuer,im winter immer Standheizung benutzen, damit der Motor schon vor der Fahrt warm ist, dann läuft der 500000km mit einer Maschine .

Hallo Gemeinde, meiner ist Bj.087/03 und ich habe überhaupt noch keine Probleme hehabt., bis auf die Verschleisteile aber das ist normal.

Gruß Jürgen

Deine Antwort