1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo + Standheizung

BiTurbo + Standheizung

Opel Insignia A (G09)

Hi,
leider hat mir in den anderen Themen keiner auf meine Frage Antworten können oder wollen.
Ich würde gerne wissen ob man die Standheizung auch mit dem Bi Turbo beim ST bestellen kann.
Im konfig. kann ich die Standheizung bei BiTurbo nicht auswählen,aber beim 160 PS CDTI schon.
Kann mir jemand mehr dazu sagen?Ist das nur ein Problem vom Konfig. oder wird es die Standheizung bei diesem Motor nicht mehr geben?In der Preisliste vom 28.11.2011 wird die Standheizung normal aufgeführt.Möchte in nächster Zeit einen ST bestellen mit dem BiTurbo und Standheizung.Wenn das nicht gehen sollte würde/müsste ich wieder den 160 PS CDTI nehmen.🙂

Besten Dank!

Gruß
Pierre

18 Antworten

Lenkradheizung geht meines Wissens nach nicht weil kein freier Schalter in der Mittelkonsole verfügbar ist, wenn auch der Spurhalteassistent (Kamera) mitgeordert wird.
Das hat nichts mit dem Kabelschacht oder sowas zu tun.

Standheizung scheint es beim BiTurbo wirklich aus Platzgründen nicht zu geben (ich vermute mal wegen dem zusätzlichen Ladeluftkühler).

Ist echt krass, dass Opel es wieder nicht ermöglicht das Top Modell (Diesel) voll auszustatten.

Ich hab noch bis Mitte des Jahres Zeit und schwanke gerade extrem zwischen A5 und Insignia BiTurbo. Allerdings die fehlende Standheizung ärgert mich schon sehr... Von November bis März ist die Standheizung täglich in Betrieb bei mir und es wäre ein enormer Komfortverlust ohne..

Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche den neuen Isnignia bestellt!

Es ging problemlos in der Ausstattung BiTurbo 4x4 Automatik Standheizung

Auch die Kombi Innovationspaket mit frontkamera und adaptivem Tempomat sowie Lenkradheizung hat scheinbar funktioniert!

Ich habe das jetzt auch so von meinem FOH bestätigt bekommen! Ist alles so vom Opel System angenommen worden...

Zitat:

Original geschrieben von Marcovl

Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche den neuen Isnignia bestellt!

Es ging problemlos in der Ausstattung BiTurbo 4x4 Automatik Standheizung

Auch die Kombi Innovationspaket mit frontkamera und adaptivem Tempomat sowie Lenkradheizung hat scheinbar funktioniert!

Ich habe das jetzt auch so von meinem FOH bestätigt bekommen! Ist alles so vom Opel System angenommen worden...

Naja, Du bekommst ja auch das Facelift-Modell. Zum Zeitpunkt als die Kommentare geschrieben wurden, gab es ja nur das "alte" Modell und da konnte man die Sachen halt nicht bestellen.

ich habe die letzten 2 Preislisten vor mir liegen und bin auch schon ein Modell selbst Probe gefahren mit Standheizung. das ding gabs schon länger beim alten! Einschränkung beim biturbo ist nur keine zuheizerfunktion im fahrbetrieb! (wie auch beim 1.8 und 1.4 turbo) Bestellung nur möglich ohne quickheat und mit 2 Zonen Klima Automatik.