Bitummatten zum Dämmen?

VW Vento 1H

Hi,
ist eigentlich ne Generelle frage zu Autos. Wenn ich mir meine neue Carhifi Anlage einbaue kann ich dann die Türen Kofferraum etc.. mit solchen Bitummatten dämmen:

http://www.modding.tv/.../product_info.php?...

Ist zwar nen Computerladen die irgendwie Gehäuse dämmen aber das müßte doch eigentlich funktionieren. Weil ich bekomme da die Sachen relativ günstig. Müsste ich danach die Sachen noch weiter dämmen oder reicht die Bitumschicht um die Vibration zu Stoppen?

mfg
thunder

17 Antworten

ich hab doch gesagt wenn du mit ner 0815 anlage hörst is ein unterschied da. wenn du ne anlage einbaust wie ich es vorhab reichen die popligen dinger nich mehr aus. das blech soll nich mehr schwingen damit der bass mehr knallt. wie kriegt man das hin mit labligen matten oder mit nem eingeklebten holz?

außerdem wenn du dein auto mit den teilen vollpappst, kumpel von mir hats mir 4 lagen gemacht, dann rate mal wieviel schwerer dein auto danach is. vielleicht ises ja nich soviel, kannste ja mal ausrechnen 😁

4.8kg/m² die Dinger sind 2 mm dick also reicht auch eine schicht! und es reichen 4m² für ein ganzes Auto (3türer) Kofferraum 2x Türen und hintere Verkleidung. Also ich habe in vielen Hifi-Foren schon nachgefragt und die ihre HighEnd-Komponenten einbauen, die verwenden only Bittum manchmal aber auch in kombination mit Lochblech das wars dann aber auch schon. Hin und wieder spachteln manche ist aber nciht der Großteil

mfg
thudner

der tipp mit dem holz is von nem db drag europameister.....
wird schon seine hintergründe haben oder? ok die füllen ihre karren noch mit zement oder bauschaum aus, aber das muss ja nich sein

Deine Antwort