ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Innen zu laut, wie dämmen?

Auspuff Innen zu laut, wie dämmen?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 12:30

Hi,

ich hab seit ein paar Wochen nen Bastuck ESD drunter der ca. 1 Jahr alt ist. Der hört sich auch schön dumpf an, nur dröhnt der total im Innenraum, das ist nicht mehr schön.

Nun wollte ich euch mal fragen was ich dagegen machen kann, bzw. was kann ich womit dämmen oder sowas?

weil weggeben würd ich den bastuck nur ungern. schonmal vielen dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Mai 2005 um 12:41

LOL, mit sowas muß man rechnen wenn man sich nen Bastuck drunter hängt!

Das gleich hatte ich mit meiner FK Gruppe A auch!

 

Wieviele Dämpfer haste denn unterm auto? ist es ne Komplette Gruppe A Anlage oder nur der ESD?

am 8. Mai 2005 um 12:47

kenn ich hab auch nen bastuck drunter, der dröhnt nich schlecht, die leute die hinten sitzen beschweren sich immer ^^

also das mit der dämmung wär vielleicht ma ganz intressant, obwohls ja bei mir leiser sein müsste ich hab ja am vento nen geschlossenen kofferraum

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:18

lol, genau das wars ja. hatte mir nen sportauspuff ersteigert und beim abholen hab ich gesehen das es ein bastuck ist. stand auch nicht in der beschreibung drin.

ich beschwer mich ja auch schon, also net nur die hinteren personen. *gg*

was sind denn dämpfer? also ich hab die ganzen teile genommen, mit denen der original esd auch fest war.

 

achja, es ist nur der bastuck esd

 

meint ihr ich könnte mit bitumenmatten was erreichen? oder wenn ich dann noch zusätzlich dazu was von diesem akkustik-dämmstoff dazu tue?

 

ansonsten bin ich echt am überlegen ob ich mir net nen original-auspuff vom vr6 drunter haue, weil so ist´s mir wirklich extrem zu laut. ein wunder das sich die nachbarn noch net beschwert haben

am 9. Mai 2005 um 7:01

Biste eigentlich mit deinem DRÖNI schonmal zum TÜV gefahren? Ist er eingetragen oder hat er eine ABE oder ein E-prüfzeichen?

Wäre mal schlau, dass zu wissen ;)

Grüße

Hi,

ich habe einen sehr leisen RemusESD, doch war mir im inneren auch zu laut. Ich habe ne Dämmmatte aus Fasermaterial (Mineralwolle) unter die Rücksitzbank in den Hohlraum gelegt. Und er ist etwas leiser geworden. Zusätzlich habe ich auch ein dickes MDF-Soundboard, welches auch etwas reflektiert und dann noch den Anschluss zur Rücksitzbank verschlossen. Möglich wäre auch noch, weichere Aufhängungsgummis für den ESD zu verwenden (wenn es sowas überhaupt gibt), man muss nur aufpassen, dass er nicht an der Hinterachse anschlägt. Ich hoffe das hilft dir.

Gruß

am 9. Mai 2005 um 9:32

Hi, also ich versteh das irgendwie nicht mit dem ZU LAUT !

Das ist doch wie wenn de auf nem Rochkonzert bist, und gehst nach ner halben Std. vor zur Bühne und sagst: Ey Jungs geht des auch leiser, meine Freunde hätten nicht gedacht das ein Konzert so laut ist?! Wer sich nen Bastuck bzw. nen Sportauspuff unter die Karre schnalt, muss wohl davon ausgehen das es laut wird. Wenns nach der Optik geht, dann kannste den Originalen Topf wieder drunter klatschen und ein RÖHRCHEN hin bruzzeln!! LAUT IST GEIL

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:57

"laut ist geil", also da kann ich nur drüber lachen. dein motte ist bestimmt auch "auffallen um jeden Preis"

es gibt auch leute die das auto dezent haben möchten und nicht so ne laute-aufgemotzte karre.

würd der auspuff nicht so stark im innenraum dröhnen wärs mir eigentlich ja auch egal, aber so ist der echt unerträglich. außerdem wusste ich gar nicht das das ein bastuck ist, in der auktion stand nämlich keine marke drin.

und achja, der auspuff ist abgenommen wurden, sonst würd ich nicht mit dem rumfahren, ich bastel mir nichts ohne teilegutachten oder abe ans auto.

@goify

hmm, fasermaterial (mineralwolle) muss ich mal probieren. wie dick muss das denn sein?

Mein Motto ist: Ersteigere niemals etwas wovon du nicht weißt was es ist!!!

Definition Dezent: R32, schwarz, bis auf den Asphalt runter gelassen mit dicken, hochglanzpolierten Felgen

Deine Aussagen widersprechen sich. Wenns innen nicht so dröhnen würde, dann wärs dir egal, aber auffallen um jeden Preis willst DU ja nicht, willst ja schließlich dezent um die Blocks cruisen. Da passt irgendwas nicht. Lass doch einfach die Scheiben oben, dann beschwert sich in der Nachbarschaft auch weiterhin niemand.

Über das Thema kann man noch stundenlang diskutieren, Fakt ist doch dein ESD ist dir zu laut, dann mach doch was anderes drunter. Bitumen und so'n Quatsch bringt doch nur unnötige Kilos auf die Waage.

Nichts für ungut, reg dich nicht auf, schliesslich sind wir Leidensgenossen bzw. teilen uns die Freuden mit unseren Kisten.

Hi Leut,

die Mineralwollematte war 80 mm dick, lässt sich aber sehr leicht auf 30 mm pressen. Manche meinen die zieht Feuchtigkeit (zumindest mein Professor), also kannst du auch die Matten für die Motorhaube nehmen, die sind hydrophob (ziehen keine Feuchtigkeit).

Grüße

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:48

ich wusste was es ist, und zwar ein sportauspuff. die marke wäre mir egal gewesen, er sollte halt nur gut aussehen und zu dem auto passen.

es heißt ja nicht gleich, das wenn der auspuff innen dröhnt, er außen auch brutal laut ist. er hört sich halt schön dumpf an und nicht son , in meinen augen, "billig-sound"

naja, ist ja auch egal.

das mit dem gewicht wär mir ja noch egal, soviel wird das ja auch nicht sein, die paar kilo.

vielleicht fahr ich gleich mal innen baumarkt und schau mich mal nach den besagten dämmstoffen um.

Mach bitumen ran. Hab ein ähnliches Problem, im Innenraum ist meine Gruppe N Anlage laut aber aussen hörste nix. Turbo halt :D

am 9. Mai 2005 um 17:34

Ich hätte da ne ganz einfache Lösung!

Schau mal nach ob du nen Mittelschalldämfer oder nen Vorschalldämfer hast!

Ich denke nicht das du beides hast!

Wenn du nen Mittelschalldämfer hast dann besorg dir noch nen Vorschalldämpfer und bau den dazwischen!

Oder halt andersrum! Du kannst ja mal schauen, ich hab noch nen VSD liegen! Kannst dich ja melden!

Wo muss man das bitumen oder alubutyl denn ran machen? Reicht im Kofferraum?

Kofferraum und am besten unter der Rückbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff Innen zu laut, wie dämmen?