Bitumen

Ich möchte gerne bei meinem Lupo
die vorderen Türen/Kofferraum dämmen.

gibt es bei den verschiedenen Bitumen unterschiede in Qualität und Verarbeitung?
Wieviele Matten sollte ich mir bestteln, bzw. wieviele brauche ich?
Sind die zu billig/schlecht?

MfG
Twister

37 Antworten

Also ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit den SinusLive-Matten gemacht. Ich habe bei meinem Polo pro Türe 17 Matten verarbeitet. Dafür ist da jetzt auch alles dicht und kein Klappern mehr 😉

Gruß Tecci

Ich finde die von Sinus Live auch besser als die von Teroson vorallem sind die schwerer.

Ich habe auch den Fehler gemacht und von meinem
Vater Restbestände geschenkt bekommen.
Waren welche von VW mit ALU Gewebe düber.
Jetzt ist mir vorgestern ein schwarzer strich an der
Scheibe aufgefallen...
Naja, die scheiß dinger fangen an sich zu lösen, wenn
es warm wird...
Also darf ich vielleicht alles nochmal machen im Sommer,
wenn ich Pech habe... *kotz*

spricht ihr alle von diesen matten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... zum dämmen von türen??
Da steh in der überschrift ja MXM und auf den bilder ist Sinus live zu sehen. Was sind das nun für matten Sinus Live oder MXM was meint ihr?

Ist der preis OK?

Danke

Ähnliche Themen

Die Matten mit Aufschrift MXM waren auch von Sinus Live die haben jetzt die besagten Anderen im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss006

spricht ihr alle von diesen matten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... zum dämmen von türen??
Da steh in der überschrift ja MXM und auf den bilder ist Sinus live zu sehen. Was sind das nun für matten Sinus Live oder MXM was meint ihr?

Ist der preis OK?

Genau das sind die Matten. Der Preis ist auch halbwegs in Ordnung, nur wäre es Unsinn nur 2 Matten zu kaufen. Und dann langen wahrscheinlich auch keine 5€ für Versandkosten. Wenn du Matten bestellen willst, kannst du ja mal

hier

oder auch

hier

schauen. Wie gesagt, ich habe an meinem Polo (3-Türer) für die beiden Türen 34 Matten verbastelt.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Ich finde die von Sinus Live auch besser als die von Teroson vorallem sind die schwerer.

Wo sind die Sinus Live denn schwerer als die Matten von Teroson?

Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Wo sind die Sinus Live denn schwerer als die Matten von Teroson?

Laut Produktbeschreibung sind die Teroson-Matten, die man bei ATU bekommt, mit einem Gewicht von 3,7-4kg/m² gewählt. Die MXM kommen (jedenfalls bei mir) auf ein Gewicht von 5kg/m².

Gruß Tecci

Achso,
weil die Bitumenmatten von Teroson die ich verbaue haben auch ein Flächengewicht von 5kg/m², sind 2,6mm dick.

Grüße
Frank

Da wirds wie immer zig verschiedene Ausführungen geben. Und wenn man net aufpasst, dann hat man ganz schnell wenig Material für viel Geld gekauft.

So sieht es aus.
Also Augen auf beim Bitumenkauf 😁

Ja oder Dreck für Umme bekommen und seine Türen
voll fürn arsch gedämmt...
Ich könnt mein Vater hängen dafür! 😁

Also Steffen, so was sagt man doch nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

... und seine Türen
voll fürn arsch gedämmt...

So sieht das ja auch bei dir aus 😛 Türen Arsch, Scheibe Arsch, Dämmung Arsch, alles Arsch 😁😁 (frei nach K. Yanar 😉)

Gruß Tecci (der froh ist, das wenigstens die Dämmung ordentlich funktioniert hat)

Möchte noch einmal kurz was zur Dämmung loswerden.
Als allerbestes Material hat sich Dynamat Xtreme rausgestellt, scheint im ersten Augenblick sehr teuer, wenn man aber bedenkt das mit wesentlich weniger Materialeinsatz ein besseres Ergebnis erziehlt wird als mit normalem Bitumen ist man unterm Strich günstiger bei weniger Arbeit.

Grüße
Frank

Deine Antwort