bitte um schnelle hilfe
hab mal eine frage darf man im stockendem verkehr wo man ja keine sicherheitsabstand einhalten kann darf man dich da mit einem pro vida team filmen???
mir ist es passiert ich soll 160 strafe zahlen 3 punte in flensburg und 360 aufbauseminar machen
jetzt will ich es wissen ob man es überhaupt messen darf
bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Tempo 100 ist kein stockender Verkehr, dies wird auf dem Video auch ersichtlich sein.
Auch wenn du z.Z. anderer Auffassung bist. Fahr hin und lass dir das Video zeigen, vielleicht fällt es dir dann wieder ein.
Hier kann dir zumindest ohne das Video gesehen zu haben niemand helfen und alles spricht dafür das du den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten hast.
24 Antworten
@ paddye27:
da ich nur nahezu Vollgas fuhr sind das etwa 255 km/3h gewesen, also geringfügig langsamer, als die linke Spur, wo man sich aufführte, als befände man sich kurz vor dem Staukoller 😉
Heutzutage kennt nicht mehr jeder einen F45, was mitunter zu lustigen Verwechslungen führt, solange nicht klar ist, um was es sich dabei handelt 😁
Hallo !
Zurück zum Thema: ab zum Anwalt, Einspruch einlegen, Akteneinsicht vornehmen. Danach kann man gemeinsam mit dem Anwalt über das weitere Vorgehen beraten.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
@ paddye27:da ich nur nahezu Vollgas fuhr sind das etwa 255 km/3h gewesen, also geringfügig langsamer, als die linke Spur, wo man sich aufführte, als befände man sich kurz vor dem Staukoller 😉
Heutzutage kennt nicht mehr jeder einen F45, was mitunter zu lustigen Verwechslungen führt, solange nicht klar ist, um was es sich dabei handelt 😁
Ich denke an so ein Fahrzeug wie in der Bildanlage.......aber ob der 85 km/h schafft, k. A.
Ein Anwalt bekommt zwar die Akteneinsicht und erkennt eventuelle Formfehler o. ä., aber an der Tatsache kann er auch nichts ändern. Na ja, teuer wird es sowieso.
Nach seinem Usernamen ist wahrscheinlich eher sowas gemeint 😉
Gruß Matt
Ähnliche Themen
Das hast du sehr richtig erkannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von paddye27
Bei 100 km/h sehe ich auch keinen stockenden Verkehr......😉
Kommt immer drauf an wo. In der Stadt sicher nicht, auf der BAB aber schon...😛😛
Wenn es auf der Stadtautobahn mit 100 voran geht wo meist nur 80 erlaubt sind, was soll dann stocken? Da ist eher das Gegenteil der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von matt13
Nach seinem Usernamen ist wahrscheinlich eher sowas gemeint 😉Gruß Matt
...ist schon klar, aber mit dem anderen Teil, heisst auch F45, kann man sich schön den Weg freiräumen. 😉
Mal ein bisschen Offtopic muss aber sein:
a lobe ich mir die Franzosen. Wenn man gut schneller ist, wie die meist erlaubten 130km/h auf den Autobahnen, zahlt man ordentlich und der Lappen ist auch weg. Und die Ausrede "hab das Schild nicht gesehen" zählt nicht, weil es ne gesetzliche Grenze gibt.
Die deutsche Mentalität "Geschwindigkeit ist alles" nimmt immer mehr zu, wer meint mit über 150km/h noch alles unter kontrolle zu haben ist in meinen Augen ein Träumer.
Nur so kommt die Ansicht, dass man mit 100km/h steht zustande.
Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung und die Personen bekommen wieder ein Gefühl für Tempo.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Die deutsche Mentalität "Geschwindigkeit ist alles" nimmt immer mehr zu, wer meint mit über 150km/h noch alles unter kontrolle zu haben ist in meinen Augen ein Träumer.
Ob man bei 150km/h noch alles unter Kontrolle hat, ist davon abhängig, wo man mit der Geschwindigkeit fährt. In der Stadt wird das schwierig, auf freier BAB ist das überhaupt kein Problem. Wer diesen Unterschied nicht zu begreifen vermag, ist kein Träumer, sondern ein Idiot.
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Nur so kommt die Ansicht, dass man mit 100km/h steht zustande.
Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung und die Personen bekommen wieder ein Gefühl für Tempo.
Das Gefühl für Tempo kommt dank besserer Fahrwerke und regelnder Elektronik nicht wieder zurück. Dazu wäre eine Rückkehr zur Technik der 70er Jahre notwendig. Und das will ja wohl niemand wirklich.
Ein TL jedenfalls wird dir kein Gefühl für Geschwindigkeit vermitteln - im Gegenteil, du wirst es völlig verlieren, weil du gar nicht mehr weist, was Geschwindigkeit ist, wenn du dich an das TL hälst.