Bitte um Rat
Hallo erstmal.Bin ein neues Mitglied.
Komme natürlich gleich zur Sache.
Ich habe meinen Motorrad Schein endlich mal gemacht und stehe nun vor der Qual der Wahl.
Eigentlich möchte ich Cruisen..Fühle mich auf Sportler nicht wohl.
Meine persönliche Auwahl habe ich schon auf 2 eingegrenzt.
Kawasaki Vn 900 Custom --------- Kawasaki 1400 gtr abs.
Welche würden Ihr den empfehlen.
Die 900er ist neu. Bj 2011 37 Kw / 50 Ps.
1400 Gtr ist bj 2007 22000km
Möchte nicht heizen.Kenne natürlich keinen der sonst eine "chopper" fährt.Die meisten haben Susi oder Honda in meinem Kreis.
Kann man da mithalten bei ner Tour zb....n stück weiters weg?
Was habt Ihr da für erfahrungen?
Beide lassen sich recht gut fahren.Klar ist die 1400 Gtr ne rakete...Aber halt auch super toll zum "berg-auf-fahren" =)
Kann man mit der VN 900 ne Wochenendtour ohne großen Schaden überstehen?
Freue mich über antworten =))
Vielen Dank und liebe grüße aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
ne 1400gtr als fahranfänger ist wohl wirklich keine gute idee. n chopper oder cruiser aber eigentlich auch nicht grad ideal ,die stzhaltung ist zu passiv als das du in näherer zukunft einigermassen fahren lernen könntest. ich find da zum anfangen ein nicht allzustarkes nakedbike ala ER5 oder CB500 oder so am passendsten. am mithalten mit fahrerfahrenen solltest du erstmal nicht vordergründig denken, fahr erstmal so das du zurechtkommst und dich nicht in allzugrosse schwierigkeiten bringst.wenn deine kumpels ok sind werden sie das einsehen und dir nicht davonfahren. wenn nicht kannste auch prima alleine nach deinem eigenen gusto fahren.
46 Antworten
Vorschlag:
E-Bay... Billigdampfer für kleine Kasse und eine Saison. Dann biste sicherer beim Kauf im nächsten Jahr......
(stehen gerade schöne VN drin...)
ob das ne gute idee ist??? wenn ,dann aber nicht ohne vorherige besichtigung.macht aber auch nur sinn wenn man bissl kennung hat.