Bitte um Rat

Kawasaki

Hallo erstmal.Bin ein neues Mitglied.

Komme natürlich gleich zur Sache.

Ich habe meinen Motorrad Schein endlich mal gemacht und stehe nun vor der Qual der Wahl.

Eigentlich möchte ich Cruisen..Fühle mich auf Sportler nicht wohl.

Meine persönliche Auwahl habe ich schon auf 2 eingegrenzt.

Kawasaki Vn 900 Custom --------- Kawasaki 1400 gtr abs.

Welche würden Ihr den empfehlen.

Die 900er ist neu. Bj 2011 37 Kw / 50 Ps.
1400 Gtr ist bj 2007 22000km

Möchte nicht heizen.Kenne natürlich keinen der sonst eine "chopper" fährt.Die meisten haben Susi oder Honda in meinem Kreis.
Kann man da mithalten bei ner Tour zb....n stück weiters weg?
Was habt Ihr da für erfahrungen?
Beide lassen sich recht gut fahren.Klar ist die 1400 Gtr ne rakete...Aber halt auch super toll zum "berg-auf-fahren" =)

Kann man mit der VN 900 ne Wochenendtour ohne großen Schaden überstehen?

Freue mich über antworten =))

Vielen Dank und liebe grüße aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

ne 1400gtr als fahranfänger ist wohl wirklich keine gute idee. n chopper oder cruiser aber eigentlich auch nicht grad ideal ,die stzhaltung ist zu passiv als das du in näherer zukunft einigermassen fahren lernen könntest. ich find da zum anfangen ein nicht allzustarkes nakedbike ala ER5 oder CB500 oder so am passendsten. am mithalten mit fahrerfahrenen solltest du erstmal nicht vordergründig denken, fahr erstmal so das du zurechtkommst und dich nicht in allzugrosse schwierigkeiten bringst.wenn deine kumpels ok sind werden sie das einsehen und dir nicht davonfahren. wenn nicht kannste auch prima alleine nach deinem eigenen gusto fahren.

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Hallo

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wenn ich die Wahl zwischen beiden Motorrädern hätte würde ich keins davon nehmen. Das eine ist ne Chopper, damit wird man schnell zum rollenden Verkehrshindernis. Das andere ein schweres Dickschiff. Es gibt auch andere Motorräder die leichter sind und mit denen man bequem Touren, sowie auch mal angasen kann.
Da wären z.b
ZZR Modelle, ZRX, Bandit, Fazer, Honda Hornet, CB 1300, fast alle BMW, XJR, Aprilla Tuono, GSX 1400, MT01 Ducati st4 usw, usw.

Motor / Fahrleistungen
oben Datenblatt: Kawasaki GTR 1400 weiter
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Anordnung der Nockenw. * DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Kühlsystem flüssigkeitsgekühlt
Bohrung x Hub 84 x 61 mm
Hubraum 1352 ccm
Verdichtung 10,7:1
Leistung in PS 155 PS
Leistung in KW 114 KW
Maximale Leistung bei 8800 U/Min.
Drehmoment 136 Nm
Maximales Drehmoment bei 6200 U/Min.
Gemischaufbereitung elektr. Kraftstoffeinspritzung
Startsystem Elektrostarter
Zündkerzen-Typ
Leistung der Lichtmaschine
Abgasreinigung * 3-Wege-Katalysator
Abgasnorm Euro 3

Antrieb
oben Datenblatt: Kawasaki GTR 1400 weiter
Primärantrieb Zahnrad
Sekundärantrieb * Kardan
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Anzahl der Gänge 6 Gänge

Und damit willst du mit nem "neuen" Führerschein mit anderen "Mithalten?????"

*ein Bekannter ( 17 Jahre Biker..) fährt ne Fireblade mit ähnlicher Leistung- er sagt: er habe 2 Jahre gebraucht um das Krad zu beherrschen...

Ich will nicht unken, aber.. is das nicht ein bischen Dolle?

nagut.von der perspektive habe ich es noch nicht betrachtet...darum bin ich ja hier =)
danke

Kuck mal...
http://www.kawasaki.de/Z750

Nachtrag:
Zum Thema "Mithalten..."

Meinem Firebladekumpel geh ich auf kurvigen Landstraßen locker mit der kleinen Elli auf den Senkel... von wegen, Chopper sind Hindernisse..*Stirntipp...

Hallo

Ich kenne eigentlich keinen Biker den sein Krad beherrscht. Mich eingeschlossen. Ein Vergleich zu einem halbwegs vernüftigen Rennfahrer auf abgesperrter Piste würde dies zeigen. Dies gilt mit großer Wahrscheinlichkeit auch für deinen Fire Blade Freund.
Wer sich das vor Augen führt ist schon einen Großen Schritt weiter. Da spielt die Leistung des Krads auch eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist vielmehr die Selbstbeherrschung und Einschätzung. Ich glaube das die mit Abstand die meisten Unfälle passieren weil der Fahrer seine Grenzen überschritten hat während die vom Motorrad noch lange nicht erreicht waren.

Dessie..was ist den eine kleine elli? *grübel*

Nachtrag..
die 750er habe ich auch schon gesehen.Ist mir persönlich aber fast schon wieder zu spritzig...zu nackt..

die er 6n ist da das gleiche ca.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni


Hallo

Ich kenne eigentlich keinen Biker den sein Krad beherrscht. Mich eingeschlossen. Ein Vergleich zu einem halbwegs vernüftigen Rennfahrer auf abgesperrter Piste würde dies zeigen. Dies gilt mit großer Wahrscheinlichkeit auch für deinen Fire Blade Freund.
Wer sich das vor Augen führt ist schon einen Großen Schritt weiter. Da spielt die Leistung des Krads auch eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist vielmehr die Selbstbeherrschung und Einschätzung. Ich glaube das die mit Abstand die meisten Unfälle passieren weil der Fahrer seine Grenzen überschritten hat während die vom Motorrad noch lange nicht erreicht waren.

Darauf wollte ich mit meinem ersten Beitrag hinaus. Ist kein Problem sich mit einem bärenstarken Geschoss und viel Gewicht eine Flugstunde in die Pampas zu verschaffen.

Selbsteinschätzung tut da gut. Hab selbst bis mitte der 90er verschiedene Moppeds gehabt ( RD 350 lc1, - Bol Dòr...) dann kamen 15 Jahre Pause..
Schau, was ich jetzt fahre....

Nachtrag: "kleine Elli" EL 250, 33 Ps.. uralt, ~Möchtegernchopper mit Möchtegern-sportler-Motor... etwa 155 kg....

Am besten du schaust dir einfach mal die Straßenkarten für deine Umgebung an...
Was passt da am besten? Ein Renner oder ne Kurvenschaukel?
Langfristig wird eine darauf basierende Entscheidung das Klügste sein, da du sicherlich die meiste Zeit dort unterwegs bis, wo du wohnst...

ich find ja die vn 900 custom noch immer toll =)

Ist man da so eine Verkehrbehinderung?
ach und...schönene ostermontag =)

Also ich Wohne Innenstadt Stuttgart :-/ aber hier werde ich mich natürlich kaum aufhalten.Blöde Streiks ( S21 usw)
Kumpels von mir sind über Ostern nach Croatien gefahren..da könnte ich mit ner chopper dann nen tag früher losfahren oder?

Naja.. zB 160 km/h über Stunden ohne Verkleidung.. is schon echter Sport..*find..

Ein PS Monster in der Stadt aber auch...

und das ist genau das was ich nicht möchte =) wüsst au net wo ich mit meinem katzen hinsollt wenn ich an ner ampel kleben bleibe =)

*Chopper kaufen, Katzenkörbe statt Saddlebags....

...oO(..kann mal wer die Bilder aus meinem Kopf wegmachen?)Oo...

muahaha..au geil.

ne 1400gtr als fahranfänger ist wohl wirklich keine gute idee. n chopper oder cruiser aber eigentlich auch nicht grad ideal ,die stzhaltung ist zu passiv als das du in näherer zukunft einigermassen fahren lernen könntest. ich find da zum anfangen ein nicht allzustarkes nakedbike ala ER5 oder CB500 oder so am passendsten. am mithalten mit fahrerfahrenen solltest du erstmal nicht vordergründig denken, fahr erstmal so das du zurechtkommst und dich nicht in allzugrosse schwierigkeiten bringst.wenn deine kumpels ok sind werden sie das einsehen und dir nicht davonfahren. wenn nicht kannste auch prima alleine nach deinem eigenen gusto fahren.

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