Bitte um rat bzw.hilfe

ich habe einen QINGQI version QM50QT-6A (baugleich rex rs 450) baujahr 2005.welche gewichte brauche ich 15x12 oder 16x13?
wenn ich eine variokappe dran baue um wieviel kmh wird er langsamer?
5g oder 5,3?

P.S.: ich habe einen 2mm distanzring heute eingebaut,und er läuft wie vorher 60 km h auf gerade strecke 78 berg ab.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

ich habe jetzt eine 72HD eingebaut(fährt voll scheisse) verbraucht aber 2.2Liter.die frage ist um wieviel steigert sich der verbrauch wenn ich eine Ori 82HD einbaue?
Um hierzu eine Aussage treffen zu können, mußt du uns schon einige Parameter deines Einsatzprofils nennen.

was fürn Einsatzprofil?das ist ganz normaler vergaser den Link s.o.

ich wollte nur wissen wenn man die HD um 10 nummern vergrössert,was passiert mit dem verbrauch?

Zitat:

was fürn Einsatzprofil?

Wenn du z.B. ein Einsatzprofil von 80% Teillast und 20% Volllast hast, dann ist der Verbrauchsunterschied ein anderer als wenn du ein Einsatzprofil von 20% Teillast und 80% Volllast hast.

Zitat:

Zitat:

was fürn Einsatzprofil?
Wenn du z.B. ein Einsatzprofil von 80% Teillast und 20% Volllast hast, dann ist der Verbrauchsunterschied ein anderer als wenn du ein Einsatzprofil von 20% Teillast und 80% Volllast hast.

ich habe dich aber immer noch nicht verstanden,aber egal.

das einsatzprofil bleibt das selbe , z.Z verbraucht mein roller 2,2L (72HD) wieviel wird er mit 82er HD verbrauchen.UNGEFÄHR

ich glaube fast du willst das nicht verstehen ^^

wenn der vergaser so ausgelegt ist, dass er überwiegend im volllastbereich betrieben wird, hat der gleiche vergaser mit auslegung auf teillastbetrieb nen anderen verbrauch.

ich könnte jetzt sagen, dass der verbrauch zwischen 2 und 4l/100km liegen wird, so UNGEFÄHR, aber das wird dir nicht helfen, oder? 🙄

also mach dich schlau, für welche fahrzustände der vergaser konzipiert ist, den du verwenden willst und poste das hier 😉

Zitat:

Original geschrieben von nexiator

ich glaube fast du willst das nicht verstehen ^^

wenn der vergaser so ausgelegt ist, dass er überwiegend im volllastbereich betrieben wird, hat der gleiche vergaser mit auslegung auf teillastbetrieb nen anderen verbrauch.

ich könnte jetzt sagen, dass der verbrauch zwischen 2 und 4l/100km liegen wird, so UNGEFÄHR, aber das wird dir nicht helfen, oder? 🙄

also mach dich schlau, für welche fahrzustände der vergaser konzipiert ist, den du verwenden willst und poste das hier 😉

ich sage mal so ich fahre jetz ungefähr 70% Teillast und 30% Volllast und somit verbraucht er jetzt 2,2l

wie viel würde er mit dem selben Eisatzprofil verbrauchen???

P.S.:ich habe doch schon vorher gesagt dass ich ihn genau so fahren werde wie vorher 😉

Zitat:

Zitat:

ich habe dich aber immer noch nicht verstanden,aber egal.

das einsatzprofil bleibt das selbe , z.Z verbraucht mein roller 2,2L (72HD) wieviel wird er mit 82er HD verbrauchen.UNGEFÄHR

Drahkke meint deine Fahrweise, bist du eher Vollgaslastig oder gemäßigt öfters im Teillastbereich unterwegs.

Die HD beeinflußt hauptsächlich den Verbrauch unter Vollgas, für alles andere müsstest du mit den Nadelstellungen und Nebendüsen experimentieren.
Auch musst du bedenken, das du mit der HD nicht unendlich runtergehen kannst, da davon auch die innere Kühlung des Zylinders abhängt.

Grüße

Zitat:

Drahkke meint deine Fahrweise, bist du eher Vollgaslastig oder gemäßigt öfters im Teillastbereich unterwegs.

Die HD beeinflußt hauptsächlich den Verbrauch unter Vollgas, für alles andere müsstest du mit den Nadelstellungen und Nebendüsen experimentieren.
Auch musst du bedenken, das du mit der HD nicht unendlich runtergehen kannst, da davon auch die innere Kühlung des Zylinders abhängt.

Grüße

Danke dir,.

ich bin eher gemäßigt öfters im Teillastbereich unterwegs.also das heißt dass er vast genau so fiel verbauchen wird wie vorher?
was meinst du damit ,,du mit der HD nicht unendlich runtergehen kannst'' ?

meinst du dass ich noch kleinere nicht einbauen darf?
wenn ja , das will ich ja auch nicht,deswegen möchte ich eine 82er einbauen,ori halt.

Zitat:

Zitat:

Grüße

Danke dir,.

ich bin eher gemäßigt öfters im Teillastbereich unterwegs.also das heißt dass er vast genau so fiel verbauchen wird wie vorher?
was meinst du damit ,,du mit der HD nicht unendlich runtergehen kannst'' ?

meinst du dass ich noch kleinere nicht einbauen darf?
wenn ja , das will ich ja auch nicht,deswegen möchte ich eine 82er einbauen,ori halt.

Wenn dein Fahrprofil so aussieht, wie du uns beschrieben hast, dürfte sich nicht allzuviel ändern.

Ja ich meinte auch, dass du nicht noch weiter hättest runtergehen dürfen.

Bau einfach deine Ori-Düse ein und kontrolliere dein Zündkerzenbild, dann siehst du ungefähr was du noch nachbessern musst.

Grüße

ich habe gestern meine ori HD eingebaut und er nahm viel zu spät gas an.wenn ich vollgas gegeben hatte ging er fast aus.
kann das sein dass der vergaser zu meiner Ori düse nicht passt?in dem ersatz vergaser war/ist eine 72er drin.fährt sich voll scheisse , so ob er zu wenig sprit und zu viel lüft bekommt.miese beschleunigung,brauche bestimmt 20sek bis ich meine 50(laut tacho)erreicht habe.
früher war es nicht der fall,mit altem vergaser(ist leider im arsch,schwimmklammer war im arsch,er bekamm kein tropfen sprit)
bestelle mir nächste woche einen neuen vergaser,hoffe er bringt was.

wollte nur noch fragen was eine neue (ersatz,nicht tuning)kupplung bringt?

Zitat:

wollte nur noch fragen was eine neue (ersatz,nicht tuning)kupplung bringt?

Ne neue Kupplung würde ich mir nur anschaffen, wenn die alte komplett runter ist.

Wie sieht denn dein Zündkerzenbild aus, hast du das mal überprüft?

Deine Antwort